• milito
    geschrieben 1207421222000

Hallo, ich möchte demnächst von FRA nach Dubai fliegen und habe im Internet ein günstiges Angebot der Gulf Air gefunden. Welche Erfahrungen habt ihr mit dieser Airline? Ist jemand schomal diese Strecke gelfogen? Ansonsten käme auch noch Quatar Airways oder Ethiad in Frage oder halt der Direktflug mit Emirates.

Schonmal Danke für eure Antworten.

• messiane
    gesperrt
    geschrieben 1207421363000

Zahl lieber 50€ für die Emirates drauf und nimm den Direktflug nach Dubai milito.

Nichts gegen die Gulf, sind echt ok, aber auf einem 6 Stunden Flug ist es doch nur nervig wenn man dann nochmal in Bahrain rumsitzt. Haben wir mal, und der Flughafen ist einer der unspannendsten der Welt und du bist wesentlich länger unterwegs logischerweise als bei nonstop.

• Lotus2604
    geschrieben 1207464070000

Also wenn dich der Stop in Bahrain nicht stört und du zeit einplanen kannst bzw. Zeit hast ist Gulf Air auf der Strecke FRA - Bahrain echt OK

Wir sind geflogen

FRA - Bahrain

Bahrain - Abu Dhabi

Abu Dhabi - Bangkok

Bangkok - Hongkong

Hongkong - Bangkok

Bangkok - Bahrain

Bahrain - FRA

Ich kann Dir sagen der Service war super - jedes Mal.

Das Personal war freundlich.

Auf der Strecke von FRA nach Bahrain gab es auch inseat entertainment.

ABER: Ich bin sieben Mal mit denen geflogen siehe oben

und es waren keine Flüge wo ich in der Maschiene sitzen gegblieben bin! Jeder Flug ist verspätet abgeflogen!

Wenn Gulf Air wesentlich günstiger ist würde ich sie auf jeden Fall wieder buchen.

• Blacktiger
    geschrieben 1207643750000

hallo,

hab da auch mal ne frage, ich könnte jetzt ein flug nach bangkok mit gulf air in den sommerferien buchen für 606€ pro nase. nur beim rückflug hätte wir dann einen 11 stündigen aufenthalt in bahrain bis es dann wieder nach frankfurt geht. kann man in dieser zeit den flughafen verlassen um sich etwas anzuschauen? oder muss man die ganze zeit auf dem flughafen verbringen? da wir kinder dabei haben wären 11 stunden auf dem flughafen warten zu müssen echt schlimm!

• grischtu
    geschrieben 1207666357000

Hallo blacktiger

Du brauchst für die Einreise ein Visum, weiss allerdings nicht mehr wieviel ich bezahlt habe. Für 11 Stunden dürfte sich das aber nicht lohnen und vergiss nicht: draussen wirst Du mit Deinen Kindern Temp von über 40°C antreffen (ihr reist ja im Sommer), was die Freude an einem Stadtbummel deutlich mindert, abgesehen davon, dass es ausser der F1 Strecke nicht gerade viele Höhepunkte gibt...

Mein Tip, wenn Ihr schon den Umweg über BAH machen wollt (was ich persönlich nicht verstehe, schon gar nicht mit Kindern), kauft Euch in eine Lounge ein (ca 20 E pro Nase): esst, lest, schläft und trinkt bis zu Eurem Weiterflug...

Gruss

Grischtu

• milito
    geschrieben 1207829885000

Wir haben uns jetzt für die Gulf Air entschieden, 140 € pro Person billiger als der Direktflug mit Emirates nach Dubai und die ganz ordentlichen Flugzeiten haben uns überzeugt. Werde dann mal von meinen Erfahrungen berichten.

• floripa
    geschrieben 1210151946000

@Blacktiger sagte:

hallo,

hab da auch mal ne frage, ich könnte jetzt ein flug nach bangkok mit gulf air in den sommerferien buchen für 606€ pro nase. nur beim rückflug hätte wir dann einen 11 stündigen aufenthalt in bahrain bis es dann wieder nach frankfurt geht. kann man in dieser zeit den flughafen verlassen um sich etwas anzuschauen? oder muss man die ganze zeit auf dem flughafen verbringen? da wir kinder dabei haben wären 11 stunden auf dem flughafen warten zu müssen echt schlimm!

Hallo Blacktiger

Ich habe diesen Weg im März 2008 benutzt und kann folgendes berichten:

In Bahrain wurden wir zu einem Gulf-Air desk geleitet, dort bekam jeder ein Zimmer in einem guten Hotel, ein Buffet-Abendessen und um Mitternacht wurden wir im Hotel wieder abgeholt und zum Weiterflug zum Flughafen gefahren. das alles für "NULL". Es war eine perfekte Sache. Man bekommt dadurch auch ein Tagesvisum für Bahrain, aber ob es sich lohnt raus zu gehen bezweifle ich. Gerade mit Kindern ist diese Lösung super!.

Es grüßt herzlich Floripa

• chriwi
    geschrieben 1210153574000

@floripa sagte:

In Bahrain wurden wir zu einem Gulf-Air desk geleitet, dort bekam jeder ein Zimmer in einem guten Hotel, ein Buffet-Abendessen und um Mitternacht wurden wir im Hotel wieder abgeholt und zum Weiterflug zum Flughafen gefahren. das alles für "NULL".

So was ist klasse! Hatte ich auch schon ein paar Mal. Aber, Achtung! Erkundigt euch unbedingt, ob dieser Service immer noch besteht. Qatar Airways z.B. hat das mit Mitte letzten Jahres eingestellt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!