• guest
    geschrieben 1090749926000

Hallo,habe am 6.07 meine Dokumente und Reisetickets bekommen.Am 24.07.04 habe ich dann wieder Flugtickets bekommen,aber mit Änderungen bei den Flugzeiten.Anstatt um 19.20-21.00 fliege ich jetzt um 20.10-21.50..Kann mir jemand sagen weshalb sich die Flugänderungen  geändert haben können verstehe das eben nicht so gut...wäre dankbar um eine schnelle Antwort da ich bald fliege...Liebe Grüsse :        

Maja  :-)

• mellygirl
    geschrieben 1090756034000

Hallo,

oft ist es so...steht auch in den Reisebedingungen, daß sich die flugzeiten ändern können.

Man kann sich nochmal bei der fluggesellschaft versichern oder im Reisebüro nachfragen.

Ich hab das in der Art auch schonmal gehabt, aber da wurde mir ein Tag vor Abflug noch ein Telegramm von Terramar geschickt..ehmals Ableger von Neckermann.

Also keine sorgen, besser Du bekommst früh genug Bescheid gesagt, daß sich die Flugzeit ändert.

Gruß

Melly

• mellygirl
    geschrieben 1090756034000

Hallo,

oft ist es so...steht auch in den Reisebedingungen, daß sich die flugzeiten ändern können.

Man kann sich nochmal bei der fluggesellschaft versichern oder im Reisebüro nachfragen.

Ich hab das in der Art auch schonmal gehabt, aber da wurde mir ein Tag vor Abflug noch ein Telegramm von Terramar geschickt..ehmals Ableger von Neckermann.

Also keine sorgen, besser Du bekommst früh genug Bescheid gesagt, daß sich die Flugzeit ändert.

Gruß

Melly

• iane
    geschrieben 1090758347000

Das ist mir auch schon passiert. Das Reisebüro hat mir erst wenige Tage

vor dem Abflug Bescheid gegeben.

Tja da hilft nur Ruhe bewahren und sich damit abfinden. Bei dir geht es noch,

da die Flugzeiten nach hinten verschoben wurden. Ärgerlich wird es nur, wenn der Flieger

früher startet und man darüber keine Info bekommen hat.

Allgemein gilt, bei Charterfliegern werden die Flugzeiten bei Buchung

unter Vorbehalt genannt. Dafür sind die Flugpreise auch wesentlich niedriger

als bei Linienfliegern.

Bei Linienflügen stehen die Flugzeiten fest aber dafür sind die Tickets sehr teuer.

Also keine Panik, es wird schon alles gut gehen und schönen Urlaub wünscht dir Jane

Maja schrieb:

>

> Hallo,habe am 6.07 meine Dokumente und Reisetickets bekommen.Am 24.07.04 habe ich dann wieder Flugtickets bekommen,aber mit Änderungen bei den Flugzeiten.Anstatt um 19.20-21.00 fliege ich jetzt um 20.10-21.50..Kann mir jemand sagen weshalb sich die Flugänderungen  geändert haben können verstehe das eben nicht so gut...wäre dankbar um eine schnelle Antwort da ich bald fliege...Liebe Grüsse :        

>                                                  Maja  :-)

Jane
  • iane
    geschrieben 1090758347000

Das ist mir auch schon passiert. Das Reisebüro hat mir erst wenige Tage

vor dem Abflug Bescheid gegeben.

Tja da hilft nur Ruhe bewahren und sich damit abfinden. Bei dir geht es noch,

da die Flugzeiten nach hinten verschoben wurden. Ärgerlich wird es nur, wenn der Flieger

früher startet und man darüber keine Info bekommen hat.

Allgemein gilt, bei Charterfliegern werden die Flugzeiten bei Buchung

unter Vorbehalt genannt. Dafür sind die Flugpreise auch wesentlich niedriger

als bei Linienfliegern.

Bei Linienflügen stehen die Flugzeiten fest aber dafür sind die Tickets sehr teuer.

Also keine Panik, es wird schon alles gut gehen und schönen Urlaub wünscht dir Jane

Maja schrieb:

>

> Hallo,habe am 6.07 meine Dokumente und Reisetickets bekommen.Am 24.07.04 habe ich dann wieder Flugtickets bekommen,aber mit Änderungen bei den Flugzeiten.Anstatt um 19.20-21.00 fliege ich jetzt um 20.10-21.50..Kann mir jemand sagen weshalb sich die Flugänderungen  geändert haben können verstehe das eben nicht so gut...wäre dankbar um eine schnelle Antwort da ich bald fliege...Liebe Grüsse :        

>                                                  Maja  :-)

Jane
  • guest
    geschrieben 1090786508000

Ja Hallo zusammen,danke für eure Beiträge. :-)

Ich möchte aber auch gerne wissen was die Ursachen für Flugzeitänderungen ist wie kommt es zu änderungen ?? Liebe Grüsse Maja  :-)

• guest
    geschrieben 1090786508000

Ja Hallo zusammen,danke für eure Beiträge. :-)

Ich möchte aber auch gerne wissen was die Ursachen für Flugzeitänderungen ist wie kommt es zu änderungen ?? Liebe Grüsse Maja  :-)

• iane
    geschrieben 1090788434000

Hallo Maja,

die Ursachen können vielfältig sein. In der Nebensaison werden oft Flüge

zusammengelegt und es kann zu Zwischenlandungen kommen um Passagiere

mitzunehmen.

Wegen schlechten Wetters oder Überfüllung des Geländes kann es auch

zu Verzögerungen bei der Start- und Landeerlaubnis kommen. Außerdem

kann es sein daß Flieger zum Tanken zwischenlanden. Die Ausnahme sind

technische Defekte die behoben werden müssen.

Einen guten Flug wünscht dir Jane

Jane
  • iane
    geschrieben 1090788434000

Hallo Maja,

die Ursachen können vielfältig sein. In der Nebensaison werden oft Flüge

zusammengelegt und es kann zu Zwischenlandungen kommen um Passagiere

mitzunehmen.

Wegen schlechten Wetters oder Überfüllung des Geländes kann es auch

zu Verzögerungen bei der Start- und Landeerlaubnis kommen. Außerdem

kann es sein daß Flieger zum Tanken zwischenlanden. Die Ausnahme sind

technische Defekte die behoben werden müssen.

Einen guten Flug wünscht dir Jane

Jane
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!