Hilfe! Mitnahme eines Brautkleids bei Cathay Pacific in der Economy Class wirklich nicht möglich?

• HC-Mitglied369516
    geschrieben 1226944937000

Hallo alle zusammen!

Ich hab ein riesen Problem und bin schon ganz verzweifelt.

Wir fliegen im April 2009 mit Cathay Pacific für 15 Tage nach Bali und haben vor, vor Ort zu heiraten.

Aus diesem Grund möchte ich natürlich auch gerne ein Brautkleid mit an Board nehmen (in einem Kleidersack, der ca. 155 cm lang, 5 cm breit und in etwa 3 kg schwer ist).

Wir wollten uns schonmal vorab über das Handling informieren und haben deshalb bei der Hotline von Cathay angerufen.

Hier wurde uns mitgeteilt, dass leider nicht zugesagt werden kann, dass der Kleidersack mit kann. Wir soltlen besser ohne das Brautkleid einchecken, denn es könnte ja sein, dass alle Business-Class-Passagiere ihren Anspruch auf Mitnahme eines Kleidersacks einfordern und dann für unseren kein Platz mehr ist...

Ich bin echt maßlos enttäuscht.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass man uns hier nicht etwas entgegenkommen kann (bzw. will).

Und die Gebühren für´s Übergepäck sind so gesalzen, dass einem die Augen tränen (pro kg Übergepäck sage und schreibe 59 € ab Frankfurt - laut Aussage der Mitarbeiterin von Cathay ist das der aktuelle Preis) !!!

Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll. :disappointed:

Hat einer von Euch vielleicht die rettende Idee???

Liebe Grüße, Tanja

• Marco L.
    geschrieben 1226947142000

Hallo per DHL nach Bali. Frage in Eurem Hotel nach, ob die das Kleid annehmen würden. Schildert Euren Fall. Mehr als Fragen kostet nichts.

Gruss

Gruß Marco
  • Kidir
    geschrieben 1226947644000

Hi !

Hast Du das Kleid schon gekauft ?

Ansonsten wär für die Trauung das kleine Schwarze doch besser, vor allem bei den Temperaturen ! :shock1:

Lohnt sich der Aufwand/Preis wirklich, dieses Kleid mitzuschleppen ? Evtl. hast Du es nicht länger als ne halbe Stunde an und bist nur froh, da wieder rauszukommen aufgrund Temperatur + Luftfeuchtigkeit !

@marco

DHL kostet auch und nicht zu knapp ! Außerdem muß das Kleid auf dem Rückweg durch den dt. Zoll und das könnte auch wieder lästig werden !

• Theolg
    geschrieben 1226947758000

Hallo!

Ich weiß leider nicht, wie Dein Brautkleid aussieht. Ich habe dieses Jahr auf Jamaica geheiratet und meins in einen Handgepäckstrolley rein. Um gleich Deiner Frage zuvor zu kommen: Ja, es war ein Brautkleid (kein Sommerkleid). Es hatte aber keinen Reifrock. Im Hotel angekommen, hab ich es auf einen Bügel gehängt und es war als wäre es nie im Koffer gewesen.

Kann Dein Kleid-Problem gut nachvollziehen, denn keiner gibt das gerne mit dem normalen Gepäck auf. Vielleicht geht's wirklich mit dem kleinen Koffer, den Du mit in die Kabine nehmen kannst? Dann ist es auch immer bei Dir (geht nicht verloren oder wird nicht mit dem auslaufenden Duschgel aus einem anderen Koffer eingesaut).

• Marco L.
    geschrieben 1226947879000

Schon richtig, aber sooo teuer ist es schon nicht. Und wenn man alle Belege über das Kleid hat, klappt es auch schon beim Zoll.

PS: Trage die Asiaten nicht bei Trauerfeiern und Beerdigungen Weiss ?

Also vielleicht doch das kleine knappe Schwarze ;)

Gruss

Gruß Marco
  • bernhard707
    geschrieben 1226948794000

Die Kosten von DHL liegen durchs Volumen locker über der Übergepäck-Charge von 59 je Kilo. In der BC müsste die Mitnahme im Handgepäck jedoch funktionieren, und wenn doch als Übergepäck, der Event sollte es eigentlich wert sein. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied369516
    geschrieben 1227204280000

Hallo nochmal!

Vielen Dank für Eure Tipps!

Ich muss mir wohl so einiges nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Vielleicht schwenk ich doch noch um und nehme kein Brautkleid im traditionellen Sinn mit sondern wirklich eher etwas, das besser an einen Strand bzw. zu Bali passen würde. Aber weiß soll`s trotzdem sein... ;)

Nochmals vielen lieben Dank!

Tanja

• Claudiiia
    geschrieben 1227457150000

Hallo!

Ich würde das Kleid auf jeden Fall trotzdem mitnehmen.

Es gibt in solch einem Flugzeug IMMER Stauraum dafür.

Wenn alle Bins über den Sitzen voll sind,dann gibt es noch immer die Möglichkeit das Kleid in den Kleiderschränken für die Besatzung unterzubringen,die sich im hinteren u vorderen Teil des Flugzeuges befinden.

Mach dir keine Sorgen darüber,ich habe im Sommer selbst mein Kleid so mühelos in die Karibik transportiert.

Am besten fragst du gleich beim Einsteigen eine Flugbegleiterin,ob du dein Kleid dort verstauen kannst.

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!