• Mollygo
    geschrieben 1207782742000

:frowning: Hallo,nun brauche auch ich mal eure Hilfe,folgendes meine Tochter ,Mann und Kind 3 jahre fliegen am 17.04.08 ab Münster in die Türkei.Der Rückflug war auch für Münster bestimmt,nun bekam sie heute einen Anruf das sie in Düsseldorf landen werden und dann mit dem Bus nach Münster gefahren werden.Finde ich mit einem dreijährigen Kind sehr anstrengend.Sie hatten auch schon vor ein paar Wochen das Problem,das dass gebuchte Hotel noch nicht geöffnet hat,daher mußten sie schon auf ein anders Hotel umgebucht werden.Was für ein Ärger,es ist der allererste Urlaub mit Familie.Nun meine Frage müssen sie den Rückflug so akzeptieren??Oder gibt es eine andere Möglichkeit?Bin Ratlos was wir machen sollen?Hoffe sehr das ihr un uns helfen könnt,Mfg Mollygo

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1207784219000

Hallo Mollygo,

ohne weitere Hintergrundinformationen kann man so natürlich nur spekulieren, weshalb der Rückflug nicht nach MS geht. Vielleicht liegt es an der mangelnden Auslastung des Fliegers oder daran, dass das Flugzeug für einen anderen Flug gebraucht wird. Ich vermute, dass man zwei Flüge zusammengelegt hat und die Mehrheit nach D fliegen sollte bzw. der Flieger zwingend dort benötigt wird.

Da sich die Fluggesellschaften bzw. Veranstalter derartige Änderungen vorbehalten, gibt es wohl nur zwei Möglichkeiten: 1.) alles so zu akzeptieren, wie jetzt angeboten - 2.) den Versuch zu unternehmen, auch den Hinflug kurzfristig noch ab D zu buchen und das eigene Auto dort preiswert abzustellen, so dass man am Rückreisetag wenigstens deutlich schneller und für das Kind vielleicht auch bequemer heim kommt (dafür ist vermutlich dann aber die Hinreise umständlicher). Auf der anderen Seite ist es von D nach MS glücklicherweise ja nicht sooo weit ..

In jedem Fall wünsche ich einen guten und sicheren Flug und dennoch einen schönen Urlaub!

Viele Grüße von der Nordsee

Andreas

• Marlena
    geschrieben 1207811843000

Ist uns mal mit Stuttgart passiert. :?

Eigentlich regulerer Plan Ffm.

Wir haben das erst am Flughafen in Antalya gesagt bekommen.

Hoffe,das es nicht auch mitten in der Nacht ist.

Sonst einfach versuchen locker zu sehen.Sie kommen aus dem Urlaub und sind entspannt.

Lg Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • ADEgi
    geschrieben 1207815437000

Hallo,

rein rechtlich könnte es eventuell sogar so sein, daß Euch eine Storno- möglichkeit gegeben ist. Das Problem wird aber auch ein passender Ersatz sein.

Nicht vergessen sollte man, daß ja bei den gebuchten Flügen auch eine Zwischenlandung erlaubt ist. Würde der Flug also nach Düsseldorf und dann weiter nach Münster gehen, wäre definitiv alles in Ordnung. Wenn ich mir die Entfernungen so ansehe, dann sollte die Strecke mit dem Bus in +/- zwei Stunden zu schaffen sein. Also nicht wirklich so dramatisch.

Um das Ganze aber auch bewerten zu können ist natürlich auch die Frage zu stellen, wie lange denn der Transfer vor Ort dauert. Falls Ihr nach Antalya fliegt und ein Hotel in der Region Alanya habt, dann habt Ihr vor Ort ja auch bis zu zwei Stunden Transfer. Dann ist rechtlich sicher nicht einzusehen, warum eine ähnlich lange Strecke in Deutschland nicht zuzumuten ist.

Bei einem Hotel mit bewusst kurzer Transferzeit könnte das eventuell auch wieder anders aussehen. Ansonsten bin ich der Meinung, daß wenn ein Kind problemlos in der Lage ist gute drei Stunden zu fliegen, einen Transfer vor Ort zu haben, daß dies dann kein allzugroßer Mangel darstellt, wenn dann in Deutschland ein zusätzlicher Transfer hinzukommt. Wie gesagt ein Zwischenflug wäre auch nciht unbedingt kürzer und problemlos erlaubt.

Ansonsten könnte es, falls es sich um die Sky Airlines oder die Sun Express handelt, auch mit in Münster beschädigten Maschinen zusammenhängen. Dann wäre eventuell ohnehin von höherer Gewalt auszugehen. Hierzu weiteres im Sky Airline Thread.

Gruß

Berthold

• boerot
    geschrieben 1207815974000

Hm :frowning: das ist uns auch schonmal passiert. Allerdings war da die Maschine kaputt, da wollte eh keiner mehr fliegen. Es waren alle froh, in einen Bus steigen zu können.

Vielleicht schläft Euer Kind ja im Bus. Ich glaub, ich würds nach dem Urlaub eher nicht auf Streit ankommen lassen, die 1,5 h bis Münster schafft Ihr locker per Bus.

Ansonsten, ja - bleibt nur umbuchen, evtl. kostenpflichtig. Aber dieser "Busersatz" kann immer mal passieren, egal aus welchem Grund. Eine Garantie gibts leider nicht.

LG

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • michaeladirk
    geschrieben 1207929550000

Hallo,

wir haben 2005 auch leider erst in Antalya am Flughafen erfahren das wir nicht in Düsseldorf sondern in Frankfurt landen...

also erstmal den Zuständigen Schalter des Unternehmens finden...

Dann warten .... :( warten...warten....

letztendlich haben wir Zugfahrkarten bekommen... :(

Wir mussten uns beeilen denn sonst hätten wir 1 1/2 Std. auf den nächsten Zug warten müssen...

Vorab aber erstmal...Verwandschaft anrufen(Handy) die mittlerweile In Düsseldorf am Flughafen auf uns warteten...

Waren ziemlich sauer :(

Sei froh das ihr jetzt schon eine Info habt und euch ein Bus bereit gestellt wird...

Wünsche schönen Urlaub... ;)

• Susi26
    geschrieben 1208006303000

Ich würde auch sagen, gut, dass ihr vorher informiert wurdet! Mir ist das Gleiche auch 2mal passiert (einmal Stuttgart anstatt München, dann Leipzig und nicht Berlin), selber RV, gleiche Fluggesellschaft auch Türkei! Beide Male wurden wir erst Stunden vor Rückflug informiert, beim zweiten Mal war der Rückflug einfach überbucht und nicht wie der RV und glaubhaft versicherte gestrichen. Die Maschine landete pünktlich in Berlin! Setz Dich mit dem RV in Verbindung, erkläre die Situation - ihr habt eine kleine Tochter, frag nach dem Grund der Umbuchung und alternativlösungen!

LG Susi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!