• Ringchen1982
    geschrieben 1179683813000

Hallo,

ich fliege im Juni zum ersten Mal auf eigene Faust nach Thailand und nicht wie zuvor als Pauschaltourist. Das ich den Rückflug rückbestätigen lassen muss ist mir klar. Jetzt frage ich mich, ob ich auch den Hinflug bei der Airline bestätigen lassen muss, da wir zusammen 5 Personen sind. Habt ihr dazu Erfahrungen gemacht?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1179695271000

Flugbestätigungen sind unnötig....schau einfach im Internet ob die Zeiten sich geändert haben...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • bangkokman
    geschrieben 1179738811000

was soll das sein.Bestätigung auf Hinflug?????ÄÄÄHHHH?

nein.nur wenn man will evtl.auf dem Rückflug.brauchst auch nicht ihn Thailand in ein Reisebüro gehen zur Rückflugbestätigung, sonder such dir im Netz die Tel.nr.von qatar bangkok büro raus.dort dann anrufen und die Tiketnummer durchgeben.in Thailand zahlst du dafür ca.200baht.pro kopf.

oder wenn du dir nicht sicher bist ruf Qatar Air in Frankfurt an.

• chriwi
    geschrieben 1179759694000

@'bangkokman' sagte:

was soll das sein.Bestätigung auf Hinflug?????ÄÄÄHHHH?

Genau das selbe, wie eine Bestätigung auf dem Rückflug!

Eine Rückbestätigung heißt nicht so, weil man die nur für den Rückflug braucht. Ist ja auch logisch: Was für den einen der Hinflug ist, ist für den anderen bereits der Rückflug. Wär doch blöd, wenn nur diejenigen sich die Flugzeit bestätigen lassen müssten, die am Nachhauseweg sind, oder...?!

Das ganze dient dazu, sich zu vergewissern, ob sich die Abflugzeit geändert hat. Ich seh das ganz emotionslos: Wenn steht, ich soll bestätigen lassen, dann ruf ich dort an, wenn nicht dann nicht.

Für den Rückflug macht das mein Hotel für mich, wenn ich ganz lieb bitte sag. Kostet dann garnix.

lg

chriwi

p.s.: Warum gibt's hier keinen Smilie, der den Kopf schüttelt...?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bangkokman
    geschrieben 1179766767000

hey chriwi.das alles weiss ich auch.

nur habe ich persönlich noch nie im Leben für hinflug bestätigen müssen.Rückflug ja.habe ja oben beschrieben.per tel.usw.genauso werde ich am Airport fragen ob ich rückflug machen muss oder nicht.dann hab ichs doch.

• chriwi
    geschrieben 1179788293000

@bangkokman: Na dann is ja gut! :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ADEgi
    geschrieben 1180869960000

Hallo,

Sinn einer Rückbestätigung ist der, daß der Kunde vor Ort für die Airline als individueller Fluggast nicht greifbar ist. In Deutschland hat die Gesellschaft ja eine Kontaktnummer um Änderungen bekannt zu geben; entweder direkt, oder über das Reisebüro. Dies ist vor Ort nicht mehr möglich! Daher obligt es dem Kunden eventuelle Zeitenänderungen zu erfragen.

Somit ist dies vor Abflug ex Deutschland nicht nötig.

Viele Grüße

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!