Hinweis auf die Platzverhältnisse in einigen türkischen Urlauber-Airlines

• alsogut187
    geschrieben 1162203434000

Unser Urlaub 2006 im Oktober in Antalya war sehr schön. Die Anreise, sowie auch die Abreise spez. die Flüge waren eine einzige Katastrohphe. Wir hatten über Oeger Tours gebucht und dieser Reiseveranstalter verwendet ausschließlich Türkische Airlines, wie Sunexpress und auch Atlasjet.

Das Platzangebot in den Sitzen ist dermaßen klein, daß es fast an Körperverletzungen grenzt. Mein Nachbar, der etwas fülliger war konnte gerade mal sein Tablett vor einem ca. 10 % herunterklappen. Meschen die Größer sind 1,85 cm ist von solchen Airlines abzuraten. Menschen mit langen Beinen sollten sich es gut überlegen. Bei der nächsten Buchung, egal wohin, werden wir uns vorher Erkundigen mit welchen Airlines man fliegt, auch wenn der Flug nur 2 Stunden dauert.

Ich habe den Titel (da pauschalisierend und reißerisch) mal etwas geändert!

Gruß vom Admin

• frank08056
    geschrieben 1162209162000

Das erkundigen nach der Fluggesellschaft nützt nichts,da die Flugzeiten und Fluggesellschaften jederzeit geändert werden können.Ich hatte bei meiner Türkeireise im Oktober (21.10.-28.10.06) Att als Veranstalter und als Fluggesellschaft Condor gebucht.Hinflug war mit Condor wie gebucht,Rückflug jedoch mit Sunexpress mit veränderter Flugzeit und zusätzlicher Zwichenlandung in Münster.Der Rückflug mit Condor war gestrichen worden und dafür Umbuchung auf Sunexpress.

Service und Sitzabstand waren bei Sunexpress bedeutend schlechter als bei der Condor.Tschüss

• mao3
    geschrieben 1162296280000

Hallo,

das hat aber nichts mit türkichen Airlines zu tun.

Es gibt auch deutsche wo man sitzt wie in einer Sardienenbüchse.

Mao

• d-rock
    geschrieben 1162323563000

Stimmt! Der Sitzabstand ist eben bei den Charter bzw. Urlauberairlines dahingehend reduziert, dass möglichst viele Leute mitkommen.

Wenn man früh genug am Flughafen ist, kann man sich die Plätze an den Notausgängen sichern, da ist viel Platz. Hat bei mir bis jetzt immer!!! geklappt. Nachfragen lohnt sich da. Auch an den Schaltern in der Türkei.

Aber einen Unterschied zwischen Condor und den Türkei-Fliegern (SkyAirlines, AtlasJet, SunExpress, Pegasus etc) gibt es natürlich. Spiegelt sich dann eben auch meistens im Preis wieder.

Viele Grüße

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!