• DMetzger
    geschrieben 1106573455000

Hallo zusammen,

seit 23.01.05 gibt es bei HLX eine angeblich transparentere Preisdarstellung. Ich kann mir nicht helfen, aber Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. Früher sah man auf den ersten Blick was ein Flug kosten sollte.Jetzt muß man ein Angebot auswählen um den Endpreis zu erkennen. Dem Kunden ist es nämlich relativ egal wieviel von einem Preis als Steuern,Tax etc. abgeführt wird. Was zählt ist: Was kostet es mich insgesamt !

Seit Ihr anderer Meinung ?

Ich habe aber leider wenig Hoffnung dass HLX wieder umstellt.

http://www.dietermetzger.de
  • opa38
    geschrieben 1106848686000

Das identische gibt es bei Germanwings schon lange.

z.B. Flüge für 1 Cent.... *lach*

gruss Spidermann

• TvB
    geschrieben 1106856740000

Ich begrüße diese Entscheidung auch nicht, denn wie Du schon richtig sagst: Den Kunden interessiert lediglich der Endpreis.

Warum auch immer, meinte man wohl, dass man sich den Mitbewerbern (Ryanair, easyJet, germanwings...) anpassen muss. Und das, obwohl man vorher explizit mit der "fairen" Preisauszeichnung (inklusive aller Gebühren) geworben hat.

• DMetzger
    geschrieben 1106954716000

Hallo Leute,

ich habe mal bei HLX angerufen und gefragt was denn wohl der Grund der Umstellung war.

Begründung:

Bei einer Onlineabfrage in verschiedenen Suchmaschinen kommt HLX preislich gesehen schlechter weg als andere Airlines da diese Ihre Preise ohne Steuern propagieren.

So oder so ähnlich steht´s auch auf der Homepage.

Auf meinen Einwurf dass gerade die Übersichtlichkeit kundenfreundlich ist, erklärte man mir höflich aber bestimmt, dass dies wäre wohl richtig, diene aber nicht der Werbewirksamkeit.

Sei´s drumm. Kann man wohl nichts machen.

Gruß Ikarus

http://www.dietermetzger.de
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!