Hallo,
kurze Frage, ich möchte ein Glas Honig als Geschenk mitbringen. Jetzt frage ich mich ob cremiger Honig als Flüssigkeit zählt und in den Koffer muss, oder ob ich ihn im Handgepäck mitnehmen kann.
Danke!
Hallo,
kurze Frage, ich möchte ein Glas Honig als Geschenk mitbringen. Jetzt frage ich mich ob cremiger Honig als Flüssigkeit zählt und in den Koffer muss, oder ob ich ihn im Handgepäck mitnehmen kann.
Danke!
Das Glas Honig muss in den Koffer...
Grüßle
Heike
...nicht unbedingt. Wenn es ein kleines Glas mit bis zu 100ml Volumen ist, dann kann der Honig auch im Handgepäck (im wiederverschließbaren Folienbeutel mit maximal einem Liter Volumen) mitgeführt werden...
Kauf ihn lieber in D.
70% der Honige kommen meist aus Mexico und sind kontrolliert.
Nicht nur aus Zucker bestehend.lol
Kannst ja ein DomRep-Plakat darauf kleben.
? Kg. darf man mitbringen?
2 Kg. jetzt, früher nur 1 Kg.
Mein Vater ist Imker und ich bringe den Honig jemanden in der DR mit.
Danke für eure Antworten!
Das ist die crux hier, wer eine Frage stellt postet sie ungenau.
Konnte man ja nicht erkennen ob von hier mitnehmen oder von dort herbringen.
Gute Reise und viel Glück.
N.B. der Import von frischen Lebensmitteln/Obst in die USA, Kuba und die DomRep ist restriktiv.
Weißt du sicher. Honig ohne Waben werden sicher nicht beanstandet, ist ja nur Zucker.
Schokolade, snickers, Mars, Bounty usw. gehen durch, obwohl in POP hatte ich schonmal Diskussionen. Waren aber auch ca. 5 Kg. lol "Eigenbedarf"
las muchachas se gusta.
Beim Import aus der Türkei, z.B. mit Waben? Mülltonne.
Die Crux ist, dass die Frage in den Thread zum Carry-On Luggage gehört ...
Honig gehört explizit zu den unerlaubten Produkten, sofern er die von Curi genannte Menge überschreitet.
juanito:
Das ist die crux hier, wer eine Frage stellt postet sie ungenau.
Die crux ist, dass ich lediglich gefragt habe, wohin ich den Honig packen soll. Ob ich ihn importiere oder exportiere tut eigentlich nichts zur Sache.
Hier werden Sie geholfen! - und je nach Reiseweg spielt es sehr wohl eine Rolle, ob du ex- oder importierst!
Wieso spielt das eine Rolle bei der Frage ob der Honig, nach den offiziellen Bestimmungen, ins Handgepäck oder den Koffer muss?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!