• guest
    geschrieben 1084736634000

Hallo Ladies and Gentleman

wenn man in eine Condor- Maschine bzw. nach der Übernahme von T.C. in eine Thomas Cook Maschine steigt, sollte man meinen man wäre in sicheren Händen. Das ist aber leider nicht ganz der Fall. Auf dem Rückflug von Varna nach Düsseldorf hatte ich ein spannendes Erlebnis: wir sollten um 13:15 ab Varna fliegen. Uns wurde mitgeteilt, dass die Maschine (die aus Düsseldorf kam) 1 1/2 Stunden Verspätung hatte...die Maschine war aber bereits in Varna gelandet und stand am Terminal..wir dachten uns nichts schlimmes dabei, schließlich dauert es ja immer eine gewisse Zeit bis der Flieger wieder auf Vordermann gebracht wird. Zwei Stunden vorher ist mein bester Freund, ebenfalls mit einer Thomas Cook Maschine Richtung Frankfurt gestartet (keine Verspätung, jedoch saßen die Passagiere zwei Stunden im Flieger fest, da ein Triebwerk defekt war)...aber nun wieder zu meinem Erlebnis:

irgendwann kamen dann die Busse um uns an den Flieger (Boeing 757-300) zu bringen.Wir saßen gerade mal zehn Minuten im Flieger, als sich der Pilot meldete und uns mitteilte, dass der Umkehrschub kaputt sei, wir aber trotzdem starten würden. Der Umkehrschub ist dafür da den Flieger bei der Landung abzubremsen! Wir starteten...wir waren mindestens schon zwei Minuten in der Luft da machte der Pilot eine Durchsage; wir starten jetzt! Wir haben den schweren Verdacht, dass dieser Pilot unter Alkoholeinfluss stand! Zwei Freunde von mir saßen im hinteren Teil des FLugzeuges im Raucherabteil...den Stewardessen gegenüber...den Stewardessen stand die Angst ins Gesicht geschrieben und wenn man sie fragte, was los sei, bekam man nur patzige Antworten! Mit dieser Fluggesellschaft werde ich definitiv nie wieder fliegen. Einige hier in diesem Forum behaupten die Flotte der Condor/ Thomas Cook hätte ein Durchschnittsalter von 4,5! Das ist falsch!

Das Durchschnittsalter der Boeing/Airbusflotte beträgt 11 Jahre!!!

Der Service ist grottenschlecht und das Essen war der reinste Horror...man bekam ein eiskaltes Sandwich in einer Papiertüte..

Als Thomas Cook noch Condor war, war der Ser vice, die Flugqualität und die Piloten wesentlich besser....

An LTU kommen die niemals ran!!!

• guest
    geschrieben 1085562196000

Hallo Sexy-Lady,

du hast vollkommen Recht, ich finde die LTU 10000000000000000 mal besser als TC-Airlines.

Die Maschinen der LTU sind brandneu, alles super sauber, die Toiletten auf dem neuesten STand, super

nettes Personal.

Bei Thomas Cook hatten wir auch mal so ein Erlebnis, ähnlich wie du. Wir flogen von Frankfurt nach Cuba/Cayo Coco. Dort war die Maschine auch viel zu spät, sie sollte aus Cancun kommen und hatte über 2 Stunden Verspätung. Als wir dann nach endloser Warterei endlich einsteigen durften, stockte mir der Atem. Die Sitze uralt, gelb, abgenutzt, wackelig. Da ja früher noch das Rauchen an Bord erlaubt war, sah die Decke im Flieger dementsprechend aus. Eckelig, gelb, der Teppich war voller Kaugummis und Dreck. Einfach richtig ekelig.

Das nur zum äußeren, als die Maschine abhob, öffneten sich von dem Gewackel gleich mehrere Gepäckfächer, überall flog Handgepäck herum, bei einigen Leuten kamen die Sauerstoffmasken raus. Die kleinen Fernseher klapperten und wir hatten Angst dass sie gleich abstürzen. Keiner wusste was los war, die die keine Sauerstoffmasken hatten bekamen Panik weil sie dachten, dass es ein Notfall ist und wir alle die Masken aufsetzen mussten, ein heilloses Durcheinander und Geschrei und die blöden Stewardessen schnautzten die Leute an warum sie sich an den Sauerstoffmasken vergreifen.

Da war kein Notfall oder sowas, nein!!! Die Maschine pfiff einfach aus dem letzten Loch, so alt und wackelig, dass sie nichtmal einen Start überstand ohne dass die Kabine auseinander fiel.

Über dem Atlantik kamen wir in Turbulenzen. Mein Gott, so viel gekotzt hab ich lang nicht mehr.

Meinst du, die Stewardessen hätten uns geholfen, ich drückte den Knopf um die Stewardessen zu rufen, keiner kam, als ich sie anhielt und nach feuchten Tüchern oder einem Papierkorb fragte (wer trägt schon seine Kotztüte durch den ganzen Flieger und steht dann noch 5 Min vorm Klo und wartet)

da schaute sie nur verständnislos und brachte mir ne neue Kotztüte. Mehr nicht.

Ich bin mit beiden Fluglinien geflogen und bin einfach nur immer wieder begeistert von der LTU, die sind wirklich auf dem neuesten Stand. Bei Thomas Cook scheint es so zu sein, dass die Lufthansa ihre älteren Maschinen die vorher für den Linienverkehr geflogen sind, dann weiter an Thomas Cook gibt, sozusagen für die Pauschalreisenden zum "runterreiten", ehe sie ganz in den Flugzeughimmel gehen.

Ich fliege auch nicht mehr mit TC, mittlerweile fliegt die LTU die selben Ziele an wie TC, so komme ich mir sicherer vor.

• guest
    geschrieben 1085562196000

Hallo Sexy-Lady,

du hast vollkommen Recht, ich finde die LTU 10000000000000000 mal besser als TC-Airlines.

Die Maschinen der LTU sind brandneu, alles super sauber, die Toiletten auf dem neuesten STand, super

nettes Personal.

Bei Thomas Cook hatten wir auch mal so ein Erlebnis, ähnlich wie du. Wir flogen von Frankfurt nach Cuba/Cayo Coco. Dort war die Maschine auch viel zu spät, sie sollte aus Cancun kommen und hatte über 2 Stunden Verspätung. Als wir dann nach endloser Warterei endlich einsteigen durften, stockte mir der Atem. Die Sitze uralt, gelb, abgenutzt, wackelig. Da ja früher noch das Rauchen an Bord erlaubt war, sah die Decke im Flieger dementsprechend aus. Eckelig, gelb, der Teppich war voller Kaugummis und Dreck. Einfach richtig ekelig.

Das nur zum äußeren, als die Maschine abhob, öffneten sich von dem Gewackel gleich mehrere Gepäckfächer, überall flog Handgepäck herum, bei einigen Leuten kamen die Sauerstoffmasken raus. Die kleinen Fernseher klapperten und wir hatten Angst dass sie gleich abstürzen. Keiner wusste was los war, die die keine Sauerstoffmasken hatten bekamen Panik weil sie dachten, dass es ein Notfall ist und wir alle die Masken aufsetzen mussten, ein heilloses Durcheinander und Geschrei und die blöden Stewardessen schnautzten die Leute an warum sie sich an den Sauerstoffmasken vergreifen.

Da war kein Notfall oder sowas, nein!!! Die Maschine pfiff einfach aus dem letzten Loch, so alt und wackelig, dass sie nichtmal einen Start überstand ohne dass die Kabine auseinander fiel.

Über dem Atlantik kamen wir in Turbulenzen. Mein Gott, so viel gekotzt hab ich lang nicht mehr.

Meinst du, die Stewardessen hätten uns geholfen, ich drückte den Knopf um die Stewardessen zu rufen, keiner kam, als ich sie anhielt und nach feuchten Tüchern oder einem Papierkorb fragte (wer trägt schon seine Kotztüte durch den ganzen Flieger und steht dann noch 5 Min vorm Klo und wartet)

da schaute sie nur verständnislos und brachte mir ne neue Kotztüte. Mehr nicht.

Ich bin mit beiden Fluglinien geflogen und bin einfach nur immer wieder begeistert von der LTU, die sind wirklich auf dem neuesten Stand. Bei Thomas Cook scheint es so zu sein, dass die Lufthansa ihre älteren Maschinen die vorher für den Linienverkehr geflogen sind, dann weiter an Thomas Cook gibt, sozusagen für die Pauschalreisenden zum "runterreiten", ehe sie ganz in den Flugzeughimmel gehen.

Ich fliege auch nicht mehr mit TC, mittlerweile fliegt die LTU die selben Ziele an wie TC, so komme ich mir sicherer vor.

• mosaik
    geschrieben 1085574933000

Hallo Sexy Lady,

hat das einen bestimmten Grund, hier nochmals das Posting anzufangen, das weiter unten schon so ausführlich behandelt wurde?

Ist echt eine neugierge Frage, nix hintergedankliches

Gruß

Peter

• mosaik
    geschrieben 1085574933000

Hallo Sexy Lady,

hat das einen bestimmten Grund, hier nochmals das Posting anzufangen, das weiter unten schon so ausführlich behandelt wurde?

Ist echt eine neugierge Frage, nix hintergedankliches

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!