• pimky75
    geschrieben 1115116673000

Hi Leute,

hat irgendjemand von euch Erfahrungen mit der Airline Sun Express???

Fliegen im Juni damit nach Bodrum und obwohl wir mit Neckermann gebucht haben und man denen ja eigentlich in Bezug auf rennomierte Airlines vertrauen können müsste,

habe ich Irgendwie ein bisschen Bammel, weil ich den Namen noch NIE gehört habe....

kann mir jemand meine Angst nehmen????

Danke schonmal

Silke

• Kessy05
    geschrieben 1115117394000

Hallo

Meine Eltern sind im Feb. diesen Jahres mit Sun Express in die Türkei geflogen.

Es war wohl ganz in Ordnung. Jedenfalls haben Sie sich nicht beklagt.

Gruß

und schönen Urlaub.

Viele Grüße
  • Bianca23
    geschrieben 1115117997000

Sun Express ist eine Tochtergesellschaft von Condor und Turkish Airlines.

"Ende der achtziger Jahre zeichnete sich ab, daß die Türkei vor einer großen Entwicklung im Tourismus steht. Bei der Deutschen Lufthansa erkannte man klar, daß sich eine Ferienfluggesellschaft, die Urlauber aus Nord- und Mitteleuropa schnell und preisgünstig in die sonnige Südtürkei bringt, rasch ihren Marktanteil erobern könnte. Konkretes Ergebnis dieser Überlegung war die Gründung von SunExpress im Jahr 1989, gemeinsam mit Turkish Airlines. Der erste offizielle SunExpress-Flug auf der Strecke Frankfurt - Antalya brachte im Frühjahr 1990 über 100 Fluggäste an die sonnige türkische Riviera. Erst 1995 gingen die SunExpress-Anteile der Lufthansa an die Condor über, den renommierten Ferienflieger im Lufthansa-Konzern. Inzwischen starten die acht Boeing 737-800 von SunExpress zwei- bis dreimal täglich nach Deutschland und in andere Länder. "

http://www.sunexpress.de/information/aktuell_100105_0.html

• alexia01
    geschrieben 1115127035000

hallo silke!

ich kann dich auch beruhigen,

bin letztes jahr mit sun express geflogen. kann mich wirklich über nichts beklagen. bei uns ist diese fluglinie auch als sehr sicher bekannt. und für den kurzen flug brauche ich auch nicht viel luxus.

wünsch dir einen schönen urlaub!

lg alex

• Erika1
    geschrieben 1115252921000

Hallo, Silke,

wir sind jetzt 12 mal (am 2.05.2005 der letzte Rückflug von Antalya) mit Sun Expreß geflogen und es war in Ordnung. Es ist eine Kooperation zwischen Condor und Turkish Airlines und hat nur neue 737-800, soweit ich weiß 8 Flugzeuge. Während wir uns Turkish Airlines nicht unbedenklich anvertrauen würden, bei Sun Expreß haben wir keine Bedenken, wir zahlen den Aufpreis zu Pegasus und Onur Air gern. Die Crew besteht aus türkischem Personal. Du mußt m.E. keine Bedenken haben, in eine Maschine von Sun Express einzusteigen. Wenn Du Fragen hast, einfach mailen.

Schöne Ferien,

Gruß Erika

• friendlysandy
    geschrieben 1115282663000

Hallo Silke!

Ich bin zwar noch nie mit Sun Express gefogen, aber viele Bekannte von mir!

Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen!!!

Sunexpress ist genauso wie eine gute normale Airline, wie zum Beispiel Hapag Lloyd!

Ich rate dir aber von Onur Air und der anderen türkischen Airline Skyline Air ab(bei der zweiten wusste ich nicht mehr genau den namen...)

Bei diesen Airlines wirst du strickt überhaupt nicht bedient und nach der Deutschen grenze wird nur noch türkisch gesprochen..

Als nehme dich in Acht vor diesen BEIDEN!

Aber: Sun express kannst du auf keinen Fall mit denen vergleichen.

Mache dir bloß keine Sorgen...

• schrotty
    geschrieben 1115627517000

da müsste es vor kurzem schonmal einen Thread drüber gegeben haben!

• sternilein
    geschrieben 1115659123000

Hallo,

wir sind letzte Woche mit SunExpress nach Antalya und zurück geflogen:

Ich fand die Flugbegleiter(innen) sehr unfreundlich, der Service war leider nicht der Beste. Wünsche nach Kissen oder Decken wurden teilweise gar nicht oder nur mit Widerwillen erledigt. Man hatte irgendwie immer das Gefühl, das man lästig war.

Wir haben auf beiden Flügen ein warmes Abendessen bekommen, das ganz gut war. Ich habe jedoch auch schon Besseres gegessen.

Auf beiden Flügen wurden Filme gezeigt, dafür konnte man Kopfhörer (je 3 €) kaufen. Es passen jedoch auch alle gängigen Kopfhörer, z.B. vom Discman.

Der Flug an sich hat problemlos geklappt, die Maschinen waren technisch einwandfrei.

Viel Spaß bei Eurem Urlaub!

LG sternilein
  • jacky92
    geschrieben 1115746089000

Hallo,

ich kann sternilein nur zustimmen.

Was den Flug und das Sicherheitsempfinden betrifft, ist es voll in Ordnung.

Was das Personal betrifft in Service, Freundlichkeit und Arbeitsmoral eine glatte 6

Essen auch in Ordnung.

Also da kannst Du locker mal mit losfliegen.

Gruß

Sven

• holidayhasi
    geschrieben 1115755810000

Hallo!

Keine Sorge, mit Sun Express kann man meiner Meinung nach unbedenklich fliegen.

Die Flotte besteht aus Boing 737-800 Maschinen. Das Durchschnittsalter der Maschinen liegt bei 2,8 Jahren! Daher sollte das aus technischer Sicht (Sicherheit) wirklich kein Thema sein..

Naja, und wenn der Service oder das Essen mal nicht ganz so toll sind, bei Kurz- oder Mittelstreckenflügen ist das zu verkraften finde ich.. ;)

Schönen Urlaub und viele Grüße! Holidayhasi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!