• fish28
    geschrieben 1163070287000

Hallo!

Wir würden gerne im Februar nach Thailand fliegen und dort Bankok, Chiang Mai und zum Abschluss Koh Samui besuchen. Ist es sinnvoll, von Deutschland aus alle Flüge zu buchen (wegen Hauptreisezeit) oder sollte man einfach vor Ort in Thailand die Inlandsflüge (Thai und Bankok Airways) buchen (billiger? Verfügbarkeit?). Hat jemand Erfahrung damit, wie flexibel man Inlandsflüge im Februar buchen kann? Wir wollen ganz flexibel herum reisen und beispielsweise einfach für den kommenden Tag einen Flug buchen-funktioniert das gut?

Freue mich über jede Antwort- im Voraus bereits Danke,

Bettina

• Sandra78
    geschrieben 1163073940000

Hallo Bettina,

ich denke billiger als im Netz, zumindestens wenn du bei Bangkokair und dort den Promotionpreis von 2000 THB oneway buchst, wirst Du es vor Ort nicht kriegen.Bangkokair sind die einzigsten die auf Samui landen .Berjayaair mittlerweile auch aber die fliegen keine Inlandsrouten sondern kommen aus Malaysia.

Zur Verfügbarkeit, ich denke das könnte in der Zeit ein bisschen Roulette werden, Ihr müsst entscheiden ob Ihr darauf wirklich Lust habt. In den letzten 2 Jahren war der Flieger von USM nach BKK oder auch andersrum immer so knall voll und keiner der Gäste war ein Stand By Pax.Guckt man jetzt für Februar bei Bankokair gibt es schon Flüge die ausgebucht sind.

Ihr könnt ja aber auch auf dem Landweg Eure Route planen, Bus-und Fährtickets kriegt Ihr immer, das ist mit Sicherheit das preiswerteste dauert " nur " länger ;-)

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • fish28
    geschrieben 1163079713000

Hallo Sandra!

Schön, dass ich so schnell eine so ausführliche Antwort bekomme- vielen Dank, hilft mir sehr weiter!

Von Bankok nach Chang Mai werden wir mit dem Bus fahren. Die Busverbindungen sollen ja sehr gut sein. Retour wollen wir dann aber fliegen. Dann werd ich mal zur Homepage von Bankokair schauen.

Vielen Dank für deinen Tipp!

Bettina

• sol_79
    geschrieben 1163083072000

Hola Bettina,

Bin im vorigem Jahr (Juni) auch eure Route geflogen, also CM-Koh Samui, Koh Samui- BKK. Kann Bangkok Airlines nur empfehlen, aber ich würde vorbuchen. Ich hatte damals den Discovery-Pass (glaube ich), und habe etwa 160 Euro bezahlt für alle Flüge zusammen. Rs gab die Möglichkeit, das Flugdatum kostenlos zu ändern (habe ich auch einmal gemacht).

LG,

Sol

• Truschel
    geschrieben 1163097829000

bis Buchung 18.11. gibt es bei www.airasia.com Flüge ab 155 THB + Tax ( für Flüge 8.1.-31.3.)

Nach Koh Samui fliegt vorerst nur Bangkokair. Das Monopol läuft aber aus, ich weiß nur im Moment nicht ab wann eine andere Gesellschaft nun Samui anfliegt. ( Anfang 2007 ?? )

Der Discovery Pass ist aber nur in D buchbar.

Thaiair oder BKK-Air sind vor Ort nicht teurer - höchstens ausgebucht wie der Vorredner schon erwähnte.

Gruß

T. ;)

• fish28
    geschrieben 1163440626000

Hallo Sol und T.,

Auch Euch vielen Dank für die Tipps; wow, Flüge ab 155 Baht ist ja spitze. Werd mich auch mal wegen dem auslaufenden Monopol der Bangkokair erkundigen, denn wir fliegen ja erst im Feb. 2007. Vorbuchen werd ich jetzt auf jeden Fall, auch wenn`s schwer fällt, da die Flexibilität dann doch eingeschränkt ist. ..

Lg, Bettina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!