• Kathrin22
    geschrieben 1139595414000

Hallo zusammen,

mich wuerde mal interessieren, warum ich keinen innerchinesischen Flug uebers Internet buchen kann.

Letztes Jahr hatten wir einen laengeren Aufenthalt in Hongkong und sind in der Zeit von Shenzhen (Vorort von Hongkong) nach Hainan geflogen. Ueber Ebay war ich an einen Chinaspezialisten geraten, der uns in China vor Ort einen Flug gebucht, die Tickets mit nach Deutschland gebracht und auf dem Postweg zu uns befoerdert hat.

Naechstes Jahr sind wir wieder in Honkong, deshalb meine Frage an die Spezialisten:

WARUM KANN ICH DIE TICKETS NICHT SELBER BUCHEN???

• Belinda
    geschrieben 1139680368000

Hallo,

wie kommst du darauf, dass du selber keine Flüge im Internet buchen kannst?? Wer hat dir das erzählt? Es gibt genügend Flugportale, wo man alle Inlandsflüge (zB. von Hongkong nach Shenzen...) buchen kann.

Würde mich interessieren, wo du das gehört hast ?

Wohin wollt ihr denn von HKG aus genau fliegen? Helfe euch gerne weiter mit den Flügen, wenn du mir Datum und Zielflughafen sagst.

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • emdebo
    geschrieben 1139680454000

Beispielsweise auch hier:

• Kathrin22
    geschrieben 1139683502000

Hallo Belinda,

vielen Dank fuer das Angebot.

Also, wir wollen im Juni von Shenzhen nach Sanya fliegen. Fuer ca. 1-2 Wochen.

Falls Du einen Hinweis hast, das waere einfach super.

Viele liebe Gruesse

Kathrin

• Belinda
    geschrieben 1139769895000

Hallo Kathrin,

emdebo hat schon einen Link gepostet, oder zB. auch hier:

http://www.sinowaytravel.com/destination/sanya/transpotation.htm

Vielleicht eine blöde Frage, aber wieso fliegt ihr nicht von Hongkong aus nach Sanya, ist doch nicht so weit von Shenzen, und von da fliegt auch die Dragonair. Mit der Airline bin ich schon desöfteren geflogen, die sind (meiner Meinung nach) viel besser und zuverlässiger als zB. China Southern Airlines.....

Und die Flüge von HKG nach Sanya könnt ihr auch über hiesige Flugportale buchen.

LG

Belinda

• Kathrin22
    geschrieben 1139776351000

Liebe Beldinda,

hast natuerlich Recht mit Deinem Hinweis.

Nur leider kostet ein Flug von Hongkong nach Sanya schlicht das 3-fache. (Die reichen Hongkong-Touristen habens ja...).

Letztes Jahr sind wir mit Shenzhen- und Hainanair geflogen, ist wahrlich kein Vergleich zu herkoemmlichen Linienfluegen (besonders die Puenktlichkeit), aber bei 4 Personen lohnt sich der Komfortverlust.

Wenn ich hier so schreibe weiss ich jedenfalls: Ich will dort wieder hin.

Viele liebe Gruesse

Kathrin

• Belinda
    geschrieben 1139822134000

Ja das ist natürlich schon ein Argument...Und das mit den Regionalairlines kann ich auch nachvollziehen, bin vor einigen Jahren mehrmals pro Jahr mit div. innerchinesischen Airlines rumgeflogen, war teils echt angsteinflössend.......

Ich war leider noch nie auf Hainan, ist das zB. für eine Badeverlängerung nach Hongkong empfehlenswert? Und du schreibst, im Nov. ist es dort zu kalt, also zu kalt zum Baden auch um Silvester rum oder?

LG

Belinda

• Kathrin22
    geschrieben 1139872231000

Hallo Belinda,

da habe ich mich wohl vertippt.

Jedenfalls war im November super Badewetter. Und da lt. Werbung auf Hainan ganzjaehrig die gleichen Temperaturen herrschen sollen, sind wir Ende Februar nochmal dorthin geflogen. Pustekuchen! Ziemlich bewoelkt und frischer Wind. Wenn die Sonne dann mal richtig rauskommt, wird's aber schnell warm. Im Dezember koennte es auch noch warm genug sein. (Die Miss-Wahlen fanden dort auch im Dezember statt, (FALLS DAS EIN KLIMA-ARGUMENT IST)).

Jedenfalls viel Spass auf Hainan

vom China-Fan

Kathrin

• Issi
    geschrieben 1140187392000

Hallo Belinda,

habe diese Frage interessiert verfolgt. Da Du wissend geantwortest hast, hier mal eine weitere Frage:

Kennst Du eigentlich die Airline von Macau, die Air Macau? Ich vermute mal ja, da Du vielfach in China domestic durch die Gegend "gedüst" bist.

Verrate mir bitte, was Du weißt. Danke

und schöne Wochenendgrüße von

ISSI :question:

• Belinda
    geschrieben 1140366282000

@Kathrin

Danke schonmal für die Infos, wollen irgendwann die nächsten Jahre wieder mal nach Hongkong, und da wär eine Badeverlängerung in Hainan sicher nicht schlecht :)

@Issi

Nein, die kenn ich leider nicht, ich bin nur einmal nach Macau gefahren, von Hongkong aus, aber mit den Hovercraft-Booten. Die sind superschnell, sicher und auch nicht teuer. Ich glaube, wir sind damals ca. 1,5 Stunden gefahren bis Macau.

Wenn ich innerchinesisch geflogen bin, hab ich meist versucht, mit Dragonair (Hongkong-Airline) zu fliegen, die sind zuverlässiger als zB. die China Eastern Airline, mit der bin ich auch 2x geflogen, weils halt nicht anders ging, von Shanghai aus, einmal nach Taiwan und einmal nach Hongkong.

Ansonsten immer Dragonair.

LG

Belinda

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!