Ich denke schon, dass man mit Jet Blue ohne sich größere Sorgen zu machen, fliegen kann. Aber ich habe eine andere Frage: Ihr bucht den Flug nach JFK und dann mit Jet Blue weiter nach Orlando sicher getrennt, oder? Dann wären mir knapp 2 Stunden am JFK mit Einreiseformalitäten, Customs und wahrscheinlichem Terminalwechsel und evtl. neu einchecken eindeutig viel zu knapp bemessen. Ich hatte am JFK schon alles, von gut 30 Minuten bis zu 2 Stunden (das wahr allerdings die Ausnahme) von Landung bis ins Taxi einsteigen. Aber wenn die Flüge auf 2 getrennten Tickets gebucht sind und du denn nächsten Flug nicht schaffst, ist die Airline (i.d.F. Jet Blue) nicht verpflichtet dich auf dem nächsten Flug umzubuchen, d.h. dein Ticket verfällt. Auf dem Rückweg gilt das gleiche, verspätet sich dein Jet Blue Flug oder schaffst du es einfach nicht rechtzeitig zu deinem Transatlantikflug ab JFK, hast du ebenfalls Pech gehabt. Ich habe bisher erst einmal eine solche Buchung gemacht (mit 2 getrennten Tickets) und habe damals ca. 6 Stunden Umsteigezeit am JFK eingerechnet. Aber selbst das kann schiefgehen. War damals heilfroh, dass alles geklappt hat und buche seitdem, wenn irgend möglich und auch wenn es etwas teurer ist, wieder durchgehend.
Dann ist im Falle einer Verspätung zumindest die Airline in der Pflicht mich entsprechend an mein Endziel umzubuchen (kostenlos) und zu transportieren.
Habt ihr mal geschaut, was eine durchgehende Buchung bis Orlando kostet? Evtl. Anschluß mit AA oder DL?
LG
Sandy