• jlngnr
    Dabei seit: 1554917889383
    Beiträge: 2
    geschrieben 1554918265281

    Hi,

    ich fliege morgen von Frankfurt nach Tokyo und zwar mit Zwischenstopp in Peking. Den Online-Check-In für Frankfurt nach Peking konnte ich ohne Probleme machen und mir wurde auch der Boardingpass von Air China per Mail zugeschickt.

    Für den Anschlussflug (Peking nach Tokyo) konnte ich zwar auch den Online-Check-In machen, aber in der Bestätigungsmail war diesmal KEIN Boardingpass angehängt. Da stand nur:"

    Sie haben sich erfolgreich eingecheckt und Ihren Sitzplatz ausgewählt. Ihre Sitzplatznummer lautet XXX und Ihr Boarding beginnt um 12:20:00. Ihre Abflugzeit ist 2019-04-12 12:50. Wir bitten Sie, spätestens 3 Stunden vor Abflug mit dem Ausweisdokument am Check-in-Schalter H04-H08 in der Abflughalle C4, Terminal 3 des Flughafens Peking zu erscheinen, mit dem Sie das Ticket erworben haben, damit das Dokument geprüft und Ihnen die Bordkarte rechtzeitig ausgehändigt werden kann. Erscheinen Sie zu spät am Schalter, so gilt dies als Nichtantritt der Reise. Wir wünschen einen angenehmen Flug!".

    In der ersten Mail (Frankfurt nach Peking) stand, dass die Formalitäten für das EINCHECKEN abgeschlossen sind.

    Ist das normal so? Wie soll ich nun vorgehen? Ich kann auch nicht drei Stunden vorher an dem Schalter sein. Ich habe nur 1,5 Stunden Umsteigezeit?!

    Vielen Dank

  • mkfpa
    Dabei seit: 1228089600000
    Beiträge: 5690
    geschrieben 1554920047187

    Frag morgen in Frankfurt am Check-in. Eventuell koennen die den Boardingpass ausstellen. Falls nein dann frage ob es in Peking einen Transferschalter gibt. Habe da noch nie darauf geachtet.

  • jlngnr
    Dabei seit: 1554917889383
    Beiträge: 2
    geschrieben 1554941351576

    Danke. Mache ich so. Hoffe es geht alles gut :grin:

  • Schninga
    Dabei seit: 1470528000000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1573324214684

    Hallo,

    ich habe zurzeit das gleich Problem. Wie ist es damals bei dir ausgegangen? Konntest du den Boarding Pass in Frankfurt abholen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!