• Traumzeit
    geschrieben 1325713246000

Immer wieder stoße ich auf die Flugzeitenauskunft "Für dieses Angebot wurden keine Flugzeiten gefunden."

Wie lange ca. dauert es bis die genauereren Flugzeiten bekannt gegeben werden. Und findet dieser Flug auch wirklich an dem "gebuchten Tag " statt oder kann er auch erheblich verschoben werden?

Wie zuverläßig sind diese  (Pauschal-)Buchungen? und dann an dem Buchungstag stattfindenden Flüge

Wer hat Erfahrungen mit dieser Angabe "Für dieses Angebot wurden keine Flugzeiten gefunden"

Und warum können noch keine genaueren Angaben gemacht werden?

Leben bedeutet unterwegs zu sein,nicht möglichst schnell anzukommen... Das Reisen seit jeher wie zu Homer´s Odysseus Zeiten... ein Abenteuer.
  • Kourion
    geschrieben 1325714692000

Schau mal hier ins Tunesien-Forum. Dort wurde diese Frage schon diskutiert:

http://www.holidaycheck.de/thema-Warum+noch+keine+Fluege-id_154877.html

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1325745448000

...um die Frage nach den möglichen Zeiten zu beantworten:

Die Flugzeit kann zwischen 0:00 und 23:59h liegen, jedoch an dem "gebuchten" Tag. Das ist das Los der Pauschalbuchungen.

Warum noch keine Angaben hinterlegt sind, liegt meist daran, daß die Fluggesellschaft noch nicht feststeht oder deren Routing noch nicht abschließend fixiert wurde... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1325753268000

@Traumzeit sagte:

Wie zuverläßig sind diese  (Pauschal-)Buchungen? und dann an dem Buchungstag stattfindenden Flüge 

Aus meiner persönlichen Erfahrung mit über 40 Pauschalreisen  kann ich nicht klagen.

(Hat sicher keinen empirischen Charakter). Was ich aber in den Jahren hier gelernt habe ist, dass einige Destinationen wohl eher dafür prädestiniert sind, als andere.

Desweiteren werden einige VA/kooperierende Airlines für Verschiebungen weit häufiger genannt, als andere.

Im Reisemarkt gilt genau wie anderswo: Trau, schau wem... :p

• 40cent
    geschrieben 1325790007000

Einige Veranstalter wie z.B. GTI scheinen es zum Geschäftsprinzip erhoben zu haben, erstmal "irgendwelche" Flugzeiten zu nennen und dann bei vorliegenden Buchungen die Reisenden auf die Flüge zu verteilen - gerne mal auch mit Bustransfers zwischen den verschiedenenen Abflughäfen.  :?   Für X-Veranstalter gilt sicherlich ähnliches.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!