• sommerlachen
    geschrieben 1095852150000

hi,

wir fliegen in 8 tagen mit hapag lloyd in die türkei und haben ein großes problem. unser kleinster ist gerade 7 mon alt und wir haben extra einen sitz für ihn gebucht, aber wir müssen ihn beim start, landung und bei turbulenzen auf den schoß nehmen mit der begründung es wäre für das kind sicherer...das ist ja totaler blödsinn jeder weiß das ein kind das 18 fache an gewicht wiegt bei turbulenzen und das wären 150 kg die kann keiner halten...ich verstehe nicht das da keiner weiter reagiert und jeder das mit sich machen läßt. ich werde nächstes jahr nur mit anbietern fliegen die mit einen kindersitz bereitstellen oder wo ich einen mitnehmen kann. was sind eure erfahrungen?

• alanya2004
    geschrieben 1095853739000

normalerweise kannst Du den Kleinen in dem Alter noch ins Bettchen packen in der ersten Reihe, dort sind sie auch angeschnallt, ich hatte immer ein Laufgeschirr mit und habe es dann an meinem Gurt befestigt.....ich glaube bei der Air Berlin gibt es mittlerweile Erweiterungsgurte für Babys und 2 Fluggesellschaften wollen jetzt  Kindersitze erlauben....ich muß mal nachsehen wo ich das gelesen habe...ansonsten wüßte ich keine Fluglinie( außer USA) wo das im Moment schon geht....ich suche mal

• sommerlachen
    geschrieben 1095855729000

das problem ist ja das sie teilweise anbieten das du das kind mit anschnallen kannst aber das hat für das kind den efekt klappmesser und da kann auch eine menge passieren aber das mit dem geschir ist nicht schlecht nur wie befestige ich das an den gurt?  

• sommerlachen
    geschrieben 1095856450000

die maus kann noch nicht laufen..wäre ja froh wenn er bald krabbeln kann....da ich heute in den baby-markt fahre gucke ich mal ob es etwas gibt. sagen die nichts wenn man ihn dann anschnallt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!