Ist wieder einen Katastrophe verhindert worden?
Neuste Meldungen WDR von heute:
Festnahme im Flugzeug am Flughafen Köln-Bonn
Polizei nimmt Terrorverdächtige fest
Die Bundespolizei hat am Freitag (26.09.08) auf dem Flughafen Köln-Bonn zwei Männer festgenommen. Nach Angaben des Landeskriminalamtes werden die beiden verdächtigt, sich an möglichen Terroranschlägen beteiligen zu wollen.
Flughafen Köln-Bonn
"Beamte der Bundespolizei haben gegen 6.55 Uhr zwei Männer in einem Flugzeug der niederländischen Airline KLM festgenommen, das kurz vor dem Start Richtung Amsterdam war", sagte Frank Scheulen, Sprecher des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen, WDR.de. Bei den beiden Verhafteten handele es sich um einen 23-Jährigen aus Somalia und einen 24-jährigen Deutschen, der in Mogadischu geboren wurde. Beide sollen ihren Wohnsitz in NRW haben. "Sie stehen im Verdacht, sich am 'Dschihad1 ' und an möglichen islamistischen Anschlägen beteiligen zu wollen", sagte Scheulen weiter. Sie hätte entsprechende Abschiedsbriefe hinterlassen.
Nach Informationen des "Tagesspiegel" aus Berlin soll es sich um den Deutsch-Somalier Omar D. und den Somalier Abdirazak B. handeln. Sie wollten, so die Zeitung, über Amsterdam und Uganda nach Pakistan zur Islamischen Dschihad Union (IJU) reisen
-----------------------------
Etwas mulmig ist einem schon, wo doch heute die Herbstferien beginnen.