• Banni
    geschrieben 1191406973000

Hallo,

ich fliege am 10.10. ab Frankfurt mit Qatar Airways via Doha nach Colombo. Da wir mit dem Zug zum Flughafen fahren hab ich nun gesehen dass es die Möglichkeit des Check-in bereits im AirRail-Terminal am Fernbahnhof gibt.

Hat das von euch schon mal jemand genutzt? Kann man dort dann die Koffer jederzeit schon aufgeben auch wenn eigentlich der "normal" Check-in-Schalter noch geschlossen wäre?

Hm...irgendwie hab ich auch ein wenig bedenken dass die Koffer auch wirklich in den richtigen Flieger kommen, aber ich glaub das könnte beim normalen Check in ja ebenso passieren. Komfortabler wäre es eben die Koffer gleich bei Ankunft am Bahnhof loszuwerden.

Also...wie sind eure Meinungen bzw. Erfahrungen dazu?

Gruß Werner

• Heiko Müller
    geschrieben 1191439207000

Hallo,

wir machen das seit Jahren schon so und würden uns nie wieder an einen normalen Check-In Schalter der Airline anstellen.

Beispiel...wir fliegen jährlich nach Malaysia. Wir fahren mit dem Zug zum Flughafen...kommen dort meist gegen 7:30 früh an...raus aus dem Zug...zum Air Rail Check-In Bereich, einchecken...fertig...Flug geht meist 12:30.

Du kannst Dein Gepäck jederzeit abgeben, auch viele Stunden vor Abflug...völlig egal. Der große Vorteil ist das Du dann schon komplett mit Borkarten ausgestattet und ohne Koffer Deine Zeit genießen kannst.

Meist ist man völlig alleine dort und hat so Ruhe, kann bei Wünschen noch mit dem Personal reden etc.

Wie gesagt, für uns nie wieder anders...solang wir mit Airlines fliegen die diesen Service bieten :)

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!