• schneehase10
    geschrieben 1225111303000

Hallo!

Meine Schwiegereltern machen demnächst eine Kreuzfahrt! Jetzt haben sich die Flugzeiten geändert und sie machen sich Sorgen, daß die Koffer auch pünktlich umgeladen werden, da die Umsteigezeit nur 50 min. beträgt. Das Schiff legt schon ein paar Stunden später ab und fährt dann von Athen nach Alexandria! Wird der Koffer dann ggf. nach Alexandria geschafft? Wie läuft das i.d.R. so?

Danke für Eure Auskünfte

schneehase10

• Dania1
    geschrieben 1225141368000

Hallo schneehase,

haben deine Eltern den Flug pauschal über die Reederei gebucht? Dann wird die Abfahrt des Schiffes solange verzögert, bis sowohl die Gäste als auch deren Gepäck an Bord ist (soweit das Gepäck auf dem Flieger mitgekommen ist, wovon wir mal ausgehen). Bei einer unserer Kreuzfahrten sind wir zu spät losgefahren, da die Behörden das Gepäck erst relativ spät freigegeben hatten und die Besatzung es nicht mehr rechtzeitig geschafft hatte, alle Koffer an Bord zu bekommen.

Lg Dania

• schneehase10
    geschrieben 1225181790000

Hallo!

Der Flug ist über die Reederei gebucht!

Meine Schwiegereltern müssen in München umsteigen und haben Angst, daß die Koffer dort nicht rechtzeitig in den Flieger nach Athen kommen. Die nächste Maschine nach Athen geht dann erst am nächstenTag! Dann ist das Schiff schon unterwegs, die legen abends ab!

Gruß

schneehase10

• Anschla
    geschrieben 1225183847000

In der Regel ist das ganz gut organisiert. Bei mir hat es bei jeder Kreuzfahrt (5, davon 2 mit Umsteigen) bestens geklappt, kann die Sorge aber gut verstehen.

Vorgesorgt habe ich durch: Badeanzug, Wechselshirt und Ersatzslip im Handgepäck. Nimmt nicht viel Platz weg aber beruhigt. So könnte ich 1 oder 2 tage ohne Koffer überstehen. Pflegeartikel gibt es idR ganz einfach im Bordshop! Lebenswichtigste halt ins Handgepäck (soweit eben möglich).

Bekannten ist mal auf einer Tour ein Koffer abhanden gekommen. War etwas dumm, da der erste Tag ein Seetag war. Am nächsten Morgen (also 2. Tag nach Anreise) wurde er aber prompt nachgeliefert. Die Reiseleitung an Bord hat sich sehr eingesetzt!

Keine Angst...irgendwie gehts immer!

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!