• MausebaerMonika
    geschrieben 1393350003000

Hallo liebe Kuba-Reisende,

ich hab mich schon so gefreut und eigentlich alles zusammengestellt gehabt für die Pfingst-Schulferien, Kuba soll es sein zum 1. Mal. Also dann wollte ich natürlich auch Havanna sehen und mir so 3 Tage im Iberostar Parque Central vorgestellt, dann weiter nach Varadero ins Iberostar Varadero. Richtige Rundreise kommt nicht in Frage, da mit 9jährigem Kind. Wir wohnen im Süden, da haben wir nach Frankfurt sowieso schon eine 3stündige Bahn-Anreise, also hatte in den CONDOR-Direktflug im Auge, Havanna oder Varadero. Hinflug wäre gebongt, aber Retour geht gar nichts mehr, oder extrem utopische Preise, die lassen sich den Comfort des Direktfluges eben bezahlen. Deshalb nun der Hilfe-Schrei ins Forum: wer ist schon mit der Air Europa mit Zwischenstop in Madrid oder mit der Air France mit Zwischenstop in Paris angereist??? Wie sieht es aus mit Beinfreiheit??? Für mich und Kind nicht wichtig, aber der Mann brauchte in der Condor die Premium Economy Class, sonst hätte er damals in die Dom Rep nicht überlebt(-; Hat jemand also den Vergleich mit der Sitzbeinfreiheit nach Kuba in den normalen Holzklassen bei Air Europa und Air France, ab Frankfurt?? Zum Service spalten sich die Meinungen denke ich sowieso, ich hätte halt generell den Direktflug bevorzugt. Wie ist der Ablauf in Madrid oder Paris, einfach nur rein in Transfer, oder nochmal Kontrollen etc.? Herzlichen Dank für eure Hilfe, Gruß, Monika

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1393350846000

Soviele Randinformationen, die man gar nicht wissen muss! ;)

Von wann bis wann wollt ihr denn konkret fliegen? Wenn ihr nach FFM 3 Stunden braucht, kann ja eventuell auch ein anderer Flughafen möglich sein. Also, wo lebt ihr?

Und Air Europa kann man mit der normalen Eco in der Condor vergleichen (Beinfreiheit). Ob das also für den Mann angenehm ist?!

Und egal ob Madrid oder Paris, bis dahin seit ihr noch innerhalb Europas. Erst dort müsst ihr durch die Passkontrolle. Das Gepäck sollte aber wenn durchgeroutet werden.

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1393351029000

...und zu allen genannten Airlines gibt es im Forum Airlines die entsprechenden Threads mit zahlreichen Tipps, Hinweisen und mehr. Auch zum jeweiligen Umsteigen... ;)

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1393351288000

....stimmt, dass hätte man auch direkt schreiben und die passenden Links einfügen können! Mea culpa! :p

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • Rainermo
    geschrieben 1393446931000

Hallo Monika,

ich kann Dir von den 3, von Dir genannten Arlines, Air France empfehlen.

Mit 81 cm Sitzabstand, auch besser als UX (79) und DE (76).

Der Service um einiges besser, und das Umsteigen in CDG war kein Problem.

Wir sind FRA-HAV-FRA mit AF geflogen und waren zufrieden.

Gruß   Rainer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!