• sylvia018
    geschrieben 1118671476000

Hallo!

Wir möchten im September von München nach Barcelona fliegen. Non-stop bieten das nur Lufthansa und Iberia an. Letztere kommt für uns nicht in Frage. Zeitlich sind wir sehr flexibel: wir haben 2 Wochen Urlaub und möchten davon ca. 7 Tage in Barcelona verbringen. Flugtage sind uns egal.

Weiß jemand, ob die Flüge an bestimmten Wochentagen günstiger sind, ob ein Wochenende eingeschlossen sein soll, etc.???

Da ich noch nie einen Linienflug gebucht habe, wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar.

Sylvia

• grischtu
    geschrieben 1118675407000

Hallo Sylvia

Wenn ihr mindestens 7 Tage bleibt spielt das eigentlich keine Rolle, welche Tage besser oder schlechter sind (nur relevant wenn weniger als drei Tage). Schaut einfach, dass ihr die günstigste Buchungsklasse bekommt (meist Randzeiten).

Ihr kommt vielleicht noch etwas günstiger weg, wenn ihr nicht nonstop fliegt, sondern z.B. über Prag oder ZRH, würde ich aber für die paar Euro nicht machen.

Viel Spass in Barcelona.

Gruss

Grischtu

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1118676578000

Bei der LH ist es auch nicht anders als bei den anderen Airlines ' First Come - First Choice ' oder auch anders gesagt ' der frühe Vogel fängt den Wurm', aber nun Schluss der Weisheiten.

Einfacher wäre es aber gewesen erst einmal das Reisebüro Deines Vertrauens anzurufen und ihm Deine Wünchemitzuteilen - so mach ich das immer -.

Dort bekomme ich auch sofort die Infos die ich benötige, und der Preis ist der gleiche wie bei der LH oder auch anderen, sehr oft finden die aber auch noch etwas günstigeres heraus.

Zurück zu Deiner Frage, mein Reisebüro hat mir diese Frage auch schon einmal beantwortet, deswegen kann ich Dir hierzu folgendes sagen.

Ein Flug ist in verschieden Klassen aufgeteilt, sie haben unterschiedliche Preise und Bestimmungen, und die Plätze die hinter diesen Klassen stehen sind limitiert oder kontigentiert, d.h. in Deinem Fall z.B. 10 Plätze für Klasse x zum Preis von y usw,usw., sollte nun die günstigere Klasse ausgebucht sein - Pech gehabt - dann müsst Ihr zur nächst höheren wechseln.

Es gibt kein  !!! Last Minute !!!, falls jemand sein Ticket zurück gibt, rutsch die Warteliste einen Platz nach oben, sofern die Warteliste noch nicht geschlossen wurde.

Also, viel Vergnügen in Spanien

Tanti saluti

Chiara 

• sylvia018
    geschrieben 1118678077000

Vielen Dank schon mal für Eure Infos!

Aber was bedeuten diese Buchungsklassen. Habe Y, W,... schon oft gelesen, kann aber nichts damit anfangen. Hat das nur was mit dem Preis zu tun?

Danke!

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1118695930000

Hallo,

die einzelenen Buchungsklassen stehen für verschiedene Preise. Man kann sich das in etwa so vorstellen: Das ganze Flugzeug ist in verschiedene Buchungsklassen aufgeteilt. Jede Buchungsklasse hat eine bestimmte Anzahl von Sitzen. Je höher die Buchungsklassen, meist je später man bucht, desto teurer.

Bei www.lufthansa.de sind die Buchungsklassen auch aufgelistet.

Am billigsten fliegt ihr, wenn ihr die Nacht von Samstag auf Sonntag enthalten habt.

Wählt als An- und Abreisetage auf keinen Fall Freitag bis Montag.

Dann wird es in der Regel ziemlich billig.

Wenn ihr jetzt bucht bekommt ihr noch einen Flug nach BCN von etwa 130 EURO pro Person.

Viel Glück

Julia

• Papilio
    geschrieben 1118699038000

Natürlich gibt es auch Last Minute. Bei L*ur gibt es z. B. eine extra Rubrik mit Last Minute Flügen von Lufthansa. Ob die Preise gut sind, kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich glaube, auf der Lufthansa-Seite gibt es auch immer eine Rubrik mit Sonderpreisen.

Wenn es nicht unbedingt Lufthansa sein muss, dann guck mal, wie bei Air Berlin die Preise ab München und eventuell Nürnberg sind.

Ich selbst fliege diesen Sommer mit Germanwings für 35 € retour nach Barcelona, allerdings ab Stuttgart. Und gebucht habe ich schon vor Monaten bei einer Schnäppchenaktion.

• janny1968
    geschrieben 1118711732000

Hi

ich fliege immer mit der Air Berlin. Und bin auch immer zufrieden, leider ist es für euch einwenig spät zu buchen aber ihr könnt auf Hompage von Air Berlin bei Angeboten nachgucken was noch für welche Tage für euch in Frage kommt. Und buchen ist bei denen ganz einfach. Wird auch alles super erklärt.

Viel Glück beim buchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!