Bei der LH ist es auch nicht anders als bei den anderen Airlines ' First Come - First Choice ' oder auch anders gesagt ' der frühe Vogel fängt den Wurm', aber nun Schluss der Weisheiten.
Einfacher wäre es aber gewesen erst einmal das Reisebüro Deines Vertrauens anzurufen und ihm Deine Wünchemitzuteilen - so mach ich das immer -.
Dort bekomme ich auch sofort die Infos die ich benötige, und der Preis ist der gleiche wie bei der LH oder auch anderen, sehr oft finden die aber auch noch etwas günstigeres heraus.
Zurück zu Deiner Frage, mein Reisebüro hat mir diese Frage auch schon einmal beantwortet, deswegen kann ich Dir hierzu folgendes sagen.
Ein Flug ist in verschieden Klassen aufgeteilt, sie haben unterschiedliche Preise und Bestimmungen, und die Plätze die hinter diesen Klassen stehen sind limitiert oder kontigentiert, d.h. in Deinem Fall z.B. 10 Plätze für Klasse x zum Preis von y usw,usw., sollte nun die günstigere Klasse ausgebucht sein - Pech gehabt - dann müsst Ihr zur nächst höheren wechseln.
Es gibt kein Last Minute , falls jemand sein Ticket zurück gibt, rutsch die Warteliste einen Platz nach oben, sofern die Warteliste noch nicht geschlossen wurde.
Also, viel Vergnügen in Spanien
Tanti saluti
Chiara