Hallo!
Als Österreicher fliege wenn möglich (aufgrund des kleinen Langstreckennetzes von AUA leider immer mit 1-2 mal Umsteigen verbunden) mit Austrian Airlines von Innsbruck via Wien zur jeweiligen Destination. Löblich: die Tarifübersicht bei den Onlinebuchungen ist sehr übersichtlich und kundenfreundlich.
Vor zwei Wochen wollte ich einen Flug von Innsbruck via Frankfurt nach Buenos Aires buchen, Abflug Anfang September. Das Ticket war mir zu teuer. Also hab ich die Buchung erneut gestartet diesmal aber München-Frankfurt-Buenos Aires. Siehe da: das Ticket war für knapp 600 Euro zu haben. So weit so gut. Dummerweise hatte ich meine Tasche mitsamt Kreditkarten nicht griffbereit und wollte die Buchung einige Stunden später durchführen. Überasschung: das Ticket MUC-FRA-EZE und zurück kostete nicht mehr knapp 600 sondern rund 1.300 Euro. Ticket nicht gebucht und die Reise nach Buenos Aires bereits abgehakt. Ich dachte der günstigere Tarif sei einfach schon vergriffen weil ich zu langsam war.
Große Überaschung: am nächsten Vormittag hab ich aus reinem Interesse noch mal reingeschaut, wieder MUC-FRA-EZE, und siehe da, das Ticket war wieder für knapp 600 Euro zu haben. Natürlich sofort gebucht.
Deshalb meine Frage: ist das LH Buchungssystem an Tageszeiten gebunden oder wie kann man sich das erklären???
Vielen Dank,
andy