• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1195637119000

Hallo!

Hat jemand eine Info, ob LTU nach der Übernahme durch Air Berlin im kommenden Sommer tatsächlich keine Flüge von Düsseldorf nach Toronto mehr anbietet?? Ich kann jedenfalls weder auf der LTU- noch auf der Air Berlin-Homepage etwas finden, und in den ganzen Veranstalter-Katalogen ist in Kanada nur noch Vancouver im Angebot. :frowning:

Da hätten die vor dem neuen Angebot der Lufthansa auf dieser Strecke ja ziemlich schnell den Schwanz eingekniffen.....

• Ronny87
    geschrieben 1195754031000

Das hat doch aber nun nichts mit Schwanz einkneifen zu tun, wenn die Strecke nicht profitabel ist, dann ist das halt so ... Kann natürlich auch andere Gründe haben, auch wenn ich deine Verärgerung verstehen kann. Es fliegen aber so viele Airlines nach Toronto, muss ja nicht unbedingt LTU sein.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1195763674000

Mmmm - an fehlenden Passagieren auf dieser Strecke kann`s eigentlich nicht liegen. Sonst hätte LH die ursprünglich 5 geplanten Flüge pro Woche nicht nach kurzer Zeit auf 6 aufgestockt.

Insofern ist es schon auffallend, dass LTU seit vielen Jahren jeden Sommer nach Toronto flog, und kaum kündigt LH an, die Strecke zu bedienen, wird sie prompt eingestellt. Dass die sooo kampflos das Feld räumen, hätt ich echt nicht gedacht....

Für mich ist es nur deshalb doof, weil nur LTU Flüge von Düsseldorf nach Vancouver und Toronto nonstop angeboten hat und ich im nächsten Jahr genau das vor habe: Vancouver hin und ab Toronto zurück. Jetzt muss ich halt zumindest auf dem Hinflug umsteigen.

• Chris737
    geschrieben 1195770523000

LTU hat die Strecke ja nur zweimal wöchentlich bedient. Wenn LH die Strecke jetzt (fast) täglich bedient, ist das natürlich deutlich attraktiver und flexibler für die Kunden. Und noch dazu bietet LH recht günstige Einstiegspreise. Da müsste LTU ja noch weiter im Preis runtergehen, um noch konkurrenzfähig zu sein. Und da lohnt sich die Strecke dann offensichtlich nicht mehr. Die werden das schon durchgerechnet haben.

Gruß

Chris

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1195775127000

Ne die Strecke war hoch profitabel....die sind nur beleidigt ;)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • jaykayham
    geschrieben 1195825048000

@Ronny87 sagte:

Es fliegen aber so viele Airlines nach Toronto, muss ja nicht unbedingt LTU sein.

Grüße

Der Kampf um Toronto ist so groß, dass es eine clevere Entscheidung war. Neben Lufthansa ab Düsseldorf fliegen noch AirTransat und Martinair ab Amsterdam non-stop... ;)

Auswahl um Preiskampf gibt es somit genügend. ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!