• onkelmichi
    geschrieben 1151756793000

Hallo an alle,

wegen meiner leider immer größer werdenden Flugangst haben wir für unseren Mallorca - Flug mit LTU Airbus A 330-300 die Business Class gebucht. In dem virtuellen Rundblick auf der LTU HP sieht der Abstand von den Sitzen der 1. Reihe zu der Trennwand allerdings recht gering aus. Ist schon jemand in der ersten Reihe geflogen und kann mir sagen, ob vielleicht die 2. oder 3. besser wäre?

Noch eine Frage: Kann ich anhand der Flugnummer und des Datums herausfinden, welche Maschine es genau sein wird? Wär doch nett, diese dann bei airliners schonmal zu sehen.

Danke für Eure Infos

cu

Michael

• tschina
    geschrieben 1151828341000

Hallo Onkelmichi,

wir sind in der Maschine Anfang des Jahres aus Monastir zurück gekommen und ich kann nur sagen, klasse!!!! Die Sitzabstände vorne in den ersten 3 Reihen sind groß genug, auch für einen "Riesen". Und man hört auch die Triebwerke oder so nicht so laut.

Du kannst Deine Flugdaten auf den Seiten des Abflughafens eingeben und dann bekommt man idR angezeigt, welcher Flugzeugtyp das sein wird.

LG Astrid

• HALLO024
    geschrieben 1151831030000

@'onkelmichi' sagte:

Hallo an alle,

wegen meiner leider immer größer werdenden Flugangst haben wir für unseren Mallorca - Flug mit LTU Airbus A 330-300 die Business Class gebucht. In dem virtuellen Rundblick auf der LTU HP sieht der Abstand von den Sitzen der 1. Reihe zu der Trennwand allerdings recht gering aus. Ist schon jemand in der ersten Reihe geflogen und kann mir sagen, ob vielleicht die 2. oder 3. besser wäre?

Noch eine Frage: Kann ich anhand der Flugnummer und des Datums herausfinden, welche Maschine es genau sein wird? Wär doch nett, diese dann bei airliners schonmal zu sehen.

Danke für Eure Infos

cu

Michael

Du hast in deinem Beitrag schon den Flugzugtyp geschrieben nämlich der A330-300. (Siehe oben Fett)

Gruß HALLO024.

• CapOne87
    geschrieben 1151833775000

probier es mal damit ;)

http://www.amadeus.net

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals
  • onkelmichi
    geschrieben 1151834941000

Hi HALLO024,

stimmt, Typ ist ein A 300-300, mir ging es jedoch um die genaue Maschine D AE??, hilft zwar nicht wirklich gegen Flugangst, macht aber Spaß zu schauen ;)

Danke auch an tschina und CapOne87

cu

onkelmichi

• Steffi1306
    geschrieben 1151931220000

Hallo.

Ich hab noch nie von einem Passagier der Business Class gehört das sich der Aufpreis gelohnt hat.

Die meisten waren doch ziemlich enttäuscht.

Preis-Leistung ist wohl nicht wirklich angemessen.

Und wieso glaubst Du damit Deine Flugangst zu mildern ?

Die Flugzeit ist doch in der Business Class auch nicht kürzer, sie kommt doch zur gleichen Zeit an wie die Reihen dahinter.

;)

Mach für das Geld besser ein Flugseminar gegen Flugangst. Das wird auf allen größeren Flughafen angeboten. Da hast Du auch beim nächsten Flug nochwas von.

Gruß, Steffi

• Dania1
    geschrieben 1151932592000

Hallo!

Viele Fluggäste fühlen sich aber durch die Enge der Economy-Klasse beklemmt und das kann die Angst, in einer "Röhre" eingequetscht zu sein, noch verstärken. Bei diesen Leuten hilft es schon, Business-Klasse zu fliegen. Bei den Gästen, die Angst haben, da ein fremder Mensch jede Menge Technik bewegt und sie selbst nichts machen können, bringt der zusätzliche Platzgewinn in der Business-Klasse natürlich überhaupt nichts.

Lg Dania1

• onkelmichi
    geschrieben 1151947983000

Hallo Steffi, ich muß der dania recht geben. Die business class haben wir eigentlich wegen des größeren Platzangebotes gebucht, desweiteren erhoffe ich mir durch den eigenen Monitor und den verbesserten Service etwas mehr Ablenkung ; :D

Ein Flugangstseminar habe ich bereits besucht, hat leider nicht wirklich geholfen. Meine Flugangst ist ganz plötzlich ohne besonderen Grund aufgetreten und wird immer schlimmer, obwohl ich früher eigentlich schon genug Fernflüge mit dem größten Vergnügen hinter mich gebracht habe. Vielleicht eine Kombinaton mit meiner Höhenangst.

Aber bevor ich hier das Thema des Forums verfehle, danke für Eure Antworten

cu

onkelmichi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!