Hallo Silvi!
Ich würde die LTU Card beantragen. Du brauchst sie ja nur für ein Jahr zu nehmen. Kostet 30 Euro. Man kann damit auch Sitzplätze reservieren. Für den Hinflug weis ist nicht, welche Seite besser ist, weil es bei unserer Landung in Punta Cana dunkel war. Für den Rückflug empfehle ich die linke Seite. Man sieht dann nochmal schon die Küste. Für 39 Euro gibt´s die Karte kombiniert mit Eurocard.
Wir hatten die einfache Karte, weil wir erst ein paar Wochen vor Abflug auf die LTU umgebucht wurden. Da die Erstellung der LTU Eurocard etwas länger dauert, wollten wir das Risiko nicht eingehen, dass dann keine Fensterplätze mehr da sind.
Wenn man die einfache LTU Card für ein Jahr beantragt, bekommt man kurz vor Ablauf ein Schreiben, mit dem angefragt wird, ob man die Karte weiterhin möchte. Man muss dann nur kurz hinschreiben, dass man verzichtet. Bei der LTU Eurocard sieht das sicher anders aus. Die muss man sicher vorher offiziell kündigen, wenn man sie nicht weiterhin haben möchte. Ist aber meiner Meinung nach auch kein Problem. Die Leistungen der Karte gilt für den Karteninhaber und für glaube ich 5 Mitreisende. Also, je größer die Familie, desto rentabler die Karte. Wenn man in dem Jahr mehrere Flüge mit LTU hat rentiert sich die Karte sowieso, denn die Gebühr fällt ja nur einmal an.
Gehe mal auf die Seite www.ltu.de da kann man alles genau nachlesen.
Viele Grüße
Susanne