• DidiSilvi
    geschrieben 1097274359000

Hallo,

ich fliege nächstes Jahr im April nach Punta Cana mit der LTU. Aus Erfahrung hab ich immer zu viel Gepäck dabei und ich habe gelesen, daß man bei der LTU pro Kilo Übergewicht 12 Euro zahlen muß. Deshalb überlege ich nun, mir die LTU Card zu kaufen, da ich somit 30 Kilo Freigepäck habe. Ist es ratsam, das so zu machen, wer hat Erfahrungen gemacht und will mir davon berichten. Fliege das erste mal mit LTU, vielleicht könnt Ihr mir auch darüber was schreiben!

Vielen Dank schon mal, Liebe Grüße, Silvi!

• Sandy_P
    geschrieben 1097289186000

Die LTU-Card habe ich seit Jahren und bin sehr zufrieden!

Alles hat bisher immer reibungslos geklappt, sogar die Sitzplatzreservierung bei den Rückflügen (egal, von welchem Feldflughafen aus welchem Land).

Die Erhöhung der Freigepäckgrenze ist natürlich auch ein wichtiger Aspekt.

Ich musste allerdings in letzter Zeit öfter mit anderen Gesellschaften fliegen (unter anderem, weil LTU mein Zielgebiet Jerez nicht anfliegt), da nutzte die Karte natürlich nichts!

Gruß Sandy
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1097340670000

Hallo :helle:,

haben die Karte auch seit längerem und sind super zufrieden damit, vor allem mit Übergepäck auch beim Rückflug, wenn man mehr Souvenirs mitnehmen möchte.

Gruß Chrissy

CARPE DIEM
  • flkehn3956z
    geschrieben 1097655133000

Hallo Silvi!

Ich würde die LTU Card beantragen. Du brauchst sie ja nur für ein Jahr zu nehmen. Kostet 30 Euro. Man kann damit auch Sitzplätze reservieren. Für den Hinflug weis ist nicht, welche Seite besser ist, weil es bei unserer Landung in Punta Cana dunkel war. Für den Rückflug empfehle ich die linke Seite. Man sieht dann nochmal schon die Küste. Für 39 Euro gibt´s die Karte kombiniert mit Eurocard.

Wir hatten die einfache Karte, weil wir erst ein paar Wochen vor Abflug auf die LTU umgebucht wurden. Da die Erstellung der LTU Eurocard etwas länger dauert, wollten wir das Risiko nicht eingehen, dass dann keine Fensterplätze mehr da sind.

Wenn man die einfache LTU Card für ein Jahr beantragt, bekommt man kurz vor Ablauf ein Schreiben, mit dem angefragt wird, ob man die Karte weiterhin möchte. Man muss dann nur kurz hinschreiben, dass man verzichtet. Bei der LTU Eurocard sieht das sicher anders aus. Die muss man sicher vorher offiziell kündigen, wenn man sie nicht weiterhin haben möchte. Ist aber meiner Meinung nach auch kein Problem. Die Leistungen der Karte gilt für den Karteninhaber und für glaube ich 5 Mitreisende. Also, je größer die Familie, desto rentabler die Karte. Wenn man in dem Jahr mehrere Flüge mit LTU hat rentiert sich die Karte sowieso, denn die Gebühr fällt ja nur einmal an.

Gehe mal auf die Seite  www.ltu.de da kann man alles genau nachlesen.

Viele Grüße

Susanne

• abcde
    geschrieben 1099053781000

Halli Hallo!

Also wir fliegen auch nächstes Jahr im April nach Punta Cana und haben die LTU Card bei der Buchung umsonst dazu bekommen. Vielleicht fragst du mal in eurem Reisebüro nach?!

Wir hatten die auch schon mal vor zwei Jahren als wir nach Mexico geflogen sind. Find das sehr angenehm auch wegen dem Gepäck. Da kann man auch mal was mehr mitnehmen. Und zudem kannst du deine Sitzplätze vorher umsonst reservieren.

Wann fliegt Ihr denn genau und welches Hotel?

Grüße

Dini 

• abcde
    geschrieben 1099389562000

Huhu!

Wir fliegen auch nächstes Jahr im April in die Dom.Rep. Wann fliegt Ihr denn genau und welches Hotel habt Ihr?

Wir haben die LTU Card bis jetzt immer gehabt! Haben die bis jetzt auch immer umsonst vom Reisebüro bei der Buchung bekommen. Frag doch mal bei dir im Reisebüro nach?! Die LTU Card ist ziemlich praltisch: man kann ja auch mehr Gepäck mitnehmen. Und das mit dem Reservieren der Sitzplätze ist auch gut. So weiß man direkt welche Plätze man bekommt und sitzt nicht irgendwo.

Also wenn Ihr die nicht vom Reisebüro bekommt würd ich das auf jeden Fall machen. Ich find es lohnt sich!!!

• abcde
    geschrieben 1099475321000

Halli hallo!

Also wir haben mit der LTU Card nur gute Erfahrungen gemacht! Vorallem mit zuviel Gepäck und der Platzreservierung. Wir bekommen die LTU Card immer vom Reisebüro bei der Buchung dazu. Vielleicht fragst du mal bei deinem nach?!

Wir fliegen übrigens auch im April nach Punta Cana. Welches Hotel hast du denn?

Und wann fliegst du genau?

Lieben Gruß

Dini

• DidiSilvi
    geschrieben 1099480380000

Hi Dini!

Erst mal Danke für Deine Antwort wg. der LTU Card, ich dachte schon ich wäre in der Versenkung verschwunden!

Also, wir fliegen am 5.4.05 ab Düsseldorf ins Fiesta Beach Resort und bleiben 2 Wochen. Wo gehts bei Dir hin und warst Du schon mal in der DomRep? Wenn ja, vielleicht kann ich von Dir noch ein paar nützliche Tips bekommen. Unser Lieblingsreiseland war bisher Ägypten und nächstes Jahr wollen wir mal "fremdgehen" und etwas anderes sehen!

Liebe Grüße, Silvi!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!