• Grigor
    geschrieben 1173361997000

Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder eine Frage und bevor ich mein Reisebüro bzw. die LTU mal wieder verrückt mache versuche ich mal hier im Forum, ob jemand Erfahrung damit hat bzw. sich auskennt wie das abläuft.

Wir fliegen am 16.06. mit LTU von Düsseldorf nach Miami, allerdings über München. Der Flug Düsseldorf nach München (Zubringerflug) wird von der DBA durchgeführt. Jetzt allerdings die Fragen, die dadurch entstanden sind:

1.) Ist der Check-IN dann bei LTU oder beim Schalter der DBA? Ich habe nämlich gelesen, dass die DBA keinen Late-Check-In anbietet - ist das richtig?

2.) Muss ich das Gepäck in München selbst wieder aufnehmen und erneut - dann bei LTU - einchecken? Oder wird das Gepäck automatisch zur LTU "gefliert"?

3.) Muss ich am Flughafen München nochmals einchecken bei der LTU?

4.) In die USA ist ja ein etwas "verschärfter" Check-In. Wird dieser dann durch die DBA in DUS gemacht?

Problem sehe ich in München, wenn wir das gesamte Prozedere nochmal machen müssen, weil der Aufenthalt "nur" 1:25 min beträgt.

Deswegen meine Fragen. Ich hoffe jemand hatte schonmal das Glück, eine solche "Totur" mitzumachen und kann entsprechend berichten.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Grigor

• Grigor
    geschrieben 1173618763000

Also hat leider niemand eine Idee bzw. Infos? Dann werde ich wohl doch einmal LTU anschreiben müssen ...

• fifi29
    geschrieben 1173710235000

;)

Hallo,bei der LTU weis ich es nicht sogenau. Bin aber schon von Munich via Düsseldorf nach Miami geflogen! Der Zubringerflug war aber damals auch mit der ltu.Aber einchecken must du auf jedenfall bei der DBA,da ja das dein erster Flug ist.Das bekommst du normal auch gleich die Bordkarte für den LTU Flug.Das Gebäck wird sicherlich auch automatisch umgeladen,war bei zumindest bis jetzt immer so.Bei USA-Flügen hast sicher Gleich in Düsseldorf die verschärften gebäckkontrollen.

mfg fifi29#

• monchen
    geschrieben 1173712794000

Hallo Grigor,

wir sind letztes Jahr im Sept. nach USA mit der LTU geflogen, allerdings nach LA. Hatte den Late-Check am Abend zuvor via Internet gemacht.

Auch wenn im Internet steht, dass man einen Late-Check in via Internet machen kann, so stellten wir vor Ort in Düsseldorf fest, dass das nach USA nicht geht. Einen LTU-Mitarbeiter am Info-Point angesprochen, sagte er mir (damals), dass das nach USA nicht geht. Ich musste mich genau wie jeder normale "Einchecker" in die Schlange stellen und warten.

Weiterhin mussten wir 3 Std. vorher am Airport sein, hatten 2 Sicherheitskontrollen.

Ist aber auch schon ein halbes Jahr her (wie die Zeit vergeht).

Wenn du auf Nr.-Sicher gehen willst, ruf bei LTU an. Die sind echt freundlich und hilfsbereit. Würde jederzeit mit denen fliegen.

Gruß

Monchen

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1173722289000

In der Regel ist es so, dass das Gepäck durchgecheckt wird, Du aber Deine Bordkarte in München für den Weiterflug noch holen mußt bei der LTU.

Die großen Sicherheitskontrollen finden dann in München statt, in Düsseldorf wird sicherlich der Paß kontrolliert, aber es wird noch keine große Kontrolle geben, da es sich ja um einen innerdeutschen Flug handelt.

• Grigor
    geschrieben 1173723804000

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Werde die Tage mal bei der LTU anrufen und hören, was die mir sagen. Ich denke auch, dass der Zubringer-Flug innerdeutsch ist, aber wir haben in München nur sehr wenig Zeit (keine 90 min) und das finde ich für Gepäck holen, Boardkarte holen und Gepäck checken lassen extrem wenig - ich sehe schon, dass in diesem Fall der Flieger ohne uns gehen wird.

Naja, die LTu weiss sicher mehr.

Danke!

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1173726112000

Das Gepäck wird durchgecheckt und automatisch umgeladen, dies brauchst Du definitv nicht dort wieder in Empfang zu nehmen.

Es kann lediglich sein, dass Du Deine Bordkarte dort noch holen mußt, unter Umständen arbeiten die beiden Airlines aber auch zusammen und Du erhälst schon alle Bordkarten in DUS

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!