Hallo zusammen,
ich habe da mal wieder eine Frage und bevor ich mein Reisebüro bzw. die LTU mal wieder verrückt mache versuche ich mal hier im Forum, ob jemand Erfahrung damit hat bzw. sich auskennt wie das abläuft.
Wir fliegen am 16.06. mit LTU von Düsseldorf nach Miami, allerdings über München. Der Flug Düsseldorf nach München (Zubringerflug) wird von der DBA durchgeführt. Jetzt allerdings die Fragen, die dadurch entstanden sind:
1.) Ist der Check-IN dann bei LTU oder beim Schalter der DBA? Ich habe nämlich gelesen, dass die DBA keinen Late-Check-In anbietet - ist das richtig?
2.) Muss ich das Gepäck in München selbst wieder aufnehmen und erneut - dann bei LTU - einchecken? Oder wird das Gepäck automatisch zur LTU "gefliert"?
3.) Muss ich am Flughafen München nochmals einchecken bei der LTU?
4.) In die USA ist ja ein etwas "verschärfter" Check-In. Wird dieser dann durch die DBA in DUS gemacht?
Problem sehe ich in München, wenn wir das gesamte Prozedere nochmal machen müssen, weil der Aufenthalt "nur" 1:25 min beträgt.
Deswegen meine Fragen. Ich hoffe jemand hatte schonmal das Glück, eine solche "Totur" mitzumachen und kann entsprechend berichten.
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Grigor