Da ich weiss, dass sich mehrere Leute für die ECC von LTU interessiert haben, schreibe ich hier mal kurz darüber. Wir sind gerade aus Ägypten zurück und hin und zurück in der ECC geflogen:
Der Preis für diese Klasse beträgt 190 Euro hin und zurück p.P. Wir fanden schon, dass es sich gelohnt hat, denn man sitzt bedeutend bequemer mit mehr Sitzabstand von 13 cm nach vorn. In der Breite ist es wie immer, zumindest in unserem Flieger (Airbus 320-200). Vielleicht setzen sie auch manchmal die Flieger mit der Comfort Class für Fernreisen ein, dann sieht der Sitzabstand natürlich noch ganz anders aus.
Allerdings waren wir auf dem Hinflug nur 5 und auf dem Rückflug 3 Personen, die vorn gebucht hatten, so dass wir uns auf den Reihen total breit machen konnten. War toll.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Alle Getränke sind kostenlos, auch die alkoholischen incl. Cocktails.
Es gibt zu den Zeitungen und Zeitschriften, die alle bekommen, noch extra Zeitschriften.
Die Toilette ist nur für ECC-Leute.
Es gibt mehrere Flughäfen mit gesondertem Check-In, was auf unseren nicht zutraf.
Man hat 30 kg Freigepäck,
Sitzplatzreservierung kostenlos,
Handgepäck bis 8 kg,
Stofftischwäsche,
das Gepäck bekommt einen Prioritätenzettel und wurde auch wirklich mit den ersten Gepäckstücken ausgeladen,
Sportgepäck bis 30 kg ohne Aufpreis.
Ob man sich das leisten will und kann, muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber wir fliegen in die Ferne sonst immer mit der Condor und auch nur mit der Comfort Class und waren immer davon begeistert.
Ich hoffe, denen, die sich dafür interessieren, geholfen zu haben und stehe für weitere Fragen natürlich gern zur Verfügung.
Gruß Helga