• Admin4
    geschrieben 1116943536000

Übernommen aus Hotelkritiken.com

Autor: Helga ()

Datum:   05-14-2005 12:56

Da ich weiss, dass sich mehrere Leute für die ECC von LTU interessiert haben, schreibe ich hier mal kurz darüber. Wir sind gerade aus Ägypten zurück und hin und zurück in der ECC geflogen:

Der Preis für diese Klasse beträgt 190 Euro hin und zurück p.P. Wir fanden schon, dass es sich gelohnt hat, denn man sitzt bedeutend bequemer mit mehr Sitzabstand von 13 cm nach vorn. In der Breite ist es wie immer, zumindest in unserem Flieger (Airbus 320-200). Vielleicht setzen sie auch manchmal die Flieger mit der Comfort Class für Fernreisen ein, dass sieht der Sitzabstand natürlich noch ganz anders aus.

Allerdings waren wir auf dem Hinflug nur 5 und auf dem Rückflug 3 Personen, die vorn gebucht hatten, so dass wir uns auf den Reihen total breit machen konnten. War toll.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Alle Getränke sind kostenlos, auch die alkoholischen incl. Cocktails.

Es gibt zu den Zeitungen und Zeitschriften, die alle bekommen, noch extra Zeitschriften.

Die Toilette ist nur für ECC-Leute.

Es gibt mehrere Flughäfen mit gesondertem Check-In, was auf unseren nicht zutraf.

Man hat 30 kg Freigepäck,

Sitzplatzreservierung kostenlos,

Handgepäck bis 8 kg,

Stofftischwäsche,

das Gepäck bekommt einen Prioritätenzettel und wurde auch wirklich mit den ersten Gepäckstücken ausgeladen,

Sportgepäck bis 30 kg ohne Aufpreis.

Ob man sich das leisten will und kann, muss natürlich jeder für sich entscheiden, aber wir fliegen in die Ferne sonst immer mit der Condor und auch nur mit der Comfort Class und waren immer davon begeistert.

Ich hoffe, denen, die sich dafür interessieren, geholfen zu haben und stehe für weitere Fragen natürlich gern zur Verfügung.

Gruß Helga

Antworten:

Autor: Walter ()

Datum:   05-14-2005 15:22

Hallo Helga, danke, dass du dich nochmal gemeldet hast - ein schöner Bericht!

Wir haben uns zwischenzeitlich auch für den ECC Flug nach Fuerteventura im September entschieden. Meine Frau meinte, wir sollen es einfach mal ausprobieren - und das machen wir jetzt.

Nach deinem Bericht hört es sich ja auch eigentlich gut an und sogar das Gepäck wird als erstes ausgeladen. Ob es in Fuerte jetzt extra einen check-in Schalter gibt, weiß ich nicht, aber in Düsseldorf gibts wohl einen.

Da konntet ihr euch ja richtig "breit" machen bei nur 5 bzw. 3 Personen. War aber doch bestimmt eine angenehme Atmosphäre, oder? Wie warst du denn mit dem Essen zufrieden? Und war der Service anders als sonst?

Gruß Walter

Autor: Helga ()

Datum:   05-14-2005 19:07

Hallo Walter,

Das Essen war gut, was man eben im Flugzeug so als gut bezeichnen kann. Ich weiss nicht, was die Gäste hinten bekommen haben, aber auf jeden Fall was anderes.

Der gesamte Service ist besser. Es gibt immer Personal speziell für die Gäste vorn und die kümmern sich um alles: wie Jacken aufhängen oder wenn man nicht weiss, wohin mit dem Gepäck.

Wir fühlen uns da vorn immer sehr verwöhnt.

Da so wenige ECC-Gäste waren, konnten wir uns auf den Bänken lang machen, was natürlich toll war, denn wir sind nachts um 00.25 Uhr zurückgeflogen.

Gruß Helga.

Autor: Jessica ()

Datum:   05-16-2005 20:04

Hallo Helga,

dein Bericht hört sich gut an. Ich denke, auch wir werden es testen. Soviel preislicher Unterschied ist es ja auch nicht, nur dann ist es wirklich teuer, wenn man bei LTU diese Flüge separat bucht. Das muss ja nicht sein.

Aber wenn der Airbus 300 eingesetzt wird, dann hat man die Plätze wie bei der FC oder? Kommt aber wohl selten vor. Na wir werden sehen. Danke für deine Info.

Gruß Jessica

Autor: Renee ()

Datum:   05-16-2005 21:00

Also für die Mittelstrecken werden nur "kleine" Airbusse eingesetzt. Das mit den Liegesitzen gibt es also nur bei Fernflügen. Und wenn man keinen Alkohol mag, dann gibt es kaum noch Vorteile, das Essen ist nie so gut, daß sich 190 Euro pro Person rentieren. Dafür dann am Urlaubsort mit dem Taxi in ein Superrestaurant und einen romantischen Abend mit allen Schikanen - da ist das Geld besser angelegt.

Aber jeder wie er will.

Autor: Ich ()

Datum:   05-20-2005 16:28

- da sag ich doch nur: einfach 3, 4 x mit den Knien gegen die Lehne drücken (am besten noch wenn der Vordermann gerade trinken will) und wenn dann noch en Spruch kommt einfach argumentieren "dann machen sie doch einfach die Lehne hoch, schon hab ich mehr Platz für meine Knie" und das Problem hat sich erledigt........

Autor: Gertilein (195.3.113.39)

Datum:   05-18-2005 04:55

Ich finde, das Geld ist vor allem für das Mehr an Platz gut angelegt. Nichts ist unangenehmer, als wenn der Vordermann sich während des ganzen Fluges so weit wie möglich nach hinten legt und man nicht einmal mehr eine Zeitung lesen kann. Bei Nachtflügen ist es ja unvermeidlich und man will ja auch selbst schlafen, aber tagsüber ?

Es gibt Zeitgenossen, welche den Sitz schräg stellen und dann nach vorne geneigt essen und lesen. Hauptsache man schränkt den Platz des Hintermannes ein so weit es geht.

• Christina4
    geschrieben 1117441049000

Haben auch schon nach Ägypten die ECC gebucht. Das letzte mal vor 2 Wochen nach Griechenland/Chalkidiki. Hinflug hat alles geklappt - aber beim Rückflug am 16. Mai nach Düsseldorf hatten wir Pech - die haben das Flugzeug gewechselt und nix war mit der ECC. Das haben wir auch erst am Flughafen erfahren - ändern konnte man da eh nix dran. Gut, das Geld für den Aufpreis für den Rückflug gab es zurück aber ärgerlich war es trotzdem. Klappt also nicht immer so gut.....

Viele Grüße sagt

Christina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!