LTU Flug LT446 zur Punta Cana am 12.08.07 / Verspäteter Abflug ab Düsseldorf

• MichaelLaube
    geschrieben 1188503457000

Hallo,

ich würde gerne in Kontakt mit Mitreisenden des oben genannten Fluges bleiben. Unserer Meinung nach war es keine Glanzleistung der Fluggesellschaft und mich interessiert, wie LTU sich nun gegenüber den Fluggästen verhält.

Hintergrund: Der Flug sollte am 14 Uhr vom Flughafer Düsseldorf zur Punta Cana gehen. LTU hatte uns nach 20 Minuten nach dem Boarding wieder aus der Maschine geschickt (technisches Problem) und nach einigem Hin und Her sollten wir dann um 16 Uhr endlich mit einer Ersatzmaschiene abfliegen. Aber um 16.30 Uhr hatte LTU dann den Flug aufgrund der abgelaufenen Dienstzeit der Crew auf den Folgetag 06.00 Uhr verschoben. Die gesamte Organisation durch LTU war nicht glücklich verlaufen und hat bei vielen Fluggästen zu massivem Unmut gesorgt. Fakt ist, dass wir statt um 18 Uhr erst am Folgetag um 10 Uhr ankamen.

LTU scheint monentan massive Probleme auch aufgrund der Übernahme zu haben und interessant wird das Verhalten gegenüber der betroffenen Passagiere. Hoffen wir, dass der Ferienflieger wieder auf Kurs kommt.

Gruß Michael

• claudimaus82
    geschrieben 1188556349000

Hey Michael,

ich war NICHT mit auf diesem Flug, kann dir aber berichten wie es die Condor handhabt:

in etwa gleiche Ausgangssituation, gleiches Flugziel: zuerst gab es dann Gutscheine, damit man am Flughafen etwas essen gehen sollte, als klar wurde, dass es noch deutlich länger dauert, wurden Zimmer im Sheraton Airport Hotel zur Verfügung gestellt und am nächsten Morgen ging es dann los. Eine großzügige Entschädigung gab es für alle nicht (wenn man bedenkt, dass einem ja locker ein ganzer Tag entgeht), sondern "Gutscheine", die man bei einem weiteren Flug mit Condor anrechnen lassen kann/ konnte. Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine es waren 100€ für 2 Pers.

Lieben Gruß und viel Erfolg bei der Suche,

Claudia

• holzwurm
    geschrieben 1188558519000

@claudimaus82 sagte:

Hey Michael,

Eine großzügige Entschädigung gab es für alle nicht (wenn man bedenkt, dass einem ja locker ein ganzer Tag entgeht), sondern "Gutscheine", die man bei einem weiteren Flug mit Condor anrechnen lassen kann/ konnte. Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine es waren 100€ für 2 Pers.

Claudia

Mit5 Gutscheinen muß man sich aber nicht abspeisen lassen.

Nur das Bargeld lacht.

LG

holzwurm

• MichaelLaube
    geschrieben 1188559785000

Hallo ihr zwei,

danke für eure Antworten. Ich rechne auch nur mit einer Entschädigung in dieser Höhe und natürlich als Gutschein. So ist der Kunde ja gebunden.

Also sind alle Fluglinien gleich. Schade eigentlich. Holzwurm, wir sind uns einig.

Ich hatte bei LTU noch eine andere Beschwerde hingeschickt und die Bearbeitungszeit beträgt aktuell 7 Wochen. :frowning:

Scheint ein wenig mehr nicht zu klappen.

Gruß Michael

• claudimaus82
    geschrieben 1188560878000

Hallo,

klar kann man das mit den Gutscheinen sicher auch ausdiskutieren....aber biste damit fertig bist, biste vermutlich schon wieder urlaubsreif. :-)

@michael: dass es "länger" dauert scheint auch normal zu sein. Denn zum einen haben sie ja in der Tat meist einiges zu tun und zum anderen denke ich, dass da auch eine gewisse Strategie dahinter steckt. Sicher hat der ein oder andere in der Vergangenheit auch einfach schon entnervt aufgegeben und das schont dann den Geldbeutel der Ailrine. :-)

Dir mehr Erfolg,

Claudia

• benyffm
    geschrieben 1188595857000

@claudimaus82 sagte:

Hey Michael,

ich war NICHT mit auf diesem Flug, kann dir aber berichten wie es die Condor handhabt:

in etwa gleiche Ausgangssituation, gleiches Flugziel: zuerst gab es dann Gutscheine, damit man am Flughafen etwas essen gehen sollte, als klar wurde, dass es noch deutlich länger dauert, wurden Zimmer im Sheraton Airport Hotel zur Verfügung gestellt und am nächsten Morgen ging es dann los. Eine großzügige Entschädigung gab es für alle nicht (wenn man bedenkt, dass einem ja locker ein ganzer Tag entgeht), sondern "Gutscheine", die man bei einem weiteren Flug mit Condor anrechnen lassen kann/ konnte. Bin mir nicht mehr 100% sicher, aber ich meine es waren 100€ für 2 Pers.

Claudia

In sochen fällen sollte man sich mit ander oassagieren zusammen tun und gegen die fluggesselschaft angehen da gibt es genug möglichkeiten schaut im internet unter reise urteile.

Bei Fragen über Mallorca einfach eine Mail senden war bereits ca 20 mal auf Mallorca.
  • Wauzilein
    geschrieben 1188637908000

Hallo Michael,

vielleicht ist bei den folgenden Urteile etwas für deinen Fall dabei:

AG Baden Baden - AZ: 6 C 27/97

AG Düsseldorf - AZ: 20 C 19571/96

AG Duisburg - AZ: 3 C 654/02

AG Hamburg - AZ: 17A C 479/01

AG Hannover - AZ: 502 C 6301/01

AG Königstein - AZ: 21 C 1585/00

AG Offenbach - AZ: 340 C 850/96

In den Urteilen geht es um die Verzögerung des Hin- oder Rückflugs um mehr als 4 Stunden.

Viel Erfolg!

• MichaelLaube
    geschrieben 1189343547000

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hinweise. Die haben uns schon geholfen. LTU hat auch reagiert und zwei Gutscheine á 100,- € geschickt. Mal sehen, in wie weit ich daraus noch Bargeld machen kann.

Ich hatte nicht vor in der nächsten Zeit zu fliegen.

Gruß Michael

• christian31c
    geschrieben 1189365113000

Ärgerlich das ganze, aber es gibt noch schlimmeres!

Wir wären mal um 7 uhr früh nach varadero geflogen. am flughafen angekommen, normal eingecheckt und happy vor lauter vorfreude.

plötzlich gucken wir auf den bildschirm "abflüge". da steht varadero delayed, sonst nix weiteres.

völlig überrascht gehen wir hin zum flugschalter, fragen was los wär. keine genauere auskunft. das war schon ziemlich zermürbend, und wir waren ziemlich sauer.

am ende sind wir um 17 uhr geflogen! d.H. wir sind über nen halben tag später am ziel angekommen als es anfangs hieß. wurde uns quasi ein halber urlaubstag gestohlen!

CCB
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!