• beethoven-paula
    geschrieben 1151964334000

Bin von LTU bitterlich enttäuscht und werde erst einmal morgen einen Anwalt aufsuchen.

Habe bei LTU einen Flug gebucht und gefragt ob dieser auch verbindlich ist, da ich das Hotel buchen möchte.

Auskunft ja dies ist verbindlich sie können das Hotel buchen, deshalb haben sie ja auch die Buchungsnummer.

Jetzt Anruf das sich die Dame geirrt hat!

Hotel ist bereits gebucht und was mache ich jetzt?????

Für eine Antwort wäre ich dankbar, der Service LTU lässt sehr zu wünschen übrig, jeder sagt was anderes am Telefon.

Buchungsnummer habe ich und meine Kreditkarte wurde auch bereits belastet, aber LTU sagt sie haben sich geirrt!

Nie wieder!!

• exodos
    geschrieben 1151966360000

Erklär mal bitte detaillierter was,wie,wo und wann du es gemacht hast...ich kann dir so irgendwie noch nicht ganz folgen.

• beethoven-paula
    geschrieben 1151998468000

@'exodos' sagte:

Erklär mal bitte detaillierter was,wie,wo und wann du es gemacht hast...ich kann dir so irgendwie noch nicht ganz folgen.

Also die Flugpläne stehen bei LTU auf der Homepage mit den Daten.

Dort habe ich mir einen Flug ausgesucht und es ist auch eine Hotline dort angegeben. Da ich 36.000 Redpoints habe kann ich die Flüge nur telefonisch buchen. Wir haben uns das Datum vom 07.01.2007 bis 28.01.2007 ausgesucht. Über die LTU Hotline habe ich dann telefonisch gebucht und den Preis bekommen da wir ja für einen Flug normalerweise 60.000 Redpoints brauchen.

Buchungsnummer habe ich ja auch erhalten und es wurde mir gesagt das die Flüge verbindlich sind.

Dann hat die Dame angerufen da wir ab Frankfurt fliegen das in Hessen Weihnachtsferien bis zum 11, Januar sind. Man kann scheinbar mit der Redpointsanrechnung nur ausserhalb der Ferienzeit buchen. Ab München geht auch ein Flieger aber den kann man auch nicht buchen, da dies ein Zubringerflug ist.

Das alles steht nirgends in den Bedingungen der LTU.

• Miss-Janet
    geschrieben 1152012591000

Du hast über deine Redpoints einen Prämienflug bei der Hotline buchen lassen und da du nicht genug Redpoints hattest (gehe ich jetzt mal von aus), den Restbetrag dafür selbst bezahlt ..., so verstehe ich das jetzt zumindest!

Also, ich habe im Nov. 05 über unsere Redpoints ein Prämienticket für Sep 06 nach Fuerte über die Hotline gebucht! Ich habe zwar auch eine Bestätigung und eine Buchungsnummer erhalten, aber mit dem Hinweis, dass die Buchung ERST endgültig bestätigt wäre, wenn ich die schriftliche Buchungsbestätigung erhalten habe ... Da es bei uns auch um die gesonderte Hotelbuchung geht, habe ich solange gewartet, bis die schriftliche Bestätigung da war - darauf wurde von seitens LTU extra hingewiesen (zumindest bei unserer Buchung).

In den AGB´s der Redpoints steht ja auch drin, dass die Buchung für das Prämienticket ERST zustande kommt, wenn du eine schriftliche Bestätigung oder eine Email-Bestätigung von LTU erhalten hast.

Mal sehen, ob sich LTU da jetzt kulant zeigt ...

• beethoven-paula
    geschrieben 1152015388000

Miss-Janet ;)

also die Dame sagte zu mir das mit der Buchungsnummer der Flug bestätigt ist und ich das Hotel buchen könnte. Es war keine Rede dass ich auf schriftliche Benachrichtigung warten muß. Zudem wurde der Betrag auch sofort von der Kreditkarte abgebucht.

Mittlerweile hat sich die Angelegenheit erledigt, denn während meiner Abwesenheit hat LTU auf den Anrufbeantworter gesprochen, dass sie eine Ausnahme machen und der Flug so bleibt wie er gebucht wurde.

Danke für die Antwort!

• noeler
    geschrieben 1152017875000

@'beethoven-paula' sagte:

Hotel ist bereits gebucht und was mache ich jetzt?????

Na. Hotelbuchung loeschen. Anstaendige Hotels kassieren keinen Cent bis 1-2 Tage vor Anreise. Ist es kuerzer, wird meist eine Uebernachtung berechnen.

Oder Flug loeschen und anstaendige Linie suchen, wenn ich das jetzt richtig verstehe.

4 8 15 16 23 42
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!