• pauli01
    geschrieben 1214384107000

Hallo,

airberlin hat die Vorteile der LTU-MasterCard stillscheigend gestrichen.

- keine kostenfreie Sitzplatzreservierung

- keine 30 kg Freigepäck mehr.

Viele Grüße

pauli01

Hier die Antwort von airberlin:

Die von Ihnen genannten Vorteile erhält man weder mit der LTU noch mit der

airberlin Mastercard. Wenn Sie sich Ihre Kreditkarte nur aus dem Grund zugelegt

haben, um diese Vorteile zu nutzen, so haben Sie die Möglichkeit, die Mastercard

zu kündigen und stattdessen die airberlin Servicecard für 40 Euro pro Jahr zu

kaufen. Diese bietet Ihnen die folgenden Vorteile:

- Kostenlose Sitzplatzreservierung für Sie und eine erwachsene Begleitperson

inklusive mitreisender Kinder bis zum 12. Geburtstag.

- 10 € Rabatt bei Mittelstrecke/15 € Rabatt bei Langstrecke auf XL-Seats für Sie

und eine erwachsene Begleitperson.

- 10 kg zusätzliches Freigepäck (gilt nicht auf Flügen mit "two-piece-concept").

- Zusätzlich und kostenlos ein Stück Sportgepäck bis 30 kg (z. B. Fahrrad oder

Surfboard) für den Karteninhaber.

• Woody_
    geschrieben 1214393540000

Wenigstens hast du eine Antwort von AB bekommen.Unsereins,die auf unsere Geldrückerstattung bzw Antwort warten,warten heute größtenteils immer noch,dank dem "super" Kundenservice von AB.Siehe auch hier in dem Thread:

Link

• holzwurm
    geschrieben 1214394008000

@ pauli

Das war aber bereits bekannt als der Zusammenschluß des Bonusprogramms erfolgte.

Vermutlich bist Du damals angeschrieben worden und hast dem schreiben keine Beachtung geschenkt.

Für mich ist diese Meldung nix neues.

LG

holzwurm

• pauli01
    geschrieben 1214394813000

Hallo Holzwurm,

im April habe ich all diese Vorzüge noch genießen können. Ich bin erst gestern auf der airberlin Internetseite darauf aufmerksam geworden, dass diese Vorteile nicht mehr angeboten werden. Es ist schon eingenwillig, dass es im April voll akzeptiert worden ist. Eine Benachrichtigung habe ich seinerzeit nicht erhalten. Denn dann hätte ich fristlos meinen Kartenvertrag gekündigt.

Gruß

pauli01

• pauli01
    geschrieben 1214395157000

Hallo,

habe soeben auf meine Bescherde hin eine neue Antwort wie folgt erhalten:

Antwort airberlin:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Für das Missverständnis bitten wir um Entschuldigung. Als Inhaberin einer

LTU Mastercard erhalten Sie folgende Vorteile, allerdings ausschließlich auf LTU Flügen, also auf Flügen mit LT-Flugnummer.

- Kostenlose Sitzplatzreservierung für Sie und eine erwachsene Begleitperson

inklusive mitreisender Kinder bis zum 12. Geburtstag.

- 10 € Rabatt bei Mittelstrecke/15 € Rabatt bei Langstrecke auf XL-Seats für Sie und eine erwachsene Begleitperson.

- 10 kg zusätzliches Freigepäck für den Karteninhaber (gilt nicht auf Flügen mit "two-piece-concept")

- Zusätzlich und kostenlos ein Stück Sportgepäck bis 30 kg (z. B. Fahrrad oder Surfboard) für den Karteninhaber.

Eine Änderung diesbezüglich ist aktuell nicht bekannt.

Die Anmeldung von Spendengepäck wird separat geprüft und ist je nach Strecke bis zu 30 Kg kostenfrei. ( gilt nicht auf Flügen mit "two-piece-concept )

• sandro-tt
    geschrieben 1214814594000

Auf diese schriftliche Aussage würde ich bei Air Berlin und LTU nichts mehr geben. Dort sind auch schriftliche Sitzplatzreservierungen nichts wert! Habe auch als LTU-Karteninhaber nachgefragt, ob jetzt im Juli das Sportgepäck noch kostenlos ist, Antwort war wird jetzt im laufe des Jahres abgeschafft. Wann wissen wir nicht! Durch Zufall haben wir auch mitbekommen, dass unsere schriftlich bestätigten Sitzplätze einfach geändert worden sind. Also es ist nichts mehr so wie es früher mal war. Kommt ganz darauf an, wer da vom Servicepersonal beim Einchecken ist! Solche Antworten haben jedenfalls wir bekommen. Übrigens konnten wir mit unserer LTU-Card immer am Buissnessschalter einchecken. Haben gefragt ob dies mit der neuen Top-Bonus-Card ebenso möglich ist. Antwort, da kennen sie sich überhaupt nicht aus.

sandro-tt

• serramanna
    geschrieben 1214818652000

Antwort airberlin:

......erhalten Sie folgende Vorteile, allerdings ausschließlich auf LTU Flügen, also auf Flügen mit LT-Flugnummer. .....

[/quote]

Das ist ja ja dreist! Gibt es denn überhaupt noch Flüge mit LT Flugnummer? Das letzte mal, als ich einen LTU Flug nutzte (Teneriffa), der auch als LTU vom Veranstalter ausgeschrieben war, stand auf dem Ticket trotzdem AB.

Mit einer solchen Aussage macht sich AB absolut unglaubwürdig.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • Onur
    geschrieben 1214818864000

Die einzigen LTU Flüge sind soweit ich weiss die in die USA !

... Sprich : Las Vegas, Fort Meyers, Newark, Los Angeles ...

Gruß,

Onur

• pauli01
    geschrieben 1214832536000

Hallo,

die Antworten von airberlin sind schon spannend. Auf meine Frage hin: Wie ich denn meine LTU MasterCard auf sog. LTU-Flügen einsetzen kann bzw. diese auch erkenne, habe ich folgende Antwort erhalten:

Gruß

pauli01

Antwort airberlin:

Für die Sitzplatzreservierung nennen Sie uns bitte die Nummer Ihrer LTU

Mastercard. Da eine separate Püfung notwendig ist, bitten wir Sie die

Reservierung über unser topbonus Team vorzunehmen. Für das erhöhte Freigepäck legen Sie bitte Ihre LTU Mastercard am Check In vor.

• Woody_
    geschrieben 1214849542000

Na,ob du den reservierten Sitzplatz bekommst,sei dahingestellt.Lies mal hier ;) :

Link

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!