• bbuczek
    geschrieben 1097518172000

Am 25.09.2004 sollten wir mit der LTU (LT 106) nach Teneriffa-Süd fliegen.

Wir haben auch bei LTU eingecheckt. Sind dann aber mit DutchBird, einer holländischen Fluggesellschaft geflogen.

Schon von außen sah das Flugzeug nicht gerade vertrauenserweckend aus. Es handelte sich um eine alte Boing 757. Nach dem man Platz eingenommen hat, so eng habe ich bisher noch nie gesessen, sah man an den abgesessenen Sitzen, der sich lösenden Verkleidung, dass es sich um eine Maschine älteren Datums handelt.

Nachdem wir um 06:30 anstatt um 06:00 abgeflogen sind und es draußen langsam hell wurde, konnte man an den Tragflächen shen, dass die nächsten Roststellen langsam gestrichen werden sollten.

Die Kopfhörer der LTU konnten natürlich wegen der Stecker nicht benutzt werden. Also haben wir uns Passende gekauft. Es waren die üblichen LTU-Kopfhörer mit einem Kupplungsstecker. Doch zu gebrauchen waren die Kopfhörer nicht, da die Buchsen ausgeleiert waren und ständig ein Wackelkontakt den Hörgenuss einem vermieste. Und da die Besatzung aus Holland kam, gab es auch noch einige Verständigungsprobleme. Nach dem auschecken konnten wir nasse Kofer in Empfang nehmen. Vor Jahrzeehnten war es auch schon so, da wurde der Frachtraum nicht geheitzt.

Rückfahrt am 09.10.2004 (LT 107) war noch besser:

Vorgesehener Abflug auf Teneriffa war um 10:30: Aus technischen Problemen vorläufiger Starttermin um 15:15, der dann auf 16:30 verschoben wurde und wir dann um 17:30 mit der tollen DutchBird gestartet. Gelandet sind wir dann um 21:59 nicht in Düsseldorf sondern in Köln/Bonn (wegen des Nachtflugverbots wie man uns sagte). Dabei bin ich selbst schon einige male nach 22:00 Uhr in Düsseldorf gelandet. Nachdem wir dann die Busse in Köln gefunden haben und nach einer Stunde Fahrt sind wir dann umm 24:00 in Düsseldorf angekommen. Und dass alles unter dem Namen der LTU, was der kapitän und die Besatzung uns immer vorgebetet haben.

Das die LTU qualitätsmäßig mitlerweile nur mittelmäßig ist, habe wir schon mehrmals erfahren. Aber bei diesen beiden Flügen war es eine Kathastrophe. Wenn sich die LTU auf diesen Standart begibt, na dann gute Nacht.

Viele Grüße

Bernd

(wer Schreibfehler endeckt, kann diese behalten. Ich hatte keinen Bock diesen Kurzbericht nochmals durchzuchecken)

• guest
    geschrieben 1097673550000

hi bernd,

ich hatte meinen letzten flug im februar dieses jahres mit ltu in die karibik. es wird wirklich mein allerletzter flug mit dieser airline gewesen sein, ich werde da keinen fuss mehr reinsetzen.kein platz, ein scheiß service und und und..., wir müssen doch alle arbeiten, oder?

bei unserer rückankunft habe ich alles ltu geschrieben und gebeten meine daten zu löschen!

krümmel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!