• piscator
    geschrieben 1155653295000

Hallo!

Ist es schonmal jemandem passiert, daß er auf einem angeblichen Nonstopflug mit LTU nach Florida an einem anderen Flughafen in Florida zwsichenlanden und dort die ganze Einreisezeremonie über sich ergehen lassen mußte?

Wir haben davon gehört und würden es sehr ärgerlich finden, da wir gerade wegen des Nonstopfluges bei LTU gebucht haben.

Wäre schön, von Euren Erfahrungen zu lesen.

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • jo-joma
    geschrieben 1155666288000

Hallo Barbara,

oh nee, mach mich nicht schwach....das würde uns ja dann auch blühen! :?

Ich habe extra DESWEGEN den Nonstopflug mit LTU gebucht (so wie ihr ja auch!).

Das wäre natürlich ein Griff ins "Örtchen".....

jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • angste
    geschrieben 1155667322000

Florida hat 4 internationale Flughäfen, Miami, Tampa, Fort Lauderdale und Orlando. Nur dort könnt ihr ins Land.

Wenn ihr dorthin gebucht habt, gibt es eigentlich keinen Grund, euch zwischenzulagern.

• te-e
    geschrieben 1155725918000

Wenn das so ist, wäre es ein weiterer Grund, nicht mit LTU zu fliegen. Da lob' ich mir die Linienflüge, muss man zwar auch umsteigen, dafür hatte man die 10 Stunden vorher ausreichend Platz. ;-) Aber DUS-MIA ist meines Wissen nach noch immer Nonstop!

Viele Grüße!

te-e.de
  • frequent flyer223
    geschrieben 1155726435000

@'eslipart' sagte:

Florida hat 4 internationale Flughäfen, Miami, Tampa, Fort Lauderdale und Orlando. Nur dort könnt ihr ins Land.

Wenn ihr dorthin gebucht habt, gibt es eigentlich keinen Grund, euch zwischenzulagern.

Genau genommen wird auch Fort Myers international (sogar von LTU) bedient....

Und jede Airline (gerade im Charterverkehr) kann zwischenlanden wie sie möchte. ist aber nicht geplant bei ltu.

Wann fliegt ihr mit der LTU, von wo und wohin?

• jo-joma
    geschrieben 1155738633000

@frequent flyer

Wir fliegen erst im Februar 07 ( und bis dahin geht noch viiiiel Wasser den Rhein hinab!)

Ich war einfach nur etwas alarmiert, weil uns das mit einem Flug (allerdings "nur" nach Andalusien) schon mal so ergangen ist.

Stundenlanges Festsitzen in Palma war nicht gerade der Hit- in der Zeit hätte man fast mit dem Wagen fahren können ( naja, nicht in echt, aber die Warterei kommt einem ja ewig lange vor! ;))

@te-e

Du hast Recht- wir bevorzugen i.d.R. auch die Linienflüge.

Aber bei einem sehr günstigen Preis nehmen wir auch einen Charter, besonders wenn die Beinfreiheit im Flugzeug gleich auch noch gewährleistet ist!

Wir haben leider noch nicht genügend Punkte/Meile/Stars etc./pp. bei diversen Linienfliegern gesammelt, als dass es für ein Upgrade für Business reicht. Eco ist bei Linie auch nicht immer mit Platz gesegnet.

Und da wir von Florida aus noch eine Kreuzfahrt machen wollen, war uns ein "Günstigflug" gerade recht.

Wir sind dieses Jahr Pfingsten Linie geflogen (FRA-Atlanta-Tampa- Toronto- New York-FRA) und das hat mir mit der ewigen Umsteigerei auch gereicht! :shock1:

Und preiswert war das eigentlich auch- EUR 620,-- inkl. allem.

Gruß, jo-joma

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • frequent flyer223
    geschrieben 1155739231000

Dann mach mal nicht die Pferde scheu.

Das der Flug innerhalb Floridas einen Stopp macht ist seeehr unwahrscheinlich. Dann würde ja der komplette Flugplan über den Haufen geworfen werden...

• jo-joma
    geschrieben 1155739734000

@'frequent flyer' sagte:

Dann mach mal nicht die Pferde scheu.

Will ich ja auch nicht- nichts liegt mir ferner!!! :D ;)

Bin froh, wenn der Flug so bleibt wie gebucht.

• piscator
    geschrieben 1155837970000

Hallo!

Tja, die Sache sieht tatsächlich so aus, daß LTU manchmal Flüge zusammenlegt, wenn die Flieger nicht ausgelastet sind.

In einem anderen Forum hat mir ein Mitglied berichtet, daß er im Februar nach Fort Myers gebucht hatte, aber in Orlando zwischenlanden mußte und dort Aufenthalt hatte, weil alle die gesamte Einreiseprozedur durchführen mußten, also mit Gepäck abholen, zum Immigration Schalter gehen, Gepäck wieder aufgeben usw.. :?

Ich habe gestern an die LTU geschrieben und eine sehr nette Mail zurückbekommen. Man schrieb mir, daß diesen Winter Miami und Fort Myers die einzigen Ziele sind, die von ihnen angeflogen werden und daß es im Einzellfall ("nur wenn es absolut erforderlich und unvermeidbar ist")) passieren kann, daß Flüge zu diesen Zielen gekoppelt werden. Der Flug geht dann wohl zuerst nach Fort Myers und dann nach Miami. Man teilte mir mit, daß wir aber durchaus, wenn wir das beim Check-In sagen, in Fort Myers von Bord gehen können (sagen muß man es, damit das Gepäck nicht bis Miami weiterfliegt).

Die Änderungen im Flugplan können wohl auch kurzfristig passieren und daher ist es superwichtig, sich 48 h vor dem Rückflug diesen bestätigen zu lassen.

Für uns wäre Ganze das nicht gar so schlimm, weil wir ja nichts vorbuchen und daher einigermaßen flexibel sind (mal abgesehen von der Mietwagen-Umbuchung, da muß ich mich erstmal erkundigen, wie kurzfristig das möglich wäre).

Die Frage wäre dann nur, an welchem Tag geflogen wird - beide Ziele werden ja eigentlich an unterschiedlichen Tagen angeflogen. Hm, irgendwie doch blöd... :(

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!