Hallo!
Tja, die Sache sieht tatsächlich so aus, daß LTU manchmal Flüge zusammenlegt, wenn die Flieger nicht ausgelastet sind.
In einem anderen Forum hat mir ein Mitglied berichtet, daß er im Februar nach Fort Myers gebucht hatte, aber in Orlando zwischenlanden mußte und dort Aufenthalt hatte, weil alle die gesamte Einreiseprozedur durchführen mußten, also mit Gepäck abholen, zum Immigration Schalter gehen, Gepäck wieder aufgeben usw..
Ich habe gestern an die LTU geschrieben und eine sehr nette Mail zurückbekommen. Man schrieb mir, daß diesen Winter Miami und Fort Myers die einzigen Ziele sind, die von ihnen angeflogen werden und daß es im Einzellfall ("nur wenn es absolut erforderlich und unvermeidbar ist")) passieren kann, daß Flüge zu diesen Zielen gekoppelt werden. Der Flug geht dann wohl zuerst nach Fort Myers und dann nach Miami. Man teilte mir mit, daß wir aber durchaus, wenn wir das beim Check-In sagen, in Fort Myers von Bord gehen können (sagen muß man es, damit das Gepäck nicht bis Miami weiterfliegt).
Die Änderungen im Flugplan können wohl auch kurzfristig passieren und daher ist es superwichtig, sich 48 h vor dem Rückflug diesen bestätigen zu lassen.
Für uns wäre Ganze das nicht gar so schlimm, weil wir ja nichts vorbuchen und daher einigermaßen flexibel sind (mal abgesehen von der Mietwagen-Umbuchung, da muß ich mich erstmal erkundigen, wie kurzfristig das möglich wäre).
Die Frage wäre dann nur, an welchem Tag geflogen wird - beide Ziele werden ja eigentlich an unterschiedlichen Tagen angeflogen. Hm, irgendwie doch blöd...
LG
Barbara