• Baumi
    geschrieben 1106152718000

Hallo Leute,

ich werde im Juli mit der Deutschen Lufthansa von Frankfurt nach Dubai fliegen. Ich hab noch ein paar Fragen an euch. Würde mich sehr freuen wenn ihr mir diese beantworten könntet.

- Wie ist den der Service an Bord ?

- Kann man in der Economy Class auch mit langen Beinen bequem  Sitzen :) ? 

- Welche Sitzplätze sind empfehlenswert ?

- Wie ist es mit Übergepäck wie viel Kilo darf ich mitnehmen ?

Erik

• Aal
    geschrieben 1106154486000

Hi,

der Service der Lufthansa ist ok, der Sitzabstand aber eher gering, habe auch lange Beine aber nach Dubai ist es ja nicht so weit! Ich empfehle Dir gleich bei der Buchung nach Plätzen am Notausgang zu fragen, sonst eher am Gang sitzen!

In der Regel darfst Du bei der Lufthansa ca. 20 kg Freigepäck mitnehmen!!

Viel Spaß!!

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Misto64
    geschrieben 1106157620000

Hi,

Lufthansa ist schon OK. Bordunterhaltung ist mau, Essen ist gut und ich empfehle dir auch, Sitze am Notausgang zu reservieren. Wenn du aber noch nicht gebucht hast, kann ich nur sagen, ich bin mit Emirates geflogen und das war Spitze. IFE im Vordersitz, Essen spitze, Stewardessen sehr nett, Fluggerät sehr neu, Beinfreiheit sehr gut. Versuch doch noch umzubuchen, lohnt sich echt, da auch meistens die Preise bei EK besser sind als bei LH....

Gruß

Michael

• Baumi
    geschrieben 1106311694000

Hallo Aal, Hallo Michael,

vielen Dank für die Info's. Wenn Ihr noch weitere Info's von Lufthansa habt könnt ihr diese mir gerne zukommen lassen.

Erik

• Asia
    geschrieben 1106900434000

Hallo Erik,

ich finde die LH okay und bin daher sogar im Miles & More Programm. Im vergangenen Jahr war ich in Vilnius, Rom, Brüssel, Berlin, Buenos Aires und Caracas mit LH und war voll zufrieden.

Ich bin 1,70 m groß und hatte einigermaßen Platz. Das Bordprogramm ist mir nicht so wichtig, also für mich hat es gereicht. Ich bin immer dankbar, wenn mir der Zufall eine/n nette(n Sitznachbar/in zugeteilt hat. Das kann bei dem siebenstündigen Flug nach Dubai viel wichtiger sein als irgendeine Hollywoodschmonzette.

Freigepäck wurde schon beantwortet. Wo sitzt man gut? Hm, weiß ich nicht wirklich. Sorry.

Mal nochwas, worüber Du womöglich grinst: Als ich Ende November (letzter Donnerstag d.M.) im Transitraum des eher kleinen Flughafens von Caracas auf den Rückflug wartete, sah ich durch die große Glasscheibe "meine" Maschine gerade landen. Mit dieser sollte ich dann zurückfliegen. Wir Passagiere warteten vor dem Schalter 12 auf die ausführliche Gepäckkontrolle und dabei sah ich dann, wie der Riesenvogel anrollte und genau vor uns andockte.

Schließlich steigen die ankommenden Passagiere aus und es folgte die Crew, der Captain mit ca. 12 bis 15 Leuten seiner Mannschaft. Also, die haben eine Aura um sich herum versprüht, es war unglaublich beeindruckend. Ich war in diesem Moment sehr stolz auf unsre LH! Klingt alles ein wenig versponnen, ich weiß. Aber ich bin sehr viel unterwegs (seit 31 Jahren), aber so etwas habe ich das erste Mal erlebt.

PS: Bin auch schon mit Emirates geflogen (mehrfach). Finde, die haben meistensteils nur eine professionellere PR-Maschinerie. Etwas mehr Platz und waren die ersten oder mit die ersten, wo im Rückteil des Vordersitzes Monitore integriert sind. Nützt mir aber auch nur dann etwas, wenn vernünftige Filme (ZB deutscher Spreche ex FRA) gezeigt werden. Habe ich allerdings noch NIE erlebt.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • pebachmann
    geschrieben 1106945445000

Hallo Erik,

aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass bei Emirates auf den Flügen von und nach Deutschland natürlich auch Filme in deutscher Sprache gezeigt werden.

Was mir aber viel wichtiger erscheint, sind die besseren Flugzeiten bei Emirates gegenüber Lufthansa. LH fliegt mittags ab Frankfurt und landet gegen 21.30 Uhr in Dubai. Bis man im Hotel ist wird es fast schon Mitternacht. Der Rückflug startet dafür um 2.00 Uhr in der früh (sehr angenehm??). Bei Emirates gibt es einen Nachtflug mit Ankunft um 6.30 Uhr früh in Dubai, sowie Rückflüge mit Abflug um 8.25 Uhr oder 13.50 Uhr. Abgesehen davon, dass die Preise bei Emirates tatsächlich meistens günstiger sind sollten alleine schon die Flugzeiten für Emirates sprechen.

Gruss

Peter B.

• Cedric
    geschrieben 1107201454000

Hallo,

Lufthansa ist soweit ok.

Aber wenns nach Dubai geht, dann fliege mit der Emirates.

Erstklassiger Service, Filme in Deutscher Sprache, günstigerer Preis, bessere Flugzeiten, mehr Freigepäck (wir hatten immer 35kg in der Eco-Klasse) und sehr freundliches Personal.

Cedric

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!