Ich habe in der HolidayCheck Airlinebewertung gelesen, Lufthansa sei die beliebteste Airline.

:shock1:

Ich persönlich hatte vor einigen Jahren beschlossen mit Lufthansa nicht mehr zu fliegen, da ich das nervlich nicht mehr durchhalte.

;)

Es fängt schon beim Check-In an. Lange Schlangen und zu wenige Schalter offen. Ich stand schon einmal über 1 Stunde und kam dann mit knapper Not mit.

Wenn wir zu zweit flogen hatten wir jedes Mal Probleme nebeneinander zu sitzen, da es angeblich keine 2 Sitze mehr nebeneinander gab. Reservieren kann man die im Voraus aber auch nicht.

Der Sitzabstand eng. Der Service war früher hervorragend und nähert sich jetzt dem von Ryanair an.

Das Personal zwar professionell, aber da gibt es halt Airlines, bei denen auch das besser ist und in denen man sich als Holzklasse Passagier ehe für Ernst genommen fühlt.

Das Sicherheitsargument ist halt auch nur relativ. Immerhin gab es mehrere Unfälle und auch Tote.

Warum ich das alles schreibe

:question:

Weil ich jetzt hoffe, dass ich von euch davon überzeugt werde, dass ich Unrecht habe.

Bis dahin nehme ich innerdeutsch die Bahn und ansonsten Asiaten, Golfflieger, Air Berlin und andere, die noch nicht so beliebt sind.

:D