• meinungsfreiheit
    geschrieben 1227718449000

klick

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • ADEgi
    geschrieben 1227719081000

Hallo,

ich denke, daß hier wieder einmal nur die halbe Wahrheit gesprochen wird. Natürlich hat das Ganze nicht direkt mit der Privatisierung von Alitalia zu tun. Indirekt aber sicher schon.

Denn das Konsortium, das die Alitalia übernehmen will, hat ja schon angekündigt sich auf einen Hub - und zwar Rom - zu konzentrieren. Dann gibt es natürlich Platz in Malpensa und vor allem auch das nötige Personal um dort einzusteigen. Zubringer kann dann zusätzlich die Air Dolomiti erledigen und schon haben die neuen Besitzer der Alitalia ein neues Problem. Sicher wird es nicht lange dauern, bis die ersten Langstrecken angeboten werden.

Das ganze sieht mir wieder einmal nach einem sehr guten und wohlüberlegten Schachzug aus. Die Lufthansa gründet eine italienische Airline und schafft / rettet viele Arbeitsplätze in der Region. Was wetten, daß die Alitalia in ein paar Jahren, doch abgewickelt, oder von der Lufthansa übernommen wird?

Gruß

Berthold

• ADEgi
    geschrieben 1227725365000

Hallo,

die Planungen scheinen schon recht weit fortgeschritten zu sein. Denn das hier wäre dann wohl schon das erste Flugzeug, so denn die Angaben zuverlässig sind.

Lufthansa Italia

Gruß

Berthold

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1227728488000

@ADEgi sagte:

Hallo,

die Planungen scheinen schon recht weit fortgeschritten zu sein. Denn das hier wäre dann wohl schon das erste Flugzeug, so denn die Angaben zuverlässig sind.

Die Planungen sind nicht nur fortgeschritten, sondern auch fertig ;-)

Auf dem Bild ist das "Italia" noch abgeklebt nach dem Lufthansa-Schriftzug.

So sieht es fertig aus

http://konzern.lufthansa.com/en/html/presse/bildarchiv/index.html

Die D-AKNF hat ein "operated by Air Dolomiti" lackert, und die von dir gepostete D-AKNG ein "operated by Germanwings"...

Es werden aber keine Crews von 4U zum Zuge kommen da die Flieger zum 1.2.2009 erst zu Dolomiti gehen können. Daher steht halt noch aus Haltergründen die deutsche Kennung mit dem Zusatz Germanwings drauf. Die Flieger werden nach und nach in die LH Italy umlackiert und bis zum 1.2.2009 nicht bewegt ;-)

Ansonsten ab Februar:

MXP-CDG

MXP-BCN

Ab März

MXP-BRU

MXP-BUD

MXP-OTP

MXP-MAD

Ende März

MXP-LIS

MXP-LHR

Hatte mich erst etwas gewundert woher die LH die LHR Slots hat, aber damit schließt sich dann natürlich der Kreis mit BMI wenn die Beteiligung auf 80% dann aufgestockt wird.

Und nach der Übernahme von BD wird die LH dann 2. größter Slot Owner in LHR...

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1227774808000

@ADEgi sagte:

Das ganze sieht mir wieder einmal nach einem sehr guten und wohlüberlegten Schachzug aus. Die Lufthansa gründet eine italienische Airline und schafft / rettet viele Arbeitsplätze in der Region. Was wetten, daß die Alitalia in ein paar Jahren, doch abgewickelt, oder von der Lufthansa übernommen wird?

Gruß

Berthold

Hallo Berthold,

genau das war auch gleich mein Gedanke ;) (geschickt eingefädelt)

LG

Fritz

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!