• Tassilochen
    geschrieben 1214093406000

Hallo Vielflieger,

als langjähriges Mitglied bei M&M taucht aktuell bei mir folgende Frage auf: Sammelt man auf einem Prämienflug, der über das Miles & More bzw. Star Alliance Programm gebucht wurde, auch Meilen?

Natürlich nicht, werdet ihr mir vielleicht antworten...! ABER: in den letzten 12 Monaten habe ich 4 Prämienflüge über Miles & More gebucht, bei denen es mit einer Meilengutschrift unterschiedlich gehandhabt wurde, da darf man doch mal fragen, oder? (jeweils hin- und zurück)

1. Düsseldorf - Banjul / Zubringerflug mit LH + dann Condor => 3000 Meilen erhalten

2. Düsseldorf - Porlamar / Zubringerflug mit LH und dann Condor =>3000 Meilen erhalten

3. Düsseldorf - Santorin / mit Condor => keine Meilen erhalten

4. Düsseldorf - Phuket / mit LH und Thai => keine Meilen erhalten

Bevor ich am Montag bei Lufthansa anrufe und um Erklärung bitte, würde ich gern Eure Meinung dazu hören!

Vielen Dank im Voraus für viele Antworten.

• maran-08
    geschrieben 1214093696000

Soweit mir die M&M-Geschäftsbedingungen bekannt sind, erhält man auf Prämienflügen keine neuen Bonus-Points.

Aber wenn Du das so bei Dir festgestellt hast, interessiert es mich natürlich auch, wie sowas kommt.

Gruß, Hardy

• Chris737
    geschrieben 1214094341000

Wie Hardy schon geschrieben hat, solltest Du gemäß den Miles-and-More-Bestimmungen eigentlich keine Meilen erhalten. Bei Condor-Flügen kommt es jedoch von Zeit zu Zeit vor, dass versehentlich doch Meilen gutgeschrieben werden (ist mir selbst sowie einem Bekannten auch schon passiert). Das liegt wohl daran, dass Condor nicht direkt an das Miles-and-More-System angeschlossen ist, sondern die Meilen-Buchungen teilweise manuell erfolgen. Da können die Mitarbeiter auch mal übersehen, dass es sich um Prämienflüge handelt. Einen Anspruch auf Meilen bei Prämienflügen hast Du allerdings nicht. Vielmehr hast Du zweimal großes Glück gehabt.

Von einem Anruf bei LH würde ich daher eher absehen.

Gruß

Chris

• Tassilochen
    geschrieben 1214094774000

Das ging aber schnell, vielen lieben Dank! Dann sag` ich lieber nix dazu bei Lufthansa, sondern schweige und geniesse, oder? Vielleicht lag das auch an dem hin-und her mit dieser Condor Card, die sie jetzt abschaffen, da wussten auch die eigenen Mitarbeiter nicht viel zu zu sagen, wie es dann mit den 30 kg Gepäck wäre usw. ...

Ich scheine einfach 2 mal Glück gehabt zu haben.

Merci vielmals Euch beiden!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!