Hi,
ich habe den Service zwar noch nie selber genutzt, weiß aber trotzdem ein bisschen darüber.
Der günstigste Tarif (das kleinste Flugzeug und eine Reisestrecke von maximal 300 nautischen Meilen) liegt bei etwas über 5000€, one way versteht sich. Dafür kann man weitere Personen umsonst mitnehmen, da man bei Private Jet immer das Flugzeug mietet und nicht pro Person bezahlt.
Zum Service gehört auch die Abholung von Zuhause mit einer Limousine, die einen direkt bis aufs Vorfeld fährt. Zeitschriften wird es ganz bestimmt geben, außerdem verfügt jedes Flugzeug über Inflight Entertainment, Sattelitentelefon und eine Toilette. Was das Essen angeht, so ist es meines Wissens nach üblich, dass die Kunden bei Buchung des Fluges Wünsche angeben, was sie essen möchten. Allerdings gibt es auf den kleineren Flugzeugen keinen Ofen und auch keine Flugbegleiter. Deshalb ist die Auswahl bei kurzen Strecken auf kalte Speisen begrenzt.
Ich weiß ja nicht wieviel Du bereit bist auszugeben für einen Transfer zum Flughafen, dieser Service hat natürlich schon seinen Reiz. Aber wenn es Dir, so wie ich das verstehe in erster Linie um einen einfachen Transfer zum Flughafen geht, dann bist Du mit einem Taxi, zumindest aus finanzieller Sicht, besser beraten.
Gruß,
Tim.