• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1167744478000

Hallo,

leider wohne ich in einer Gegend, in welcher der nächste vernünftige Airport sehr mühselig erreichbar ist. Habe mir nun überlegt, ob ich für meine nächste Reise den Lufthansa Private Jet Service in Anspruch nehme.

Hat das schon mal einer gemacht? Lohnt sich der Aufpreis und was gibt es da zu essen? Bekommt man da auch Zeitschriften?

• Tim86
    geschrieben 1167746229000

Hi,

ich habe den Service zwar noch nie selber genutzt, weiß aber trotzdem ein bisschen darüber.

Der günstigste Tarif (das kleinste Flugzeug und eine Reisestrecke von maximal 300 nautischen Meilen) liegt bei etwas über 5000€, one way versteht sich. Dafür kann man weitere Personen umsonst mitnehmen, da man bei Private Jet immer das Flugzeug mietet und nicht pro Person bezahlt.

Zum Service gehört auch die Abholung von Zuhause mit einer Limousine, die einen direkt bis aufs Vorfeld fährt. Zeitschriften wird es ganz bestimmt geben, außerdem verfügt jedes Flugzeug über Inflight Entertainment, Sattelitentelefon und eine Toilette. Was das Essen angeht, so ist es meines Wissens nach üblich, dass die Kunden bei Buchung des Fluges Wünsche angeben, was sie essen möchten. Allerdings gibt es auf den kleineren Flugzeugen keinen Ofen und auch keine Flugbegleiter. Deshalb ist die Auswahl bei kurzen Strecken auf kalte Speisen begrenzt.

Ich weiß ja nicht wieviel Du bereit bist auszugeben für einen Transfer zum Flughafen, dieser Service hat natürlich schon seinen Reiz. Aber wenn es Dir, so wie ich das verstehe in erster Linie um einen einfachen Transfer zum Flughafen geht, dann bist Du mit einem Taxi, zumindest aus finanzieller Sicht, besser beraten.

Gruß,

Tim.

• Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1167746502000

Nein, nein, ich wollte schon gleich von hier dann in den Urlaub fliegen. Ich nehme dann meine Frau mit, die ist klein, wiegt nicht viel. Und die kann auch mal das Essen beim Flug aufwärmen, wenn keine Flugbegleiterin dabei ist. Eigentlich war ich ja noch nie weit weg. Bin bisher immer nur nach Mallorca und in die Dom.Republik geflogen. Aber ich denke, wenn das dann so 35.000 Euro kostet, dann ist das schon in Ordnung. Eigentlich will ich ja nach Neuguinea. Weisst du, ob man mit dem Jet in Port Morseby landen kann?

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167748199000

Kommt ganz auf das Wetter in Port Morseby an :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Tambedou
    gesperrt
    geschrieben 1167751221000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Kommt ganz auf das Wetter in Port Morseby an :bulb:

Haben die ein eigenes Wetter? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Aber das Wetter und die Zeitungen müssen doch bei einem Privat Jet mit dabei sein, oder?

• Tim86
    geschrieben 1167754003000

Nein kannst du leider nicht. Das Angebot existiert derzeit nur für Ziele innerhalb der EU, Schweiz, Norwegen, die GUS-Staaten, Nordafrika und den Nahen Osten. Auf den Interkont-Strecken würde das Produkt sonst mit der First-Class der Luthansa-Linie konkurrieren. Wenn Du direkt in den Urlaub fliegen möchtest, dann musst Du dir eine andere Gesellschaft suchen. Kannst es mal mit Net Jets versuchen, kann sein das die auch längere Flüge anbieten.

• salvamor41
    geschrieben 1167756838000

Ein gutes Schlußwort von Tim.

@ Tambedou

Bitte verschwende hier kein Papier mehr mit diesem Kokolores.

Wenn Du hier juxen möchtest, dann tu' es im Fun-Forum und stehle den Mitusern hier keine Zeit.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!