@ADEgi sagte:
Hallo,
die Frage ist doch: Wie arbeitet Mahan Air mit Air Berlin und Blue Wings zusammen. Manitenance vor Ort, Check Inn, Buchung der Flüge, Zubringerflüge nach Düsseldorf, bordmahlzeiten u.s.w.
Gruß
Berthold
Die Frage lässt sich relativ leicht beantworten, muntere Kapazitätentauscherei. I.d.R. über Blue Wings. Air Berlin verleiht an Blue Wings. Blue Wings an Mahan Air.
Dagegen habe ich auch nichts, aber man sollte sich seine Partner anschauen und damit meine ich nicht das Catering oder Handling Services, wie Check in oder die Abfertigung. Air Berlin hat gar kein eigenes Catering und ob sie Handling Services extern anbieten, wäre mir so auch nicht bekannt.
In einer "Flugrevue" Jahresübersicht 2004 habe ich die Überschrift gefunden, dass Mahan Air seine Flüge ab Düsseldorf mit deutscher Hilfe gestartet hat. Auf dem Artikel selber, gibt es leider keinen Zugriff.
Da würde mich interessieren, ob das Air Berlin war.
Zu den politischen Gründen, ich bin eher der Meinung das viele Airlines aus politischen Gründen noch fliegen dürfen, aber nicht, dass aus politischen Gründen die Flugerlaubnis entzogen wird oder Flugzeuge gegroundet werden.
P.s. Habe heute festgestellt, dass die J.A.C.D.E.C.-Macher hier in Hamburg sitzen. Man lernt nie aus. Habe immer gedacht, die kommen aus den USA.