• AnjaB
    geschrieben 1178040173000

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich eines Inlandsfluges. Wir fliegen Kota Bahru nach K.L mit einem sehr späten Flug um 20.20. Unser Intern. Flug geht dann um 23.50 weiter nach FRA.Das Reisebüro meinte sollte aus irgendwelchen Gründen der Flug gecancelt werden und wir dann unseren Weiterflug verpassen, müßte Malaysian Airlines sich um den Transport nach K.L. kümmern und ein Hotel in k.l. zahlen. Stimmt das so?Habt ihr Erfahrungen damit, dass M.A. Inlandsfluge verschiebt?Was kostet eien Sitzplatzreservierung bei der Fluggesellschaft?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüße

• Travellau
    geschrieben 1178049936000

Hallo, das REisebüro hat Recht. Eine Platzreservierung kannst du telefonisch bei Malaysia Airlines in FRA erledigen und es kostet nichts. Ob man auch in Eco-Class Plätze für den Inlandsflug reservieren kann, weiss ich nicht. Die Zeit ist aber in KL ausreichend und sollte etwas schief laufen, wird sich Malaysia Airlines darum kümmern. MAS hat normalerweise Flugpläne, die sich so gut wie nicht verschieben. Sollte aber aus irgendwelchen Gründen der Flug nun doch planmässig verschoben werden, so werdet ihr automatisch umgebucht auf einen Flug der passt. Von daher empfehle ich immer, eine telef. Rückbestätigung 72 Stunden vor Abflug; da gibts du deine Kontaktadresse an und wirst ggf. benachrichtigt. Bei unplnamässigen Änderungen wird sich MAS bemühen. Ich bin sehr oft mit denen schon geflogen und kann sie nur empfehlen.

Viel Spass

Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • AnjaB
    geschrieben 1178052703000

Hi Travellau,

vielen Dank für Deine Antwort. Sie hat mich jetzt beruhigt und mir bei meiner Entscheidung geholfen den Flug nun so zu buchen.Die Sitzplatzreserveirung könnte doch eigentlich auch das Reisebüro vornehmen ? oder kostet es dann was?hast Du ne Ahnung mit welchen maschienen die vvn FRA aus fliegen. und wo da dann die Guten Plätze sind? ;)

viele Grüße

Anja

• Heiko Müller
    geschrieben 1178063323000

Hallo,

Sitzplatzreservierungen kann man bei Malaysian übers Reisebüro machen lassen. Das sind allerdings keine Reservierungen sondern nur unverbindliche Wünsche...direkte Reservierungen gibt es nicht in der Economy (demzufolge kostet es auch nichts). Trotz allem hat es bei uns bisher immer geklappt das wir unsere Wunschplätze bekommen haben...im Computer bei denen war es immer vermerkt.

Von Frankfurt aus fliegt Malaysian ausschließlich mit einer Boeing 777... sehr bequem die Maschiene.

Mein Tip...bucht die hinteren Reihen so ab 30 aufwärts denn da ist sehr oft noch Platz und manchmal sind da ganze Reihen frei. Wir haben bei Malaysian quasi schon Stammplätze...34 A,C...sehr guter Platz mit wenig Sichtbehinderung.

Gruß

"Selbst der kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern" Galadriel Herrin von Lothlorién
  • AnjaB
    geschrieben 1178139567000

hallo @heiko müller

vielen dank für Deinen Tip´

grüßle

• Marc_N
    geschrieben 1178207910000

Wir fliegen im Mai mit MHA und ich habe die Plätze per Mail

Reserviert! Hin 35A/C und rück 35J/K

Ich hoffe das die Plätze was taugen!

Tschüss

Marc

• Winzi
    geschrieben 1178227403000

Hallo,

Kann meinen Vorschreibern nur zustimmen. MAS ist seriös, auch bei mir haben Sitzplatzreservierungswünsche bisher immer geklappt und es war alles bestens.

Lieben Gruß

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!