Haben für unseren Urlaub nach Hongkong und Borneo Malaysian Airlines gewählt, vorallem beim Platz.
Aber mich würden Erfahrungen von anderen reisenden interessieren.
Vielen Dank
Haben für unseren Urlaub nach Hongkong und Borneo Malaysian Airlines gewählt, vorallem beim Platz.
Aber mich würden Erfahrungen von anderen reisenden interessieren.
Vielen Dank
Mich würde das auch sehr interessieren, weil wir demnächst mit denen nach Vietnam fliegen.
Was meinst Du mit "vor allem beim Platz"?
Hatte gemeint, das der Platzabstand in der MA einer der größten in der Eco-klasse ist
@ kismet1808
Da hast Du wohl Recht, das war auch für uns ein entscheidendes Kriterium, warum wir uns für Malaysia Airlines entschieden haben.
Bei der 777, die von FRA nach KUL eingesetzt wird, ist der Sitzabstand in der Economy 86,3 cm. Da kann nach meinen Informationen nur noch Thai mithalten (86,5).
Andere Sitzabstände, die mir so über den Weg liefen:
LH 81, BA 79, KLM 79, Swiss 78,7-81,2, Delta 84, Eva 84, China Airlines 82. Angeblich ist der Sitzabstand bei der 747 branchenüblich, also fluggesellschaftübergreifend, 82,5 cm.
Ein paar cm mehr Luft zum Vordermann machen eine Menge aus!
Huhu!
Ich hab ja schon in nem anderen Beitrag mal geschrieben, dass ich mit MA von FRA nach KUL geflogen bin und ich war echt begeistert. Ok, ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, weil das bislang mein einziger Fernstreckenflug war, aber das Essen war gut (ich glaub 3-4 Gerichte zur Auswahl), die Flugbegleiterinnen waren nett, die Sitze waren bequem und das Unterhaltungsprogramm war echt spitze!!! Hab die ganze Nacht Tetris und Super Mario gespielt!
Also ich kann die MA nur weiterempfehlen - ist nicht umsonst mal Airline des Jahres geworden... (nur WANN????)
LG
Christine
Hallo,
wir sind bereits von K.L. nach Frankfurt mit Malaysian Airlines geflogen. Man kann diese mit der Thai Airways vergleichen (s. meinen Bericht v. 09.02.), also der Sitzabstand ist ca. 86 cm, sehr breite Sitze sowie ein Bildschirm in jedem Sitz ist integriert. Der Service ist fast einen Deut noch besser als bei der Thai, Getränke ebenfalls alle kostenlos. Sehr zu empfehlen!!!
Gruß
Pingu
Hy,
wir haben eben auch nur guten Sachen über MA gehört - vom Sitzabstand (mehr als notwendig bei einem 12 Std. Flug), und dem Service.
Das wird jetzt schon mein 3.Flug nach Asien. War im Jahr 2004 (Mai) in Thailand - sind von Wien direkt nach Bangkok mit Lauda Air - war ganz okay, auch das Essen. Und im Nov. 2003 sind wir mit Air France von Wien - über Paris - nach Manila. War auch in Ordnung, vor allem hatten wir bei den Notausgängen, die Getränkewägen zur freien Verfügung stehen, ist super, so mußte man nicht immer abpassen, wann eine Stewardess vorbeigeht - war meist dann,wenn man für ein paar Minuten eingenickt war. Sonst war ich von Air France nicht sehr begeistert.
Deshalb freu ich mich richtig auf den Flug mit MA - obwohl wir event. sogar direkt hätten fliegen können, und der Preis für insgesamt 7 Flüge ist auch okay - wir fliegen von HKG dann noch nach Kuching und dann von dort weiter nach Kota Kinabulu.
lg
Hallo,
wir sind letztes Jahr mit MA von FRA nach Bali geflogen.Sehr empfehlenswert die Airline.Meine ganz persönliche Meinung ist, dass man die LH dagegen in die Tonne treten kann.
Sitzabstand okay, Bordentertainmentsystem mit Dutzenden aktuellen Filmen (teilweise nur in englisch) und Spielen.In der ECO hat jeder Platz seinen eigenen kleinen LCD-Display.
Speisekarte wird gereicht, Getränke werden regelmässig auch nachts durchgebracht....
Die haben auch letztes Jahr den Titel "Best Cabin Staff" bekommen.
Viel Spass mit MA
wünscht Dirk
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!