Fliege bald mit der Martin Air nach Punta Cana. Jemand mit dieser Fluggesellschaft schon erfahrung gemacht??
grüße
julie
Fliege bald mit der Martin Air nach Punta Cana. Jemand mit dieser Fluggesellschaft schon erfahrung gemacht??
grüße
julie
Ich auch, von Amsterdam. War 170 Euro preiswerter pro Person als von Düsseldorf. Die Maschinen sollen im Durchschnitt älter sein als die von LTU. Service an Bord??
also ich weiß von bekannten, das das Personal kein deutsch bzw. nur schlecht deutsch spricht und das essen nicht so gut sein soll
bye thilo
Hallo Julie!
Ich wünschte, dir positives über Martinair berichten zu können, doch leider hab ich mit dieser Fluggesellschaft ( ist eine Tochtergesellsch. von KLM )
eigentlich nur negatives erlebt!
Bin ein einziges X mit KLM/Martinair einen Langstreckenflug geflogen, und sicher nie mehr wieder!
Die Maschinen sind älteren Typs, doch das ist ja nicht soooo schlimm!
Das Personal aber der Albtraum schlecht hin, und Service noch mieser!
Es gab keine Decken oder Kissen,um jedes Getränk mußte man förmlich betteln, bis man bedient wurde vergingen Ewigkeiten, noch dazu wo man auf Langstrecke ja bekanntlich viel Flüßigkeit zu sich nehmen sollte, wollte man sich ab und an mal die Füße vertreten und es kam zufällig ein Steward/ess, wurde man angeschnauzt, Essen - naja...., das war der Hinflug!
Am Rückflüg war's allerdings noch schlimmer,denn da bekam ich wärend eines 9h Fluges grad mal ! nicht ganz 2 Becher Wasser !, und somit hat sich für mich persönlich dies Fluggesellschaft erübrigt!
Ich hoffe nur daß du bessere Erfahrungen machst und wünsche dir einen angenehmen Flug!
Gruß
Mary
PS: ach ja, und aus unsere Koffer fehlten auch Sachen, was mir bei keiner anderen Linie noch passiert ist!
Mit Holländisch habe ich kein Problem, höchstens die Holländer mit mir. Aber scheinbar stehen uns harte 18 Stunden hin und zurück bevor. Werde es aber leicht nehmen, Hauptsache, der Vogel bleibt in der Luft. Aber auch in Holland gibt es den Selbsterhaltungstrieb (bei Piloten und Stewardessen). Gebucht ist das Ganze über ITS, Reklamation vorprogrammiert? Sollte ich dennoch zurückkehren, werde ich Ende Mai natürlich hier Bericht erstatten.
Hallo Julie, hallo Karl,
nun mal etwas Positives zur Martinair: das letzte Mal sind wir am 19. März 2004 von Amsterdam nach Cancún/ Mexiko geflogen und 14 Tage später zurück. Unser Hinflug hatte Verspätung, da eine andere Maschine in Miami nicht starten konnte und wir so auf ein anderes Flugzeug warten mußten. Nun, das kann jeder Fluggesellschaft passieren. Die Betreuung an Bord war jedoch sehr gut, freundlich und zu trinken gab es auch genug. Während des Fluges standen immer Tabletts mit Getränken bereit.
Es gibt keine deutsche Zeitungen und Zeitschriften an Bord, also damit ggf. eindecken, aber unser Deutsch wurde wirklich gut verstanden. Wir wohnen direkt an der holl. Grenze, sodass der Flughafen Amsterdam von uns aus gut zu erreichen ist, Martinair bietet preislich eine gute Alternative. Noch etwas zum Essen: nach meinen persönlichen Erfahrungen in den letzten Jahren ist das Essen an Bord der Fluggesellschaften ohnehin nur noch ein Zeitvertreib, von besonderer Qualität sollte man sowieso nicht mehr ausgehen. Ich bin im Oktober mit British Airways nach Mexiko geflogen und das Essen war auch keine Offenbarung.
Für mich ist das Flugzeug einzig und allein eine Möglichkeit, große Entfernungen schnell zu überwinden, vielleicht wäre es ja etwas anderes, wenn man das Geld übrig hätte und erster Klasse fliegen könnte, habe ich leider keine Erfahrungen.
Wir haben unseren Urlaub auch über ITS in Mexiko gebucht und waren zufrieden.
Also, eine schöne Reise und guten Flug mit Martinair, vielleicht berichtet Ihr mal später über Eure Erfahrungen, wir fliegen am 30. März wieder mit Martinair nach Cancún.
Schönen Sonntag wünscht Renate
Hallo Zusammen!
Bin jetzt auch verunsichert. Wir fliegen im September von Berlin nach Amsterdam und von dort weiter nach Cancun-Mexico mit Martin Air!
Hilfe ! Hoffe, dass wir Glück haben und der Flug und die Betreuung gut ist.
Werden Kissen verteilt etc.? Wie ist das Essen? Ist ja schon ein langer Flug....
Danke für Eure Berichte?
Melli
Hallo,
also ich weiß nicht, was ihr alle gegen Martinair habt; ich hatte bis jetzt nur gute Erfahrungen (außer dass mal ein Flug ein Raucherflug war, aber das ist lange her!).
Essen ist OK, an Decken und Kissen mangelt es nicht; und die Crew ist wirklich nett. Verstehen meist deutsch und englisch sowieso.
Man sollte nicht vergessen, dass Martinair sehr günstig ist und mehr Komfort kostet auch mehr.
Auf jeden Fall wünsch ich euch (die nach Mexiko fliegen vorallem) eine gute Reise.
Gruß,
Sol
PS: Der Flug nach Mexiko dauert nicht sooo lange und der Flughafen Schiphol ist echt ein paar Stunden aushaltbar (und nach Amsterdam ist es auch nicht weit)
Bin auch schon 2 x mit martinair nach PUJ und CUN geflogen! Hatte nichts zu beanstanden, essen ist ok, personal freundlich und teilweise auch deutsch-sprechend, bordunterhaltung auf holländisch/englisch! Die maschinen sind nicht die neusten aber ansonsten gut in schuss! Billiger kommt man aber definitiv nicht in die karibik!!
Allen einen guten Flug
Nick
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!