• eparalle
    geschrieben 1132154894000

Hallo ,

Ich bin vor kurzem in der Starclass von Martinair nach Mexico

geflogen.

Einen solchen Flug hab ich echt noch nie erlebt (negativ).

Habt ihr vieleicht auch schon mal negative erfarungen mit Martinair gemacht ?

Besonders mit der Starclass würde mich Interessieren.

• pipsi
    geschrieben 1132297928000

Das kenn ich. Wir sind heuer auch von Amsterdam mit Martinair geflogen. Nach Punta Cana.

Und ich kann sagen: NIEEEEEEE wieder!!!!!!

Auch wir wollten STarclass nehmen doch da waren (Gott sei Dank) nicht mehr genug Plätze frei.

Der Service unter aller S..! Das Preis-Leistungsverhältniss stimmt absolut nicht. Die Starclass war von der "Normalen" durch so gut wie nichts zu unterscheiden. Ok, breitere Sitze und ein bisschen mehr Fußfreiheit aber nicht wirklich viel. Ansonsten genauso alte, abgewetzte Sitze und genauso unfreundliches Personal.

Bei unserem Flug waren ca. ein Drittel deutschsprechende Gäste mit, aber wer nicht sehr gut Englisch konnte war aufgeschmissen.

Über Mikro wurde nur Holländisch gesprochen. Ein paar Infos dann auf Englisch aber dass war so ein scheußliches Englisch. Kaum zu verstehen.

Die Stewardessen konnte man nichts fragen. Ich glaube zwar dass sie Englisch (vielleicht auch Deutsch) konnten aber sie sprachen es einfach nicht. Kann doch nicht sein dass auf so einem Flug kein Mensch Englisch kann. Konnte man nicht holländisch haben sie mit dir nichts gesprochen, sogar teilweise die deutschen Gäste einfach ignoriert.

Beim Rückflug gab es keine einzige Zeitung (aber das war ja noch das kleinste Problem).

Auch das Unterhaltungsprogramm war holländisch OHNE deutschen oder englischen Untertitel. Also dass kann doch nicht wahr sein, oder?

Ich für mich kann sagen: NIE mehr wieder mit dieser Horrorlinie!!!

lg pipsi

Mai 2015 - Majestic Elegance Club Punta Cana
  • greeniguana
    geschrieben 1132301662000

Hallo,

wir sind 2 mal mit Martinar nach Costa Rica geflogen. Es ging zuerst mit KLM Cityhopper von Köln/Bonn und Düsseldorf nach Amsterdam und dann weiter mit der Martinair von Amsterdam über Miami nach San Jose. Wir haben da nur sehr positive Erfahrungen gemacht. Es fing damit an, das wir den Platz am Notausgang bekamen. Mein Mann ist 2 m gross, das war für ihn schon das grösste Plus. Wir bekamen übrigens auch eine gründliche Einweisung was im Falle eines Notfalls zu tun ist ! Das Personal war sehr sehr freundlich. Sonderwünsche, Tüte M & M o.ä. wurde sofort gebracht obwohl sie eigentlich mit dem Wagen schon viel weiter waren. Das Bordprogramm war nicht deutsch und auch nicht die Zeitungen, das war uns aber vorher klar und auch nicht so wichtig. Auf dem Rückflug sagte sogar ein Steward, sie sind doch vor 3 Wochen schon mit uns am so und so vielten geflogen, nette kleine Unterhaltungen waren für die zeitlich kein Problem, sie sprachen recht gutes Deutsch. Abflüge alle pünktlich, das Essen absolut geniessbar, sehr oft kamen sie mit Getränken vorbei, also ich kann da wirklich nicht meckern, im Gegensatz zu unserem Flug mit Iberia war es einfach super. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt.

• jaykayham
    geschrieben 1132872881000

Hallo, bin auch mit Martinair geflogen. you get what you paid for...

Zum 01.11.2005 gibt es die bisherige Martinair NICHT MEHR! Es gibt seit diesem Tag eine neues All-Inclusive-Konzept. Die StarClass ist runderneuert, eine ComfortClass löst die Economy ab, und die neue Economy ist eine art low-cost-mischung- mit service ohne ansprüche!

ich finde das das personal sehr gutes englisch spricht, aber ich will nicht alles schön reden! was mir aufgefallen ist, teilweise macht die besatzung einen klassen-unterschied wenn man deutscher-passagier ist. obwohl bekannt, wurde ich immer wieder holländisch angesprochen, oder ein anderes mal, erst gar nicht angesprochen und habe einfach die Pasta in die Hand bekommen, während die "einheimischen" gäste aus dem kompletten Sortiment wählen durften und immer mehr service mit small-talk bekamen! aber wie gesagt, dass ist mein persönlicher eindruck!!!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!