• coucho
    geschrieben 1188204002000

Ich bin fleißiger M&M Sammler und möchte im nächsten Jahr in den Sommerferien nun endlich mal meine Meilen einlösen, nun hörte ich allerdings dass das buchen von Prämienflügen gar nicht so einfach sein soll...begrenztes Kontingent etc. Auch soll die Buchung in der Ferienzeit schlecht möglich sein. Wie gesagt, alles nur vom "Hören-Sagen".

Nun meine Frage an die M&M Experten, kann mir jemand sagen ob eine Buchung von M&M Flügen in der Sommerferienzeit realistisch ist oder die Chancen eher verschwindend gering...wer hat Erfahrungen gemacht.

Danke schonmal im voraus!!

• grischtu
    geschrieben 1188205545000

Hallo

Deine Frage lässt sich so fast unmöglich beantworten, denn Du solltest zumindest preisgeben, wohin Du fliegen möchtest. Die Verfügbarkeit von Prämienklassen ist je nach Kontinent ganz unterschiedlich. Es kommt auch darauf an wie felxibel Du mit den Abflugs- resp Rückflugsdaten resp den Fluggesellschaften bist. Wenn Du erwartest, dass Du am Freitag bei Fereinbeginn einen Nonstopflug nach LAX bekommen wirst, dürftest Du enttäuscht werden. Grundsätzlich lässt sich für den Sommer folgendes sagen: Verfügbarkeit Europa eigentlich immer gut; Südamerika immer schwierig, aber kurzfristig möglich; Nordamerika schwierig; Afrika, Asien und Ozeanien ganz gut möglich. Versuche möglichst flexibel zu bleiben, dann klappt es fast sicher!

Am besten Du versuchst Probebuchungen online über das m&m Portal, oder rufst die Hotline an.

Gruss

Grischtu

• coucho
    geschrieben 1188206013000

Jau, vielen Dank schonmal für die doch recht konkrete Antwort.

Ich habe vor nach Florida zu fliegen, Zielflughafen ist flexibel, Datum nicht oder nur sehr eingeschränkt...Betriebsferien.

Dachte ich mir auch schon dass das zum Spießrutenlauf werden könnte mit einer Prämienbuchung ;)

• Dania1
    geschrieben 1188218155000

Hallo!

Dazu hätte ich auch mal eine Frage: kosten die Prämienflüge bei allen Star-Alliance-Mitgliedern gleich viele Meilen? Zum Beispiel nach Nordamerika?

Danke für Antworten.

Lg Dania1

• coucho
    geschrieben 1188224308000

Ja, für Flüge von Deutschland nach Nordamerika bezahlst Du 60.000 Meilen in der Economy.

Wenn Du FlySmart wählst, das ist sozusagen eine "Lastminute" Buchung im Zeitraum zwischen 2 Wochen bis 2 Tagen vor Abflugdatum, mußt Du 50.000 hinlegen.

Heißt also ist egal wohin Du in Nordamerika fliegst, die Meilenanzahl bleibt immer gleich. Bei Buisness und First Class erhöhen sich die Meilen natürlich!

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1188239152000

Die Prämienverfügbarkeit in die Staaten ist relativ schlecht. Kurzfristig buchen mit Flysmart kannst Du vergessen. Du mußt eigentlich sehr lange im voraus buchen. In der Eco geht es immer noch, aber in Business und First ist es mittlerweile fast unmöglich, auch wenn Du über 2 Wochen hinweg flexibel bist. Dann kommt es auch noch immer darauf an, wieviele Tickets Du brauchst.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!