• berndbecker
    geschrieben 1164011567000

Hallo,

habe mich gestern beim Lufthansa-Miles&More angemeldet.Die gehören ja der Star Alliance an.Nun fliegen wir im Januar mit Thai Air nach Bangkok u.haben auch noch Inlandsflüge mit dieser Airline.Wie läuft das mit dem Meilen-gutschreiben ab?Wird die Miles&More Karte beim einchecken vorgelegt?Werden die Meilen meiner Frau auch auf diese Karte gebucht?

Bernd

• sean
    geschrieben 1164012791000

@'berndbecker' sagte:

?Werden die Meilen meiner Frau auch auf diese Karte gebucht?

Bernd

Soviel ich weiß, werden Meilen nur personenbezogen gutgeschrieben, d.h. deine Frau bräuchte eine eigene Karte.

So war die Info zumindest bei uns im Sommer.

• bph
    geschrieben 1164014115000

Wie schon gesagt, für jedes Mitglied eine eigene Karte beim Checkin vorlegen. Wenn Ihr in Deutschland bis zum Ziel durchgecheckt werdet, reicht die einmalige Vorlage, ansonsten in Thailand für die Inlandsflüge nochmals vorzeigen.

Ihr könnt aber auch nach Rückkehr über ein bei miles & more hinterlegtes Formular die Meilen gutschreiben lassen - hierzu ist es erforderlich alle Bordkarten aufzuheben, sowie die Ticketkopie der Flüge - Formular ausfüllen, alles mitschicken und die Meilen werden innerhalb von 1- 2 Monaten gutgeschrieben.

LG _ Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1164038183000

Wenn die Karte von M&M erfasst wurde, so steht auf den Bordkarten auch M&M drauf, unbedingt darauf achten.

Da Du gleich durchcheckst, werden die Meilen für die gesamte Strecke gutgeschrieben. Sollten zwishen der Ankunft in Thailand und dem innerländischen Flug aber ein paar Tage sein, so mußt Du natürlich die Karte beim CheckIn erneut vorlegen.

• gisel
    geschrieben 1164047481000

Hallo, ich habe die Erfahrung machen müssen, dass manchmal die Meilen einer anderen Fluggesellschaft nicht automatisch dem Meilenkonto gut geschrieben werden. Deshalb mein Tipp: Hebt unbedingt eure Bordkarten auf! Nur so können Meilen einer anderen Fluggesellschaft anerkannt werden! Wir haben im Januar mit Thai ein upgrate auf BC gemacht und uns wurde nur der "Holzklasse"-Flug ins Meilenkonto geschrieben. Nach Reklamation wurden wir gebeten Flug-oder Bordkarte zu senden. Da wir beides nicht aufgehoben hatten gab's auch keine nachträglichen Meilengutschrift! Unser Fehler.

Ansonsten bin ich ein Meilen-Sammel-Fan! Ich besuche im Januar meine Tochter in Berlin und fliege dank Meilen für "lau".

• Marco L.
    geschrieben 1164049193000

[quote="gisel"]Hallo, ich habe die Erfahrung machen müssen, dass manchmal die Meilen einer anderen Fluggesellschaft nicht automatisch dem Meilenkonto gut geschrieben werden. Deshalb mein Tipp: Hebt unbedingt eure Bordkarten auf! Nur so können Meilen einer anderen Fluggesellschaft anerkannt werden! Wir haben im Januar mit Thai ein upgrate auf BC gemacht und uns wurde nur der "Holzklasse"-Flug ins Meilenkonto geschrieben. Nach Reklamation wurden wir gebeten Flug-oder Bordkarte zu senden. Da wir beides nicht aufgehoben hatten gab's auch keine nachträglichen Meilengutschrift! Unser Fehler.

Ansonsten bin ich ein Meilen-Sammel-Fan! Ich besuche im Januar meine Tochter in Berlin und fliege dank Meilen für "lau". [/quote

Ich kenne es so, wenn man sich mit den eigenen Meilen in eine höhrere Klasse upgradet, bekommt man auch nur die Meilen für die ursprünglich gebuchte Klasse gutgeschrieben.

Man bekommt ja auch für Prämienflüge keine Meilen gutgeschrieben.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1164049661000

Wenn man ein Upgrade macht mit Prämienmeilen, so erhält man natürlich keine Meilengutschrift.

Ich vermute aber mal, sie meinte, dass sie über einen Reiseveranstalter eine Reise gebucht hatte mit dem Eco Flug und die bieten immer gegen einen bestimmten AUfpreis ein Upgrade in die C an, das ist dann ein bezahltes Ticket, meist aber in einer anderen Buchungsklasse, was deutlich weniger Meilen gibt, wie das "normale C Ticket".

Vorsicht ist aber auch bei den asiatischen Airlines geboten, weil manche, z.B. SIA, nicht in allen Buchungsklassen auch eine Gutschrift erteilt. SIA gibt so in den billigen Eco Klassen gar keine Gutshrift.

• Marco L.
    geschrieben 1164050002000

@'JulieL.' sagte:

Wenn man ein Upgrade macht mit Prämienmeilen, so erhält man natürlich keine Meilengutschrift.

Ich vermute aber mal, sie meinte, dass sie über einen Reiseveranstalter eine Reise gebucht hatte mit dem Eco Flug und die bieten immer gegen einen bestimmten AUfpreis ein Upgrade in die C an, das ist dann ein bezahltes Ticket, meist aber in einer anderen Buchungsklasse, was deutlich weniger Meilen gibt, wie das "normale C Ticket".

Vorsicht ist aber auch bei den asiatischen Airlines geboten, weil manche, z.B. SIA, nicht in allen Buchungsklassen auch eine Gutschrift erteilt. SIA gibt so in den billigen Eco Klassen gar keine Gutshrift.

Für mich hört es sich aber so an, aber mal abwarten was gisel dazu sagt.

Gruß Marco
  • gisel
    geschrieben 1164124885000

Zur Aufklärung: Wir hatten pauschal gebucht (Holzklasse) und dann am Thai-Schalter ein upgrate für BC bezahlt. Selbstverständlich bekomme ich auch bei einem nachträglichen upgrate Meilen. Hatten wir mit schon mit LH.

Wenn ich aber mein upgrate mit Meilen "zahle" ist es ja logisch, dass dafür keine Meilen gut geschrieben werden!!!

Alle Klarheiten beseitigt?

• Marco L.
    geschrieben 1164130446000

@'gisel' sagte:

Zur Aufklärung: Wir hatten pauschal gebucht (Holzklasse) und dann am Thai-Schalter ein upgrate für BC bezahlt. Selbstverständlich bekomme ich auch bei einem nachträglichen upgrate Meilen. Hatten wir mit schon mit LH.

Wenn ich aber mein upgrate mit Meilen "zahle" ist es ja logisch, dass dafür keine Meilen gut geschrieben werden!!!

Alle Klarheiten beseitigt?

Bestens, da Du ja bezahlt hast ist es natürlich klar das Dir diese Meilen dann auch zustehen. Das war nur vorher nicht klar, da Du halt nicht dazu geschrieben hast das Ihr bezahlt habt. Der Rest ist selbstverständlich.

Aller Unklarheiten beseitigt.

Gruß Marco

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!