Hallo zusammen!
Wir planen im nächsten Frühjahr unsere mühsam gesammelten Meilen zu verfliegen. Da die meistens Urlaubsziele von der Condor angeflogen werden, haben wir mehrfach versucht die Prämienflüge online zu buchen. Leider bisher ohne Erfolg, da die Condor-Flüge, wie man mir bei einem Anruf bei Miles & More mitteilte, für Prämienflüge in der Wintersaison 2005/2006 noch nicht freigeschaltet wären. Weiterhin gab man mir bei dieser Gelegenheit die folgenden Informationen:
- Prämienflüge sind mit der Condor weder in der Ferienzeit, noch über Weihnachten, Ostern etc. möglich.
- Auf jedem Flug sind nur je 2 Economy und 2 Business Plätze für Prämienflüge freigegeben.
Ich frage mich nun, wie man es überhaupt bewerkstelligen soll, einen Prämienflug zu buchen. 2 Plätze auf jedem Flug halte ich für sehr wenig; was ist z. B. wenn man zu 3 Personen fliegen möchte???
Es ist ohnehin schwer genug die Meilen für einen Prämienflug zusammen zu bekommen, da die Condor z. B. Ihre Meilenprämien für Fernflüge inzwischen von 6000 auf 300 Meilen für Hin- u. Rückflug reduziert hat. Ist es dann richtig, daß man es einem auch noch so gut wie unmöglich macht, die Meilen überhaupt einzulösen - oder ist genau das Sinn und Zweck dieser Stolperfallen und Beschränkungen???
Wer hat Erfahrung und kann mir vielleicht einen Tip geben?
Was denkt ihr darüber?
Ich finde es einfach nicht in Ordnung, daß man, wenn man die gesammelten Meilen einlösen möchte quasi, wie ein Bittsteller behandelt wird, der etwas geschenkt haben möchte.
Gruß,
Simone