• Mariechen12
    geschrieben 1182440644000

Glaubt ihr wirklich, dass die das durchkriegen mit dem Mindestsitzabstand? Die Leute diskutieren ja heiß über das Thema in den Medien, dass Fliegen dann teurer wird und so.

Aber warum haben dann die Thai und LTU fast die gleichen Preise nach Thailand, obwohl die 10 cm Sitzabstand in der Economy trennen?

Egal, ich bin 185 cm gross und würde mich freuen wenn die deutschen Airlines endlich die Mindestabstände zugewiesen bekommen. Und ihr?

-------------------------

18. Juni 2007

Mindestsitzabstand in Flugzeugen soll Thrombose-Risiko mindern

Köln - Die europäische Flugsicherheitsbehörde EASA plant einen Mindestabstand für Sitze in Passagiermaschinen. Die Fluggäste würden im Durchschnitt immer größer und schwerer, so dass die Gefahr von Thrombosen steige, sagte EASA-Sprecher Daniel Höltgen der «Bild»-Zeitung zur Begründung. Er rechne damit, dass es im kommenden Jahr zu einer Regelung komme.

Die Behörde spricht nach eigenen Angaben bereits mit Herstellern über einen Mindestabstand. Studien zufolge steigt das Thrombose-Risiko nach Flugreisen um das Zwei- bis Vierfache, wobei die Gefahr parallel zur Flugdauer steigt. Die genaue Ursache dafür ist zwar unbekannt, Forscher machen aber vor allem die enge Sitzhaltung und den Bewegungsmangel im Flugzeug verantwortlich. Auch der niedrige Luftdruck im Flugzeug könnte eine Rolle spielen.

Die EASA ist für die Neuzulassung von Flugzeugen zuständig. Bislang gibt es keinen konkreten Mindestabstand von Sitzen. Allerdings muss im Notfall eine Maschine innerhalb von 90 Sekunden evakuiert sein, so dass Fluggesellschaften den Abstand nicht unbegrenzt verringern können.

• carstenW.
    geschrieben 1182440997000

Ohhhh ja, 10 cm mehr bei LTU währe seeeehr angenehm. Alles andere schränkt größere Passagiere mehr als ein.

LG

• chriwi
    geschrieben 1182441361000

@'carsten wismar' sagte:

Ohhhh ja, 10 cm mehr bei LTU währe seeeehr angenehm. Alles andere schränkt größere Passagiere mehr als ein.

LG

Diese Regelung könnte aber auch den "Bewegungsradius" der LTU-Fans entscheidend einengen: Mehr Abstand -> Weniger Sitze -> Höherer Flugpreis -> Urlaub am Bauernhof statt Fernreise

@'MaryFresh' sagte:

Aber warum haben dann die Thai und LTU fast die gleichen Preise nach Thailand, obwohl die 10 cm Sitzabstand in der Economy trennen?

Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Normalerweise kann man auf der Strecke nach BKK mit LTU 100 - 200 Euro sparen. Noch!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mariechen12
    geschrieben 1182441710000

Dann an all jene Fans: Ab auf den Bauernhof. :D :D :D

Ich find die LTU zum Teil schon arg unmenschlich.

Bin früher des öfteren Richtung Karibik geflogen.

Nach Cancun oder DomRep hat man leider keine

Arabischen oder Asiatischen Linien. Da muss man die

Deutschen Bomber nehmen und sich ne Thrombose holen.

Haben Gott sei Dank immer schon ein dreiviertel Jahr vorher mit unserer

LTU Card damals die ersten Reihen hinter der First gebucht.

Da wo man keinen Vordermann hat. Das ging damals noch. Jetzt muss man für diese XL Seats auch schon 100 Euro extra zahlen.

Fies oder?

Gut... lassen wirs. Die Karibik haben wir gesehen...

Asien wir kommen. Und somit auch eine herrliche Auswahl an

Airlines die mehr Comfort bieten.

• Mariechen12
    geschrieben 1182441905000

Liebe Chriwi,

über Preise kann man immer hin und her streiten.

Kommt halt immer an wann man bucht.

Letztes Jahr war die Emirates billiger als die LTU.

Für dieses Jahr ist die Thai 50 Euro Teurer als die LTU.

Die Thai hatte jetzt auch ein Angebot in der SZ geschalten, dass

man im Juni für 499 Euro nach BKK hin und rück fliegt.

Man muss gerade den richtigen Tag, den richtigen Flug und die richtige Zeit erwischen. Ist wie ne Lotterie. Immer wieder spannend.

Liebe Grüße

Mary

• chriwi
    geschrieben 1182443003000

Ich bin voriges Jahr um 388,-- nach BKK geflogen. Das Thai-Tchibo-Spezial. Aber April - Juni zählt nicht. Da ist auch Thai froh, die Maschinen voll zu kriegen. Ich vergleich's immer mit der Börse, Flüge buch ich nur mehr, nach wochenlanger "Kursbeobachtung". ;)

Gibt's jemanden, der freiwillig LTU fliegt, wenn er um's selbe Geld Thai bekommt?! Emirates ist eine andere Geschichte, manche schreckt die Zwischenlandung in Dubai ab.

LG

chriwi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Marco L.
    geschrieben 1182446404000

Schau mal hier.

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Airlines-ch_fo-tid_44043.html

Gruß Marco
  • carstenW.
    geschrieben 1182452025000

@chriwi

da magst Du Recht haben. Jedoch ist es mir vollkommen unerklärlich, daß die Fluggesellschaften solche Plätze anbieten. Anatomisch betrachtet ist es vollkommen normal, daß die Menschen größer werden anstatt kleiner. Daher ist es für einen normal großen Mann für einen Langstreckenflug ohne hin schon recht eng, so zu sagen zu eng. Vor 6 Jahren waren noch andere Maschinen auf Langstreckenflügen eingeteilt. Da war der Sitzabstand besser. Aber des Geldes wegen wurden größere Maschinen mit weniger Sitzabstand aber mehr Passagieren produziert. Masse statt Klasse.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!