Guten Tag,
es gibt schon diverse Air France Themen, ich habe aber keines gefunden, welches sich speziell mit den "Urlaubsfliegern" befasst. Air France setzt auf Langestrecke ja zwischenzeitlich nicht mehr auf die Jumbos, sondern die 777-300ER. Zusätzlich gibt es eine spezielle Kabinenkonfiguration nur für Karibikflüge.
Mich interessieren konkrete Erfahrungsberichte von Urlaubern, die Karibikrouten mit Air France in jüngerer Zeit geflogen sind. Wie ist der Bordservice in der Economy? Dass es in der Economy generell zu eng ist - geschenkt. Aber gemäß Seatguru hat man in diesem Flugzeugmuster, das in die Karibik fliegt, mit AF zB ca. 5 cm mehr Sitzabstand als die Sitze mit der Airline mit der ich zuletzt auf Langestrecke unterwegs war (und weswegen ich mir schwor in Zukunft nicht mehr nur auf den Preis zu achten). 5 cm sind gerade bei den Platzverhältnissen in der Economy sehr viel, da zählt ja jeder cm. Spürt man das auch positiv oder wird das zB durch suboptimale Sitze wieder "ausgeglichen?"... solche Details sind es, die mich interessieren würden.
Bis dahin wie die Crew mit den nun einmal auf Europa-Karibik Routen vergleichsweise häufigen Turbulenzen umgeht. Wird da großzügig umflogen und dann der Turbo reingehauen um den Flugplan einzuhalten oder wird "spritsparend" alles durchflogen, was nicht im Sinne der Fliegerei "ernsthafte Turbulenze" bedeutet (fliegerisch beginnen Turbulenzen erst ein Problem zu sein wenn die Passagiere schon längst in Todesangst kreischen, darum haben Airlines einen sehr großen Ermessensspielraum, welche Turbulenzen sie umfliegen und die weiträumig sie das machen....). Viele Leute verfolgen ja die Flugroute auf den Displays der Entertainment-Displays, entsprechend fallen dann auch Umwege auf (mir zumindest als Passagier). Vielleicht kann auch dazu jemand was sagen.
Ich leide nicht an "Flugangst" aber auch das gehört für mich zum guten Service einer Airline. Einen ruhigen Flug hätte ich nämlich trotzdem gerne. Ich bin für jede konkrete Erfahrung als Entscheidungshilfe dankbar.