• hipoda
    geschrieben 1148215097000

Hallöchen zusammen!

:?Wer ist schon mal mit Condor nach Kuba geflogen? Stimmt es das die Stewardessen sehr gestresst und unfreundlich sind? Gerade bei Langstreckenflügen mit Condor habe ich das jetzt schon öfter gehört.

Und wie ist es mit den angeblichen Kofferaufbrüchen auf den Flughäfen in Kuba, sollen sich in letzter Zeit häufen.

Wer hat Erfahrung?

hipoda

v.w.
  • juanito
    geschrieben 1148216339000

Wenn die Stewardessen gestresst sind- sind die Reisenden schuld.

In der Regel kommen die Mitarbeiter der Fluglinien ausgeschlafen zum Dienst.

Aber manche "Gäste" können wirklich stressen.

Die Koffer sollte man schon gut verschliessen und am Besten mit einem Strick :D sichern.

Viele Reisende haben allerdings auch vollgepfropfte Koffer, die sich ausbeulen, da braucht man sich nicht zu wundern wenn sie aufplatzen.

Ich weiss garnicht was die alles nach Kuba mitnehmen?

Am Strand braucht man auch keine Goldketten,- die ziehen einen nur hinunter :D Und Modeschauen braucht man in Kuba wirklich nicht zu veranstalten. In den Augen der Kubaner sind wir sowieso reich. Wer 50 Dollar für einmal schlafen bezahlen kann.... Bei einem Monatslohn der Einheimischen von 20 EUR.

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • hipoda
    geschrieben 1148218338000

:DHi Juanito, danke für die Hinweise. Hatte auch gar nicht vor meine Juwelen mitzunehmen,sind mir beim Tauchen eh viel zu schwer.

Wir hatten bisher so kleine Schlösser am Koffer, lassen die diesmal wohl lieber weg und binden nur einen Koffergurt rum. Macht es vielleicht uninteressanter.

Was meinst Du? :D

v.w.
  • juanito
    geschrieben 1148218733000

Mach einen Knoten in den Koffergurt :D

Die einfachen Plastikschnappverschlüsse ( wie heissen die?) sind ein Witz.

Und 2x rum, also kreuzweise. :D

Mir selbst ist noch nie ein Koffer aufgegangen, obwohl ich mit 2 x 32 Kg. flog.

Nur beim Zoll war es stressig beim Aufknüpfen. :o((

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Lexilexi
    geschrieben 1148220287000

hallo hipoda

die stewardessen sind genauso nett oder nicht nett wie andere bei anderen fluggesellschaften auch. es kommt immer auf die crew an die sich gerade zusammen findet. wenn die sich mitunter nicht kennn können die untereinander schon mal zickig werden. aber den gästen gegenüber wohl nicht.

was ich allerdings bei condor erlebt habe ist, dass ich während eines nachtfluges geklingelt habe weil ich ein glas wasser brauchte. ich mußte tabletten nehmen und ich saß am fenster und wollte meinen neben mir sitzenden freund nicht wecken.

da sagte die stewardess ganz pampig zu mir dass die klingel keine service klingel sondern eine notfall klingel sei. habe ich auch noch nie gehört, aber sie gab mir dann das wasser und dann war gut.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • hipoda
    geschrieben 1148241345000

Hi Lexilexi,

habe mir schon gedacht das da wieder nur die Hälfte wahr ist. Bin ja nun auch schon öfter geflogen,allerdings nicht so oft auf der Langstrecke.

Habe bisher auch nur einmal bei Hapag Lloyd recht unfreundliche Crew erlebt. Muss allerdings sagen das habe ich voll verstanden.

Mussten die Urlauber ausfliegen aus der Dom. Rep. nach einem Hurrikan.

Deutschland - Punta Cana und wieder zurück! Und hatten kaum Pause. Da wäre ich wahrscheinlich auch nicht mehr so überaus nett gewesen.

hipoda :D

v.w.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!