Hat jemand Erfahrung ? weil via internet habe ich nix dazu gefunden....
Ft Myers - Düsseldorf
danke
Hat jemand Erfahrung ? weil via internet habe ich nix dazu gefunden....
Ft Myers - Düsseldorf
danke
Hi!
Über eine Gabelflugabfrage (Rückflug von einem anderen Flughafen) sollte das ohne Probleme möglich sein. Ich weiß allerdings nicht, ob das über die LTU Seite möglich ist. Ansonsten einfach mal bei den üblichen Internetreiseportalen schauen, dort kann man Gabel- bzw. Multistopflüge abfragen und auch die Airline eingrenzen.
Grüße
Das geht bestimmt! Ist u. U. aber teurer als ein "normaler" Flug, evtl. Mietwagenpreise (billig in FL) gegenrechnen und Autofahrt in Erw. ziehen
Auf der LTU-Homepage sind "einfache" Flüge buchbar.
Warum sollte das dann nicht funktionieren?
Einschränkung: Nicht zusammen gebuchte Hin- und Rückflüge
könnten im Störungsfall evtl. zu Umbuchungsproblemen und
Fragen der Kostenübernahme führen, da diese dann
jede als einzelne Buchung angesehen werden.
Hallo,
als Gabelflug geht das auf der LTU-Homepage nicht. Das müsstest Du übers Reisebüro machen - oder die beiden Flüge als separate One-Way-Flüge buchen. Das ist auch kein Problem - hab ich selbst schon gemacht!
Ja, alles machbar. Aber wie bereits geschrieben, folgende Annahme:
Der Hinflug der LTU wird (aus welchen heute unersichtlichen Gründen)
durch LTU storniert. Also braucht der Kunde dafür nicht zahlen. Ist
der Rückflug an den Hinflug gekoppelt, hat sie gute Chancen auf
Gesamtstornierung oder Umbuchung oder wie auch immer, um
ihre Reise durchzuführen.
Wird dagegen der Rückflug separat gebucht, ist die Airline
nicht verantwortlich. Bedeutet, sie bleibt auf den Kosten
des 2. Fluges sitzen.
Natürlich geht in 99% aller Fälle alles klar, aber
man soll niemals nie sagen
@claudia6: Haben ähnliches auch gemacht, aber im Reisebüro gebucht.
Sind mit LTU von Düsseldorf nach Orlando geflogen und zurück von Fort Myers nach Düsseldorf.
Ich mag lieber die alte Tour und lasse im Reisebüro alles für mich arrangieren. Die haben auch gegcukt, welche Strecke preislich am günstigten ist. So hätte zwar der Zielflughafen auch Miami und der Rückflughafen Orlando sein können, aber bei der Planung unserer Route haben wir uns halt auf das günstigte Flugangebot gestützt.
Wenn ich mich recht entsinne, waren das auch zwei einzelne Flüge, die die gebucht haben.
Mit dem Auto war es kein Problem, wir konnten es hier abholen (Orlando) und dort (FM) wieder abgeben. Alamo war an beiden Flughäfen. Teurer wurde es dadurch nicht.
LG
@privacy sagte:
folgende Annahme:
Der Hinflug der LTU wird (aus welchen heute unersichtlichen Gründen)
durch LTU storniert. Also braucht der Kunde dafür nicht zahlen. Ist
der Rückflug an den Hinflug gekoppelt, hat sie gute Chancen auf
Gesamtstornierung oder Umbuchung oder wie auch immer, um
ihre Reise durchzuführen.
Wird dagegen der Rückflug separat gebucht, ist die Airline
nicht verantwortlich. Bedeutet, sie bleibt auf den Kosten
des 2. Fluges sitzen.
Klar, das ist schon richtig. Aber ich gehe halt nicht davon aus, dass jemand seinen ganzen Urlaub absagen möchte, nur weil der Hinflug storniert wird. (Ich würd's jedenfalls nicht tun.)
Gehen wir also davon aus, dass LTU tatsächlich den Hinflug stornieren würde, so würde eine alternative Beförderung (am folgenden Tag oder mit einer anderen Airline) angeboten und der Rückflug würde somit gebraucht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!